Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ich brauceh Eure Hilfe wegen meinen Haaren!

  1. #11
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ist die Haarstruktur geschädigt. Durch Färbungen, Dauerwelle, Glätteisen etc.?

    Wenn die Schuppenschicht eng anliegt können die Haare nämlich nicht so leicht verknoten, bei aufgerauhter Schuppenschicht schon eher.

    So wie ich das sehe, verwendest Du keine Spülung?

    Wie oft machst Du die Haarkur?

    Wie oft wäscht Du?

    Ich befürchte, Dein Haar hat zu wenig Pflege. Du solltest nach jeder Wäsche eine Spülung machen und im Winter schadet es nicht, wenn man nach jeder 2. Wäsche eine Kur macht (Einwirkzeit nicht unter 15 Min., je länger, desto besser).
    Doch ich verwende auch immer eine Spülung, sonst müsste ich bestimmt 2 Stunden kämmen. Keine besondere, meistens das was in der nähe steht wie zb GlissKur, immer eine Hand voll. Auch verwende ich Pflegesprays wie zb Guhl Thermalwasser und Ingwer. Und das ganze Equipment für Feuchtigkeit bis Reparatur aus der Drogerie. Nur habe ich Angst meine Haar zu überpflegen und versuche die Pflege immer ganz einfach zu gestalten...

  2. #12
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77
    Mit warmen Volumenwicklern.

  3. #13
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Mit dem Problem bist du nicht alleine..
    es gibt einige Frauen mit langen Haaren die immer wieder verknoten..

    Verschiedene Friseure haben es mir so erklärt dass die Haare vor allem im Winter viel auf den Kragen z.B. der Jacke sich reiben und dadurch enstehen diese "Nester".
    Das einzige was da hilft ist Spülungen zuverwenden, die Haare nicht im nassen Zustand zudoll kämen da die Haare dann richtig abreißen und drauf achten nicht zu viel mit Kragen zu tragen.

    Natürlich auch die richtige Pflege verwenden, ich hab mal vom "Origins Knot free" gehört was sehr gut sein soll
    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Pflege muss auch nicht kompliziert sein. ;-) Aber ganz ehrlich, wenn Deine Haare mit dem ganzen Drogeriezeugs nur noch schlimmer werden, warum benutzt Du das dann noch?

    Ich persönlich halte von Gliss Kur, Loreal, Pantene, Fructis überhaupt nichts (mehr). Die Produkte erzeugen langfristig einen Build up, die Haare sind dann zwar nicht überpflegt, sind aber trotzdem voll von Ablagerungen. Und die müssen dringend raus.

    Wenn Deine Haare trotz Silikone verkletten, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, da die Haare mit Silikon normal ja nur so flutschen, scheinen sie wirklich sehr strapaziert zu sein.

    Wann warst Du denn das letzte Mal beim Spitzenschneiden?

    Ich würde eine Peelingwäsche machen, damit das ganze Zeug mal runter kommt. Dann mindestens 3 cm opfern und den Haaren dann eine gute Kur gönnen, die mindestens eine Stunde einwirkt.

    Dann dürften sich Deine Haare gleich viel besser anfühlen.

    Lange Haare haben ganz andere Bedürfnisse als Kurze. Hier funktionieren die oben genannten Produkte oft nicht mehr. Die Haare bekommen zuviel Chemie und zuwenig Pflegestoffe.

    Wenn Du bei Drogeriepflege bleiben willst, kann ich Dir Alverde Haarprodukte nur empfehlen. Vor allem die Glanzserie ist sehr gut.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #15
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von neitchel Beitrag anzeigen
    Mit dem Problem bist du nicht alleine..
    es gibt einige Frauen mit langen Haaren die immer wieder verknoten..

    Verschiedene Friseure haben es mir so erklärt dass die Haare vor allem im Winter viel auf den Kragen z.B. der Jacke sich reiben und dadurch enstehen diese "Nester".
    Das einzige was da hilft ist Spülungen zuverwenden, die Haare nicht im nassen Zustand zudoll kämen da die Haare dann richtig abreißen und drauf achten nicht zu viel mit Kragen zu tragen.

    Natürlich auch die richtige Pflege verwenden, ich hab mal vom "Origins Knot free" gehört was sehr gut sein soll
    Ja davon habe ich das Shampoo, riecht lecker nach aprikose und spendet den Haaren mehr feuchtigkeit als andere. Ich habe auch gehört dass viele Frauen mit langen Haaren die auch noch fein und viele sind Probleme damit haben. Dacher möchte ich den Kampf nicht verlieren! Aber Maureen hat schon recht ich pflege zu wenig...Ich sollte mehr Kuren! Ja ich mache oft eine Haarkur, aber ich lasse sie nicht länger als 4 Minuten drin, zu ungeduldig!!

  6. #16
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77
    Ich mache keinen Unterschied zwischen Drogerie oder Parfümerie usw, ich probiere so lange aus bis ich das gefunden habe was mir gut tut. Bei den shampoos ist das Origins und Carita. Danke für den Tipp mit Alverde, werde ich mir anschauen.

  7. #17
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Ich hab genau das selbe Problem mit meinen Haaren...
    dieses ewige auskämen der Knoten macht mich manchmal echt wahnsinnig..

    Aber abschneiden will ich sie deswegen auch nicht so viel...
    früher hab ich das immer gemacht, also mehr als schulterlang hatte ich nie weil sonst die ersten Knoten kamen.. aber mittlerweile bin ich ganz glücklich mit längeren Haaren. Da muss ich wohl das Problem in kauf nehmen.

    Ich würde es einfach mal mit Salonprodukten versuchen. Friseurläden führen das ja, aber meiner Meinung nach würd ich nicht in einen billig Laden für 10€ Haare schneiden gehen weil die meistens nur ein kleines Sortiment haben an Pflegeprodukten.
    [CENTER]Mein Blog![/CENTER]

  8. #18
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77
    Ich habe vor 2 Monaten ca. 2 cm geopfert.

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.09
    Beiträge
    44
    ich muss meinen "Vorrednern" recht geben, manchmal hilft es echt die Haare etwas abzuschneiden. es muss ja nicht gleiche eine Kurzhaarfrisur sein aber paar Zentimeter tun der Haarstruktur meist sehr gut...
    Also ab zum Friseur, paar Zentimeter ab und direkt durchlöchern was die beste Pflege für deine Haare ist...!
    Mode ist der kürzeste Reflektor des Zeitgeistes, und der ist ein verdammt launischer Geselle. Karl Lagerfeld

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438
    Anzeige
    benutz mal 1 mal die woche von loreal expert die haarkur die ist spitze un ddu hast keinen einzigen knoten mehr

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe wegen Incis
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:36:36
  2. Brauche mal Eure Hilfe wegen Klamotten
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:04:10
  3. Brauche mal Hilfe mit meinen Haaren
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 10:57:03
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 14:56:51
  5. HILFE- was ist denn bloß mit meinen haaren los?
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 21:26:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •