Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Brauche Inspiration - Wohnzimmerbeleuchtung

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Brauche Inspiration - Wohnzimmerbeleuchtung

    Anzeige
    Hallo,

    für unsere neue Wohnung fehlt mir noch eine Idee für die Beleuchtung im Wohnzimmer. Bisher hatten wir Wohn- und Esszimmer in einem. Also hing eine Art Kronleuchter überm Esstisch, der auch das Wohnzimmer beleuchtete. Dazu gab es dann noch 2 kleinere Lämpchen im WZ-Bereich. In der neuen Wohnung steht der Esstisch in der Küche, der Kronleuchter wird also in der Küche gebraucht. Was häng ich mir denn nun ins WZ? Wie sieht es denn bei euch aus?
    Womit bekommt ihr das WZ hell?
    Tipps und gerne auch Online-Shops sind willkommen!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich persönlich finde ja im Wohnzimmer Deckenlampen nicht so schön. Vielleicht kannst Du eine Stehlampe und 2 Tischlampen aufstellen.
    Wie seid Ihr denn so eingerichtet?

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben Esszimmer und Wohnzimmer in einem und daher auch eine Lampe über dem Tisch, diese hier http://www.ikarus.de/shop/onlinestor...E8EB6F8050DF2E

    Zusätzlich steht bei dem Sofa eine Stehlampe in dieser Art http://www.markanto.de/Markanto-Stor...Arco::382.html

    Bei einem reinen Wohnzimmer finde ich Deckenlampen auch nicht schön und würde daher so eine Stehlampe wie aus dem Link bevorzugen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich bevorzuge auch einzelne Lichter im Wohnzimmer; in jeder Ecke und auf den breiten Fensterbänken steht je eine einzelne Tischlampe. Die beiden Deckenlampen sind so flach und schlicht wie möglich und werden nur im Ausnahmefall genutzt.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Eine Stehlampe und eine kleine Tischlampe haben wir ja. Aber das Zimmer ist groß (knapp 40 qm) und das reicht einfach nicht an Beleuchtung.

    Der Raum ist in hellen Naturtönen gehalten, einige dunkle Holzmöbel sind drin. Der Boden ist Parkett.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Es kommt ja auch drauf an, wie Du beleuchten willst:

    Soll das ganze Zimmer komplett hell oder eher schummerig sein?
    Willst Du einige schummerigere Lichtquellen plus helle Spots?

    Die Arco macht ziemlich helles Licht, mir persönlich würde das beispielsweise zusammen mit wenigen schummerigen Lichtquellen reichen

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich mag es im WZ gern schummrig. Wenn ich fernseh, habe ich immer nur die Stehlampe an. Aber man muss ja evtl. auch mal was richtig sehen können Und dafür hätte ich gerne irgendwas. Aber ich weiß eben nicht, was Spots mag ich eigentlich nicht. Und der Stil der Arco ist auch nicht so meins. Ich habe es gerne "heimeliger" Die Stehlampe hat z.B. einen schlichten weißen Stoffschirm (ist von Ikea).
    Eine richtige Deckenlampe mag ich im WZ eigentlich nicht, wüsste auch gar nicht, wo ich die hinhängen soll, ohne dass es deplaziert ausschaut.

    Kennt ihr Seiten im Internet, wo man sich Inspiration holen kann?

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wir haben so eine Kugel aus Drahtgeflecht mit 10 oder 12 Halogenlämpchen drin. Sieht man im Moment öfter, ist wohl in Mode.
    Ich finds witzig, außerdem haben wir einen Dimmer, so dass man die Kugel auch auf "schummrig" drehen kann.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    genial finde ich diese Lampen an denen der Stecker an der Lampe direkt ist .(ehhhh...)

    naja - jedenfalls kann man die überall da hinstecken wo man sie braucht , sind zum Dimmen und beleuchten bei Bedarf die dunklen Ecken.

    Deckenlampen mag ich auch nicht im Wohnzimmer.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Wir haben so eine Kugel aus Drahtgeflecht mit 10 oder 12 Halogenlämpchen drin. Sieht man im Moment öfter, ist wohl in Mode.
    Ich finds witzig, außerdem haben wir einen Dimmer, so dass man die Kugel auch auf "schummrig" drehen kann.
    Die finde ich auch hübsch. Wo hast Du Deine her?

Ähnliche Themen

  1. Partyfood - brauche Inspiration
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 14:17:55
  2. Ich will kochen und brauche Inspiration...
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 12:30:30
  3. Teppiche, ich brauche Inspiration
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:53:36
  4. Brauche Inspiration!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 08:21:45
  5. brauche Inspiration!
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •