Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eine Frage des Farbtyps: Blaue Smokey Eyes und grüne Augen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Eine Frage des Farbtyps: Blaue Smokey Eyes und grüne Augen?

    Anzeige
    Hallöchen

    Überall sieht man zur Zeit diese wunderschönen, in Blautönen geschminkten Smokey Eyes...das sieht sooo toll aus! Ich will das auch! Ich liebäugele schon eine Weile mit dieser neuen Dior 5er Palette in Navy. Leider hab ich mit Blau bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, ich bin imho ein komischer Farbtyp und sehe mit manchen Farbtönen furchtbar verheult aus, wenn ich nicht aufpasse (fast schwarze, aschige Haare, mittlerer Hautton mit rosa Rotbäckchen und komischerweise dunkelgrüne Augen mit einem Touch braun um die Pupille, eine eher warme Iris), dazu zählen Braun, Blau, Gold/Beige und alles, was zu rotstichig ist. Violette Töne können ganz toll aussehen (wie z.B. der aus der BB Violet Face Palette), aber auch schnell ziemlich bescheiden wie z.B. Ultra Violet von BB. Von Lancome gibts auch eine blaue Palette, aber mit Goldtönen. Siehe unten. Die reizt mich ja auch

    Jedenfalls: Diesen rauchigen Look mit verschiedenen Blautönen sieht man immer nur an blauäugigen Models, was toll aussieht. Die Frage ist, ob das auch bei meinen Augen gut aussieht, ich weiß ja echt nicht...
    Ich würde diesen Look total gerne mal nachschminken...wer hat denn hier zumindest dieselbe Augenfarbe oder kann allgemein was zur Harmonie von grünen Augen und Blau sagen? Auch gerne Empfehlungen, was Lidschatten angeht (oder Erfahrungen mit der Dior Palette und Ähnlichem).

    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Frau mit dem schönen Avatar
    Ich habe braun-grüne Augen und blau geht - allerdings nicht alle Blautöne, sie müssen für mich kühl und aschig sein, dann ist es gut. Der BB Navy steht mir z.B. überhaupt nicht, die blaue 2er e/s Palette von Dior auch nicht. Es kommt echt auf die Nuancen an ...

    Die schönsten/passendsten Blautöne sind für mich die aus diesem NYX-Trio (gern auch kombiniert mit Grautönen - die blauen sehen in natura leicht anders aus):
    http://cgi.ebay.com/NYX-3-Color-Eyes...item35a4ba8bcb

    Damit könntest du für wenig Geld mal ausprobieren, ob es dir steht und vor allen Dingen, ob du dich wohlfühlst damit.

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich mag diesen softeren Look auch - allerdings eher in braun oder violetten Farben.
    So wie diese hier: http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000031577.html.
    Ich habe blau-graue Augen und mag z.B. blaue Töne bei mir gar nicht...

    Ich denke nicht, dass diese Töne nur mit blauen Augen gut aussehen - gerade mit deiner Augenfarbe ist das doch ein schöner Kontrast. Ich finde, bei Lidschattenfarben kann man experimentieren und ruhig mit dem Trend gehen, viel mehr als z.B. mit Lippenstiftfarben.

    Gerade mit Komplementärfarben kann man tolle Effekte erzielen. Also grob gesagt braun bei blauen Augen, bei grünen Augen geht es in die violette Richtung (und blau ist durchaus möglich). Also, trau dich

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe auch grüne Augen (und bin ansonsten - glaube ich - ein Herbsttyp) und bei mir gehen nur solche bläulichen E/S, deren Einschlag ganz stark ins violett-graue geht. Gutes Beispiel ist da der 370er von Studio Secrets!

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    JA!! Genau solche Töne gehen bei mir auch ganz wunderbar...so ein Ton Richtung grau-violett-taupe.. So schminke ich mich auch meistens, das harmoniert immer ganz toll mit dem Rest und sieht nicht verheult aus. Ich finde, meine Dior Palette, die ich gepostet habe, geht auch etwas in die Richtung..ich glaube, ein richtig kräftiges Blau ist bei so einer Augenfarbe eher schwierig. Aber ich wills ja auch eher rauchig-dramatisch Da kann man dann noch andere Farben bzw. andere Blau- und Silbertöne mit reinmischen.
    Diese Palette von NXY finde ich auch sehr ansprechend Ich kenne diese Marke gar nicht...ist die gut? Bei so günstigen Sachen bin ich immer misstrauisch Aber im Prinzip könnte ich die ja wirklich einfach mal bestellen, bei dem Preis...

    Was ich bei diesem Look halt so schön finde, ist dieses rauchigblaue, das sieht so geheimnisvoll aus, besonders, wenn die Augen auch noch eisblau sind. Das hat so ne eisige, verruchte Ausstrahlung. Diese ist mit "warmen" Augen natürlich schwer hinzubekommen, aber ich wills zumindest mal ausprobieren. Natürlich kann man Smokey Eyes auch mit Grüntönen oder Violett machen, aber das find ich (momentan) nun nicht so aufregend wie die mit Blautönen. Wahrscheinlich ist das jetzt wieder so ein Tick, der ein paar Wochen andauert...

    Ich hab morgen einen ganzan Tag in der Stadt- Ich werde mir alle Blautöne und Paletten anschauen, die ich in die Finger bekomme, besonders die kühlen und aschigen, wie Frau Bödefeld schrieb.
    Wie ich mich kenne, geh ich bestimmt nicht mit leeren Händen nach Hause. Die Kombi von Blau und Gold finde ich ja auch seeehr schön..nur sind die Töne in der Lancome Palette ziemlich knallig, das trau ich mich ja irgendwie nicht so ganz.

    Ach ja- bei dem Look sind Bronzer und Blush wahrscheinlich eher fehl am Platz und die Haut sollte sich in vornehmer Blässe zeigen...seh ich das richtig?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Auf Bronzer würde ich verzichten - ein dezentes Rouge kann aber ganz sicher genommen werden.

    Wenn ich in solch einer fraglichen Situation bin, gehe ich zu unserem Douglas und lasse mich mit den entsprechenden Produkten schminken.
    Dort würden sie aber auch vorher sagen, wenn etwas absolut nicht harmonieren würde, da sie mich in den verschiedensten Aufmachungen recht gut kennen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    versuche blau immer wieder - und lasse es dann immer wieder sein... auch grau geht gar nicht...

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Diese Palette von NXY finde ich auch sehr ansprechend Ich kenne diese Marke gar nicht...ist die gut? Bei so günstigen Sachen bin ich immer misstrauisch
    Kannst du unbesorgt kaufen, die e/s haben Mac-Qualität und sind richtig gut pigmentiert. Es gibt hier auch irgendwo einen riesigen Nyx-Thread, falls du dich mal einlesen willst ...

    Aber in die Stadt gehen und testen ist ja noch viel schöner - lass dich am Counter doch einfach mal in blau schminken, bei Dior oder so. Viel Spaß! Und ein Rouge gehört trotzdem dazu *find*, schön dezent und natürlich.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Man kann nie wissen, was geht. Probier es aus.

    Ich persönlich liebe die Dior E/S. Bei den neuen musst Du nur schauen, ob der Farbauftrag auch der Farbe im Top entspricht. Ich habe in der Silver Goddess Palette ein helles Blau, das aber auf dem Lid eher rosé ist.

    Armani hat auch ein paar Blautöne, die im ersten Moment etwas hart wirken, aber auf dem Lid ganz soft sind. Da würde ich mich an Deiner Stelle auch noch mal umsehen.

    OT: Da haben wir doch glatt den Herrn und das Frl. von Bödefeld in einem Thread.

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    OT: Ja, ich sollte mal Britta fragen, ob ich mich umtaufen lassen kann, hihi. Bödefeld ist der heimliche Rockstar meiner Kindheit

    Also von Dior hatte ich ja noch nie was, deswegen werde ich mir das wirklich erstmal auf dem Handrücken anschauen. An Armani komm ich hier leider nicht ran, ist vermutlich auch zu teuer. Wir haben hier eine kompetente BB Dame, bei der ich mich schminken lassen könnte. Richtige Counter gibts hier nicht, zumindest wüsste ich nicht, wo. Vllt mal in einem Douglas nachschauen, ob die einen Dior Counter haben, da könnte ich mich ja mal schminken lassen (mir ist das nur immer so peinlich, wenn die Leute dann so glotzen bzw. am besten noch jemand vorbeikommt, den man kennt!). Dann können die mich auch gleich mal in Sachen Rouge beraten, da bin ich sowas von unbegabt..habe ja letztens schon einmal etwas in die Richtung gesucht- das ist immer sehr schwierig, sowas auszuprobieren, finde ich. Momentan bin ich auf diesen Multi Enhancer von Shiseido fixiert

    Ich habe in meiner Violet Palette noch das Baby Violet Blush von BB...das benutze ich hin und wieder, da hab ich mich nie gefragt, ob es auch zu mir passt, es war eben in der Palette drin, also hab ich es benutzt Könnte aber nen Tacken zu rosa bzw hell sein. Naja, aber gehört ja nicht zum Thema! Ich wandere jetzt mal in die Stadt und berichte dann! Kaufen werd ich heute wohl leider nix können, ich habe gerade bemerkt, dass mein Geld noch gar nicht da ist..

    Ach ja- die NXY Palette bestell ich mir wohl einfach mal. Hört sich gut an!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Smokey Eyes
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:42:22
  2. Smokey Eyes
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:49:19
  3. Deko für blaue Augen und grüne Augen suchen neues Zuhause
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 08:55:42
  4. Wieder was für Euch - gut für grüne und blaue Augen
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 08:51:00
  5. MAC e/s abzugeben !!! (blaue und grüne Augen)
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 08:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •