Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: An alle Still-und Frühchen-Mamis, zu Hilf!

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048

    Standard An alle Still-und Frühchen-Mamis, zu Hilf!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben, die eine oder andere Beauty hat ja mit bekommen, dass
    ich doch tatsächlich mit fast 40 glückliche Mami einer kleinen Emilia geworden bin.

    Sie kam auf Grund einer Schwangerenvergiftung schon in der 32 SSW, hat aber alles perfekt aufgeholt, und ich konnte sie endlich vor 4 Wochen, nahezu zum errechneten Geeburtstermin nach Hause holen.

    Nachdem Emilia ca. eine Woche mit der Magensonde ernährt und danach mit Flasche
    und abgepumpter Muttermilch gefüttert wurde, klappt es mit dem Stillen nur so la la.

    Die Kleine saugt und saugt und saugt an der Brust, ist nach einer halben Stunde vollkommen erschöpft
    und ich muss dann noch mal zusätzlich abgepumpte Muttermilch erwärmen und die Maus knallt dann auch die ganze Flasche weg.

    Das heisst im Klartext, alle 4 Stunden abpumpen, Baby anlegen, ihr trotzdem zusätzlich die Flasche geben.

    Wie gerne würde ich ausschliesslich stillen und Pumpgeschirr, Fläschchen, vaporisator
    weitgehend aus meinem Leben verbannen.

    Deswegen meine Frage: Hat es sich bei anderen Müttern irgendwann gebessert, auch bei Frühchenmüttern? Hilfmittel? Handstand? Flick-Flacks? Egal, ich mach alles!

    Ihr könntet sagen, Curly, frag doch bei einem Frühchenforum nach oder frag deine Hebamme ("Sie müssen es halt weiterhin versuchen, Frau Curly, vielleicht klappts, vielleicht auch nicht." ) aber ich probier es mal hier Ach so und diverse Bücher und Brochüren hab ich auch schon gewälzt, wenn es Emilia zeitlich zulässt
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Curly!
    Beim Sohn einer Freundin war das Zungenbändchen zu lang, deshalb konnte er die Brustwarze nicht richtig erfassen und es ist zu wenig rausgekommen. Hast Du das schon mal überprüfen lassen?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,065
    Ich möchte einfach nur sagen: Herzlichen Glückwunsch Curly

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    einen tip hab ich leider nicht, aber einen herzlichen glückwunsch und viel freude mit der kleinen

    übrigens ein schöner name

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    oh, ich kann mich auch noch an dich erinnern

    schön, dass du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch !!
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Dankeee, hab euch lieb

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Namen zumal ich mich dann plötzlich schnell entscheiden
    musste/wollte.

    Zungenbändchen ist vollkommen normal, Sharkzzz , ich denk, ich muss weiterhin geduldig weiter versuchen und spätestens wenn Emilia volljährig ist, geb ich auf
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Liebe Curly,

    ich wollte Dir nur sagen, verlier nicht den Mut, Du machst es toll so wie es ist.

    Das Du aber nur stillen willst ohne extra Arbeit verstehe ich, kann Dir aber leider keine brauchbaren Tipps geben

    Ich hoffe nur es pendelt sich bei euch gut ein und geniesst euere Kennelernzeit

    LG

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    ui die curly! leider kann ich überhaupt nichts sinnvolles beitragen aber : schön dich zu sehen! *festhalt*

    alles gute!
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir,

    ich denke, die meisten Babys haben anfangs mit dem "Andocken" Probleme, aber mit der Zeit pendelt sich das ein...bleib´einfach weiter dran wie bisher, zumal du ja auch Milch hast, Gott sei Dank. (Ich wollte damals schon in den ersten paar Tagen im KH aufgeben-rückblickend bin ich sehr froh, dass die Hebammen so eindringlich waren und mich nicht nach Hause ließen vor dem Micheinschuss.)

    Alles Gute Euch!
    LG,
    Pendant

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ui die curly! leider kann ich überhaupt nichts sinnvolles beitragen aber : schön dich zu sehen! *festhalt*

    alles gute!
    Aber hallo , dem kann ich mich nur anschliessen.

Ähnliche Themen

  1. an alle mamis - babypflege
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:34:05
  2. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  3. An alle MAMIS!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:02:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. An alle Mamis!!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •