Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Beziehungsfrage ..

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    und uns nun jeder auf Hochzeit anspricht. Da bekomme ich sehr schlimm Panik.
    Mein vollstes Mitgefühl, kann ich absolut nachvollziehen. Ist ja auch erstaunlich, nur weil man nicht direkt zum Standesamt hüpft, kann ja was nicht stimmen ... Bei uns (leider) seit 10 Jahren Thema - aber solange ihr euch einig seid, dass ihr nicht heiraten wollt, drüberstehen. Ich zumindest hab noch keine andere Lösung dafür gefunden.

    Fille & Mumpitz:

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Vielleicht ist die große Kunst innerhalb einer Beziehung, als Frau auch BEI SICH zu bleiben. Männer haben da weniger Probleme mit, so scheint es mir.

    Ich habe mich in meiner langjährigen Beziehung sehr den Bedürfnissen meines Partners angepasst. Er hat extrem viel gearbeitet, die Firma ging IMMER vor, von zu Hause kannte ich es auch nicht anders, also habe ich so gelebt, wie meine Eltern es vorgemacht haben. Ich dachte, in einem Unternehmerhaushalt wäre das nunmal so.

    Vor 2 Tagen war ich mit diesem Ex von damals shoppen. Er nimmt mich immer noch gerne als Beraterin mit. Es war eine ständige Hetzjagd, weil er unbedingt Abends noch in die Firma wollte. Und mir wurde bewusst: Nein, sowas kann ich nicht mehr .... und seine Unruhe hat mich ganz nervös gemacht.

    Ich sagte ihm auch: Du, mit einem Mann wie dir könnte ich nicht mehr zusammen leben. Immer auf dem Sprung, immer so, als wenn noch dringend ein Zug erreicht werden muss.


    In dieser Beziehung damals KONNTE ich kaum bei mir selbst bleiben, weil ich mir selbst nicht so wichtig war. Das ist heute anders .... streckenweise jedenfalls ...

    Gerade mein letzter Freund war da anders, der konnte auch mal in Ruhe frühstücken und den Tag locker angehen lassen. Ich habe das sehr genossen.

  3. #23
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Ich zweifel nicht, denke aber schon "regelmäßig" darüber nach, ob vieles in der Beziehung nun Gewohnheit oder Liebe ist. Eine langjährige Beziehung kann schleichend einschlafen, für mich gehört es deshalb dazu, sich und die Beziehung zu hinterfragen. Und manchmal eben auch der Mut, genau das mit dem Partner zu diskutieren.

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich zweifel nicht, denke aber schon "regelmäßig" darüber nach, ob vieles in der Beziehung nun Gewohnheit oder Liebe ist. Eine langjährige Beziehung kann schleichend einschlafen, für mich gehört es deshalb dazu, sich und die Beziehung zu hinterfragen. Und manchmal eben auch der Mut, genau das mit dem Partner zu diskutieren.
    Das beschreibt meine Situation eigentlich viel besser als mein eigener Post

  5. #25
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen

    ...

    Und eigentlich stellen wir uns unser Leben auch anders vor. Eben recht frei und mit zwei Wohnungen und vielen Reisen etc.
    Dann lebt es genauso.

    Mir sind die anderen eher egal - wenn ich deren Leben teilweise sehe, sage ich gerne "Nein Danke".

  6. #26
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Dann lebt es genauso.

    Mir sind die anderen eher egal - wenn ich deren Leben teilweise sehe, sage ich gerne "Nein Danke".
    machen wir - trotzdem wird es mir manchmal einfach zu nah. und mein kopf fängt an zu kreiseln.
    gleichzeitig weiss ich, dass es absolut nichts mit meinem partner zu tun hat. sondern nur mit mir.
    alles wird bunt!

  7. #27
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874

    Ich frage mich allerdings auch immer wieder, warum manche meinen, dass ihr Beziehungsmodel (wie auch immer es ist) das einzig wahre ist und es anderen immer wieder versuchen überzuziehen.

  8. #28
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen

    Ich frage mich allerdings auch immer wieder, warum manche meinen, dass ihr Beziehungsmodel (wie auch immer es ist) das einzig wahre ist und es anderen immer wieder versuchen überzuziehen.
    Und wie genau habt ihr selbst "gelernt", dass es ok ist bei euch so wie es ist?
    Denn genau dies hat mich in jüngeren Jahren verunsichert und dann fing das Grübeln an.

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich finde es auch so affig.

    Macht doch, was Ihr wollt - aber ich kann das gut nachvollziehen, dass man kurz davor ist, es zu tun, damit die Leute (auch die Freunde) endlich mal die Klappe halten.
    Kaum haben die Menschen geworfen, kommen die Sprüche: Ihr seid aber auch bald dran mit Kindern.
    Kaum ist man nicht mehr Single, muss man "endlich" schreien, und sofort zum Altar stratzen.

    Ich habe irgendwann nur noch geantwortet, ich könne Kinder nicht leiden, und würde meinen Mann nicht lieben. Um meine Ruhe zu haben. Und danach war Ruhe.

    Wie Du lebst, mit wem und warum geht nur Dich und Deinen Partner was an - niemanden sonst.
    Geändert von mumpitz (30.12.09 um 13:12:47 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Ich antwortete den Hochzeitsdränglern gern, dass wir damit noch warten wollen, bis seine Geschlechtsumwandlung durch ist. Hat Schatzi mir leider verboten ("die denken ich war mal ne Frau???" ), aber das zog immer und es war Ruhe (damit hatte sich auch der anschließende Kinderpassus direkt erledigt ).

    Mathilda, ich verstehs auch nicht ... aber man bekommt ja in vielen Lebensbereichen ungefragt Tipps, wie etwas "zu sein hat" ...

Ähnliche Themen

  1. Hat es einen Sinn... (Beziehungsfrage)
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 21:12:39
  2. Beziehungsfrage
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 10:23:29
  3. Beziehungsfrage
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 23:23:07
  4. noch ne beziehungsfrage...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 12:25:18
  5. Beziehungsfrage
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 18:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •