Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bindehautentzündung?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Bindehautentzündung?

    Anzeige
    Hallo,

    ich glaube, als Nachzügler meiner Erkältung hab ich noch ne leichte Bindehautentzündung.
    Relativ wenig, morgens sind die Augen nur ganz leicht verklebt, aber sie jucken tagsüber dauernd und sind etwas gerötet.

    Möchte nicht deswegen zum Arzt fahren, der hat jetzt eh erst mal Urlaub und die Beschwerden sind ja nicht wirklich schlimm.

    Was kann man denn dagegen tun bzw. in der Apo kaufen?

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ab zum Augenarzt auch wenn Du Urlaub hast
    In der Apo mein ich gibt's auch Tropfen besser ist auf jeden Fall Du läßt es vom Arzt abklären

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Es gibt verschiedene Arten von Bindehautentzündungen, auch relativ hartnäckige und je nach dem gibt es dann die entsprechenden Tropfen. Deshalb ist es ratsam allenfalls trotzdem einen Arzt aufzusuchen. Ich hatte diesen Frühling eine schlimme Bindehautentzündung, die leicht begonnen hat und sich dann täglich gesteigert hat (ist aber eher selten und ich will dich auch nicht beunruhigen). Auf alle Fälle musste ich wegen grosser Ansteckungsgefahr zwei Wochen zu Hause bleiben und über zwei Monate Kortison Augentropfen nehmen. So pauschal kann ich dir also keine Tropfen sagen, da es wie gesagt auf die Art der Bindehautentzündung ankommt. Ich würde wenn du nicht zum Arzt willst, in der Apo nachfragen.

    Auf alle Fälle wünsche ich dir gute Besserung und pass auf, dass sich die Entzündung nicht auf das zweite Auge überträgt.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Hallo Leidensgenossin ,

    ich habe auch seit einer Woche Bindehautentzündung. Hatte auch zuerst Tropfen in der Apotheke geholt, die aber nichts gebracht haben. Am Freitag war ich beim Notdienst und bekam was verschrieben. Geh auf jeden Fall zum Arzt um es abklären zu lassen.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mh, dann geh ich glaub mal erst in die Apo meines Vertrauens.

    ich hatte auch schon ein paar Mal Bindehautentzündung und die waren recht schnell immer weg.

    Mein Arzt hat Urlaub und ich hab nicht wirklich Lust, stundenlang bei einem Unbekannten im Wartezimmer zu sitzen.
    Bei Augenärzten kriegt man ja auch ewig keinen Termin...

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Aber eine Bindehautentzündung ist ein Notfall und da dürfen sie dich nicht so ohne weiteres abweisen.

    Mir hat mal mein Augenarzt gesagt, dass mit einer Bindehautentzündung nicht zu spaßen ist, da sie unbehandelt oder schlecht behandelt die Hornhaut irreversibel schädigen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und noch ein Aspekt, Bindehautentzündung ist hochgradig ansteckend, also weg von anderen Menschen und Hände, Türklinken etc. desinfizieren.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Besorg dir in der Apo Posiformin, kleine gelbe Tube. Damit ist es nach 1-2 Tagen weg
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Dee, Du hast ein gesundheitliches Problem. Damit wirst Du beim Arzt drankommen, klar Du sitzt Dir erstmal den Hintern platt. Macht während seines Urlaubs und auch unter normalen Bedingungen niemand gern. Aber besser die Zeit morgen auf einer Pobacke abgesessen, das Ganze abgeklärt haben beruhigt in Richtung Jahreswechsel und Feiertag gleiten, als herumprobieren mit Medi's aus der Apo und dann ggf. über Sylvester oder am WE die hype haben.
    morgen da zu sitzen wäre für mich persönlich das kleinere Übel.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Besorg dir in der Apo Posiformin, kleine gelbe Tube. Damit ist es nach 1-2 Tagen weg
    Sicher? Diese Creme ist nämlich nur für Reizungen die nicht durch Erreger verursacht wurden.Bindehautentzündung ist doch durch Erreger verursacht,oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 10:23:37
  2. Bindehautentzündung
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:34:18
  3. Ist das Bindehautentzündung?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 21:00:07
  4. Mal wieder Bindehautentzündung - Was hilft?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:28:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •