Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Silvester - Was gibt's bei euch leckeres?

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Käsefondue oder
    Thymian-Ente mit Birnen und Kartoffelpü - je nachdem ob wir zu zweit bleiben oder mehr werden -, als Nachtisch meine Himbeerschlunze (gefrorene Himbeeren, darüber eine Mischung aus Mascarpone, Sahne und Quark, Vanilleschote, darüber eine Schicht Rohrzucker - mjam).

    Oder vielleicht auch Schweinemedaillons in Riesling-Herbes de Povence-Rahm mit Spätzle...

    Oder Safranrisotto mit Seeteufel...

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Foundue mit verschiedenen Sorten Fleich, dazu viele selbstgemachte Dips, leckerem frischen Baguette und Salat.

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    wir sind auch so langweilig und machen Tischgrillraclette.
    zum Grillen haben wir nur Fisch geholt, gewagte Kombi mit dem Käse aber wir hatten so Lust auf Fisch

    boah Mumpitz, jetzt wo ich Safranrisotto mit Seeteufel lese, das wäre auch eine gute Idee gewesen

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wir sind auch so langweilig und machen Tischgrillraclette.
    Pah, was heißt denn hier langweilig
    Ich hoffe wir bekommen alles, was wir brauchen; wir tigern erst heute abend los zum Einkaufen.

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    oh, wir waren schon einkaufen, ich bin so froh
    es war heute morgen schon supervoll.

    sooo viel machen wir auch gar nicht dazu, wir sind nur zu zweit und gehen danach erst weg, ich hab keine Lust, morgen den halben Tag für Saucen etc. in der Küche zu stehen

  6. #26
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir werden auch quasi nichts dafür selbst machen!
    Bei mir geht morgen ja die heiße Phase für's Lernen los, da reicht unser 3-Gänge-Menü am 01.01.10

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Dee, warum soll man sich auch für zwei Leute einen Tag lang in die Küche stellen?

    Wenn wir zu zweit bleiben sind das auf jeden Fall Rezepte, die nach WOW schmecken und klingen und aussehen, aber für die man keinen Mega-Aufwand betreiben muss.

  8. #28
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Thymian-Ente mit Birnen und Kartoffelpü

    Oder vielleicht auch Schweinemedaillons in Riesling-Herbes de Povence-Rahm mit Spätzle...

    ...
    Hmmm....das hört sich lecker an.

    Die Rezepte würden mich ja sehr interessieren....

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Uff, eigentlich immer pi mal Schnauze...

    3 rote Zwiebeln,
    zwei Entenbrüstchen mit Haut (ca. 150 je),
    1/2 TL Zimt
    1/4 TL Thymian
    200ml Geflügelfond
    2 Birnen (Abate Fetel)
    1 EL Pinienkerne
    Salz
    Pfeffer
    3EL Creme Legere
    Kartoffeln, Milch, Muskat, Butter (oder fertiger Kartoffelpü)

    Brust auf der Hautseite einschneiden, von beiden Seiten scharf anbraten, herausnehmen und in eine Auflaufform legen (Haut nach oben) Zwiebeln in Streifen schneiden, im Bratfond andünsten, mit Zimt und Thymian würzen und über die Brust geben.
    geflügelfond angießen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad (Umluft) 15 Minuten garen.
    Birnen in Stücke schneiden und mit den Pinienkernen zugeben, weitere ca. 15min.
    Brust aus der Sauce nehmen, auf Alufolie setzen und ca. 5 min im Ofen grillen.
    Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und Creme legere einrühren.

    Kartoffeln kochen, stampfen, mit warmer Milch und Butter stampfen und mit Salz und Muskat abschmecken.


    Rahm-Medaillons:
    Schweinemedaillons abtupfen, in Butterschmalz scharf anbraten, herausnehmen und in Auflaufform im Backofen bei 100 Grad weitergaren lassen. Zwei Zwiebeln in Ringe schneiden, im Sud andünsten, mit einem Glas Weißwein (250ml) ablöschen und ein wenig reduzieren lassen, mit einem Becher Sahne aufgießen, Herbes de Provence (getrocknete jetzt zufügen, frische erst ganz zum Schluss) dazugeben. parallel die Spätzle in Salzwasser gar sieden/kochen.
    Sauce bei mittlerer Hitze reduzieren lassen, bis sie die gewünschte Sämigkeit hat, Herd ausschalten, Topf oder Pfanne auf dem Herd lassen (frische Kräuter jetzt hinzufügen). Schweinemedaillons aus dem Ofen nehmen, in Tranchen schneiden und in die Sauce legen, restlichen Bratenfond unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, vielleicht noch Creme legere unterheben.


  10. #30
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    Bei uns gibt es Fondue

Ähnliche Themen

  1. Was ist bei Euch an Silvester Brauch?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 22:02:43
  2. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 15:52:53
  3. Was gibts bei Euch heute abend leckeres zu essen?
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 15:09:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 22:04:00
  5. @alle Münchnerinnen - was gibt es bei Euch zu Silvester
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 09:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •