Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: An alle Still-und Frühchen-Mamis, zu Hilf!

  1. #31
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Auch hier nochmal: wahnsinn, Herzlichen glückwunsch!

    Ich habe zwar das gegenteilige Problem, sprich, ich glaube, ich ertränke mein Kind aber ist beim Stillen nicht immer wieder saugen saugen saugen (lassen ) der Schlüssel? Gib nicht auf, ich denke, es lohnt sich.

    Und ich finde es wunderbar, dass alles so gut ausgegangen ist, echt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #32
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    Julian war auch ein Frühchen, er wurde zum Glück nicht mit der Magensonde ernährt, sondern ich konnte ihm von Anfang an, die abgepumpte Milch im Fläschchen geben. Allerdings konnte ich nie richtig stillen, weil Julian viel zu schwach war, um an der Brust zu trinken.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #33
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ich empfehle dir dich und dein baby nicht verrückt zu machen und es mit dem stillen sein zu lassen

    so blöd es sich jetzt anhört und sicherlich jeder oder einige meckern aber es bringt weder dir noch deinem kind etwas auf teufel komm raus stillen zu wollen oder zu meinen es zu müssen

  4. #34
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Immer wieder saugen lassen ist richtig, am besten alle 2 Stunden oder noch mehr. Lieber oefter anlegen und kuerzer trinken als zu lange Pausen. Dann komtm das alles so richtig in Gang und die Kleine muss auch nicht so viel auf einmal trinken. Uns wenn sie im April erst 6 Monate ist, dann bist du ja eh noch drin im Stillenaustesten. Ich glaube, bei uns hats so richtig entspannt erst nach 12 Wochen funktioniert. Dann wars aber auch super einfach! Und das wirds auch bei dir! Alles Gute euch beiden .

  5. #35
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    ich empfehle dir dich und dein baby nicht verrückt zu machen und es mit dem stillen sein zu lassen

    so blöd es sich jetzt anhört und sicherlich jeder oder einige meckern aber es bringt weder dir noch deinem kind etwas auf teufel komm raus stillen zu wollen oder zu meinen es zu müssen
    Warum sollte Sie so schnell aufgeben? Ich kann das sehr gut nachvollziehen, das Sie es weiterversuchen will. Es ist nicht nur das Beste für das Kind, sondern auch toll für die Rückbildung, Mutter-Kind-Verhältnis und überhaupt!

    Natürlich aber nutzt es nix, wenn es gar nicht klappt mit der Mu-Milch - und man sich verrückt macht. Das überträgt sich dann natürlich auch auf das Baby, die habe sehr feine Antennen- und ich denke, eine Mutter wird es schon selber spüren und wissen, wann es wirklich nur noch zur Qual wird!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #36
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ein kind wird auch mit flaschen oder nur abgepumpter milch groß und beim fläschchen geben kann man ebenso mit dem baby schmusen und eine verbindung haben

    es bringt nichts wenn das ganze eine stresstotour wird...

  7. #37
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Trotzdem sollte man eine Mutter erst mal in Ihrem Vorhaben unterstützen und nicht gleich vom Stillen abraten, auch wenn ich Deine Hintergedanken dabei verstehe!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #38
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen, ich bin sicher, dass es auch klappen wird, kleine Teilerfolge haben wir ja schon erreicht.
    Wenn es aber in Selbstzermarterung ausartet und wenn sich die Kleine unwohl dabei fühlt, hör ich selbstverständlich damit auf.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #39
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Viel Glück Curly , Du wirst schon das Richtige für euch tun!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #40
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Danke larafabienne
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. an alle mamis - babypflege
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:34:05
  2. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  3. An alle MAMIS!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:02:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. An alle Mamis!!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •