Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: An alle Still-und Frühchen-Mamis, zu Hilf!

  1. #41
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Herzliche Gratulation auch von mir

    Die Tipps die mir eingefallen wären sind ja eh schon alle genannt worden, bei mir war der Schlüssel einfach das häufige Anlegen, wenn keine Milch da war hab ich halt sehr oft angelegt, angelegt, ansonsten hatt ich dann über Nacht wieder zuviel, und am Abend zuwenig, da kam täglich der Stillmarathon

    UND Trinken hat´s spürbar beeinflusst. Hab sofort gemerkt, wenn ich weniger getrunken hab.

    UND ich bin überzeugt davon, dass ihr das bestmöglich schafft. Ich hab leider früher aufgegeben. In einer Situation wo ich spontan gar keine Milch mehr hatte, nach 2,5 Monaten glaub ich, und hab im Nachhinein gemerkt, dass ich mir schon Gedanken mach, ob ich das noch hingekriegt hätte... und bereuen tu ich es klar... Aber erstes Kind, Angst, was mach ich, ich hab keine Milch... Ich hätte halt in der Situation eine gute Beratung gebraucht, vielleicht hätten wir das dann auch länger geschafft. Also scheu dich nicht, dich an die La Leche Liga zu wenden!

    Und wenn mal Entwicklungsschübe kommen, wo sie mehr brauchen, wird es kurzfristig immer wieder Phasen geben, wo man das Gefühl hat, "Na, ob es jetzt noch reicht?"... und dann auf einmal geht´s wieder ganz normal.

    Und sollte es doch nicht klappen, nur noch Quälerei sein, also nicht nur momentan, und du entscheidest dich, ein Ende zu machen, dann hast du alles versucht und machst dir bitte keine Gedanken drüber.
    Geändert von Minerva (30.12.09 um 01:26:49 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #42
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich will auch noch gratulieren! Wie schön!

    Ansonsten sind hier schon alle Tipps gekommen, die mir auch eingefallen wären, das einzige war noch, dass man auch Pfefferminztee vermeiden soll, der hemmt die Milchbildung auch.

  3. #43
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich habe das Stillen auch viel als Selbstzweck gesehen, neben den tollen Sachen, die das mit dem Kind macht natuerlich. Stillen schuettet zum Beispiel auch ein Hormon aus, was die stressige Anfangszeit besser ertraeglich macht. Legale Droge, man darf ja sonst so wenig nehmen .

  4. #44
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Tipps hab ich zwar keine, aber möchte auch herzlich zum Baby gratulieren!

  5. #45
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    ich bin auch Mama eines Frühchens (23. SSW, 550 g) und war nach zwei Monaten Krankenhausaufenthalt mit täglichen Wehen und einer Bluttransfusion dermaßen entkräftet, daß ich direkt abgestillt habe.

    Unglaublich, aber es ist alles gut geworden bei uns.

    Nur einen zündenden Tip wegen des Stillens habe ich leider auch nicht.

    Viele Grüße, Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #46
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Bei uns hat es mit dem Stillen auch nicht geklappt.
    Ich habe dann einfach 10 Monate abgepumpt und mit Fläschchen gefüttert, das ging sehr gut.
    Ich hatte kein Frühchen.
    Alles Gute

  7. #47
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048

    Standard Eine kleine Erfolgsmeldung :)

    Letzte Nacht hab ich Ihr die Brust gegeben und sie ist nach einer halben Stunde nuckeln
    eingeschlafen und ich musste zum ersten Mal NICHT noch zusätzlich Fläschchen erwärmen,

    UND: Nachdem ich bewusst mehr getrunken habe und endlich mal wieder massiert habe,
    hab ich auch ne grössere Milchmenge abpumpen können.

    Danke für die Tipps, ganz toll, echt

    Aunt Cracker, 550 gramm, ich bin total glücklich, dass alles bei dir gut gegangen
    ist, es macht mir auch weiterhin Mut
    Konntest du dein Baby nach den zwei Monaten heim nehmen oder hast du es dann
    weiterhin besucht?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #48
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Wir mußten vier Monaten durchhalten, bis wir ihn heimholen konnten. Ein paar Tage nach dem errechneten Geburtstermin. Und dann mit Sauerstoff und Überwachungsmonitor - wenn ich so zurückdenke ... schon der Wahnsinn.

    Schön, daß diese Nacht bei Euch besser war. Das war bestimmt erst der Anfang.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #49
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und bestimmt ist es auch schon gesagt worden: Gib Euch Zeit, das neue Leben mit einem Baby ist so schon aufregend, verwirrend und verunsichernd genug, und mit einem Frühchen gleich nochmal mehr, finde ich.

    Mein erstes Baby war ein Wonnepröppchen über Termin und da war ich auch schon manchmal unsicher, ob ich alles richtig mache.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #50
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Das freut mich zu lesen, liebe Curly
    Ich hab mich jetzt auch zurückerinnert dass viel Trinken vor dem Stillen einen Unterschied gemacht hat. Ist ja schon lange her bei mir.

    @lara
    manchmal sprichst du mir aus der Seele

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. an alle mamis - babypflege
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:34:05
  2. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  3. An alle MAMIS!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:02:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. An alle Mamis!!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •