Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich brauceh Eure Hilfe wegen meinen Haaren!

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77

    Standard Ich brauceh Eure Hilfe wegen meinen Haaren!

    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe sehr lange Haare die ich aber NICHT offen tragen kann da sie nach einer Stunde total verknotet sind! Danach brauche ich mehr als eine Stunde um sie durchzukämmen. Sie sind bis zur Teile lang und ich wäre traurig wenn sie dann ab wären. Aber dieses kämmen ist so schmerzhaft und zeitintensiv. Ich habe zu Hause die besten Kämme und die besten Produkte, ohne diese Sachen wäre es noch unerträglicher. Kann mir jemand was empfehlen?

    Dankeschön

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Erzähl doch mal etwas zu Deiner Haarstruktur und Deiner Pflege. Dass die Haare so verkletten ist nicht normal, vielleicht liegts ja doch an den Produkten!?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77
    Ja die sind verklettet und an manchen Stellen verknotet. So dass sie sogar nach einer Stunde die länge verlieren, also sie verkletten sich nach oben. Das habe ich jetzt ca seit über einem Jahr, vorher hatte ich das nie. Und sie verkletten sogar obwohl ich nicht bei Sturm draußen bin oder tanze, einfach nur so! :-(
    Sie sind fein, rötlichbraun getönt. Ich verwende knotfree Shampoo von Origins und manchmal carita Beauty Cheview für trockenes Haar. Auch die Carita tagespflege mit SPF. Die einzigste Kur die für einigermaßen geschmeidigkeit sorgt ist swiss o par Pferdemark. Ich habe grozackige Kämme und Bürsten mit Schweineborsten.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe zwar eine ganz andere Haarstruktur, aber der Ojon Sprühconditioner wirkt zur Zeit bei mir wahre Wunder. Meine Haare lassen sich soooo leicht kämmen. Und der Conditioner kann sowohl im trockenen, wie auch im feuchten Haar benutzt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.09
    Beiträge
    44
    hast du im letzten Jahr deine Ernährung geändert? das beeinflusst die Haare stärker als manchmal denkt. sonst ist die richtige Haarpflege einfach ein Mix von allem ein bisschen, schau mal hier: Tipps Haarpflege.

    ansonsten frag einfach mal deinen Friseur, die kennen sich nunmal am Besten mit Haaren aus und können Deine am besten analysieren.

    Meine meinte zB letztens, dass ich bei jeder Haarwäsche eine Kur benutzen solle, weil die Haare immer abbrechen und ich dachte immer, man solle maximal 1 die Woche eine Kur benutzen...
    Mode ist der kürzeste Reflektor des Zeitgeistes, und der ist ein verdammt launischer Geselle. Karl Lagerfeld

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ist die Haarstruktur geschädigt. Durch Färbungen, Dauerwelle, Glätteisen etc.?

    Wenn die Schuppenschicht eng anliegt können die Haare nämlich nicht so leicht verknoten, bei aufgerauhter Schuppenschicht schon eher.

    So wie ich das sehe, verwendest Du keine Spülung?

    Wie oft machst Du die Haarkur?

    Wie oft wäscht Du?

    Ich befürchte, Dein Haar hat zu wenig Pflege. Du solltest nach jeder Wäsche eine Spülung machen und im Winter schadet es nicht, wenn man nach jeder 2. Wäsche eine Kur macht (Einwirkzeit nicht unter 15 Min., je länger, desto besser).
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Abschneiden auf BSL und mit High-End Kuren pflegen, pflegen und nochmals pflegen. Was nutzt die Mähne wenn man sie nie offen tragen kann? So wie du die Haare beschreibst (vekletten) sehen sie im Zustand jetzt auch nicht besonders schön aus.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    77
    :-( ich könnte heulen. Am WE habe ich Volumen rein gemacht, sah so schön aus. Ich habe so angst sie abzuschneiden, aber wenn Kuren nicht hilft nützt mir das alles wirklich nichts. Ich kann nicht jedes mal eine Stunde damit verbringen sie zu kämmen. Danke für Eure Antworten

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Volumen ist aber nicht gerade gut für verklettetes Haar

    Tahiti, ich glaube du brauchst Nachhilfe in Sachen Haarpflege, die bei so langem Haar besonders intensiv ist. Maureen ist die beste Ansprechpartnerin.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Danke Darcie!

    @ Tahiti

    Wie hast Du Volumen reingemacht? Mit Volumenprodukten? Toupiert?

    Damit rauhst Du die Haarstruktur zusätzlich auf und das schadet dann noch mehr als es nützt.

    Bei langen Haaren musst Du schaun, dass die Struktur in sich glatt ist, also die Schüppchen eng anliegen. Geht natürlich auf Kosten des Volumens.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe wegen Incis
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 21:36:36
  2. Brauche mal Eure Hilfe wegen Klamotten
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:04:10
  3. Brauche mal Hilfe mit meinen Haaren
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 10:57:03
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 14:56:51
  5. HILFE- was ist denn bloß mit meinen haaren los?
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 21:26:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •