Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kündigung verpennt....rechtliche Situation ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Kündigung verpennt....rechtliche Situation ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten ja demletzt erst den Fred bzgl. Vergessen, Bücher, DVDs etc zurückzubringen.... ich verpenne ständig irgendwelche Kündigungen. Meistens passiert es mir, dass ich irgendwas teste und dann verpeile zu kündigen - dann läuft ja die Mitgliedschaft weiter. Das ist mir jetzt bei so einem blöden Onlinenetzwerk passiert und wird richtig teuer für mich...

    Ich hätte frühzeitig per Fax und / oder Post kündigen müssen. Jetzt frage ich mich, wie sieht die rechtliche Situation aus ? Wenn ich behaupte, ich hätte per Post gekündigt (da steht ja nix von Einschreiben), bin ich dann in der Beweisnot (von wegen, dass ich es abgeschickt habe) oder sind die dann in der Beweisnot (von wegen, dass es bei ihnen angekommen ist) ? Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, da wieder rauszukommen oder habe ich wieder mal teures Lehrgeld bezahlt ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du etwas kündigen (und nicht länger bezahlen) willst, bist du in der Beweisnot.
    Deshalb schickt man Kündigungen ja auch meist per Einschreiben, am besten noch mit Rückschein.
    Ich fürchte, du wirst bis zum nächsten regulären Kündigungstermin weiterzahlen müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas kündigen (und nicht länger bezahlen) willst, bist du in der Beweisnot.
    Deshalb schickt man Kündigungen ja auch meist per Einschreiben, am besten noch mit Rückschein.
    Ich fürchte, du wirst bis zum nächsten regulären Kündigungstermin weiterzahlen müssen.
    ja, es ist wohl so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja, das habe ich mir schon fast gedacht
    mensch, ich bin so ein Schussel in solchen Sachen.

    Ich würde das Geld lieber einem guten Zweck spenden als so einem Sch.., den ich nicht mal nutze
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Müßig, aber warum schließt du einen Vertrag für etwas ab, daß teuer ist, und das du dann nicht mal nutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    naja, ich hab das halt mal gestestet und aber gemerkt, dass ich es doof finde. Und nach der Testphase hab ich vergessen zu kündigen, dachte, das läuft von allein aus.
    Ja ich bin blöd und schusselig ...
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    dann kündige am besten jetzt schon für den nächstmöglichen Termin per Einschreiben mit Rückschein! Du bist jetzt grad im Thema und dann kannst du es nicht vergessen
    (Und als Tip: Schreib dir solche Kündigungsfristen doch einfach in deinen Terminplaner oder Kalender, immer spätestens zwei-drei Wochen vor Fristende, dann hast du noch genügend Zeit, fristgerecht zu kündigen.)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich seh es so wie Nordic. Mach die Kündigung zu dem nächsten Termin fertig und schick sie sobald wie möglich ab. Am besten sichtest Du Deine Unterlagen vorher noch, ob da noch andere Verträge sind die Du kündigen möchtest. Die Schreiben würde ich dann auch gleich mit rausschicken.
    Weg ist weg!

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja, ihr habt völlig recht. Mann, soviel Geld in den Sand gesetzt...
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Sag mal Blubber .. wir haben nicht zufällig beim selben Verein eine Verlängerung bekommen ? Ich hatte nämlich auch die Verlängerung am 27. in den Mails und hätte per Fax oder Post kündigen müssen ... und jetzt hab ich für ein halbes Jahr knapp 300 € an der Backe ...

    Ich hab das auch vertrödelt, nutze es auch nicht mehr, weil Scheißverein und kann mich jetzt schwarz ärgern ....

    Wie du siehst, du bist nicht allein ....

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s mal wieder verpennt...
    Von Jalla im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 22:20:32
  2. Eine etwas unangenehme Situation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 09:46:54
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 14:43:01
  4. Wer kennt so eine Situation...
    Von NoAngel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 12:59:18
  5. Erklärung und Ausgang der Situation
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 23:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •