Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Beziehungsfrage ..

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard Beziehungsfrage ..

    Anzeige
    He ihr Lieben,

    wie ist das bei euch so? Seid ihr euch eurer Beziehung immer sicher? Oder gibt es bei euch immer wieder mal Phasen, wo ihr auch gerne alleine seid und nachdenkt, ob diese Form des Lebens überhaupt die richtige für euch ist?

    Bin gespannt auf eure Antworten,
    liebe Grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    70/30 - 70% Zweifel Aber das hat seine guten Gründe, die ich hier jetzt nicht breittreten will. Trotzdem dauert die Beziehung zu meiner eigenen Überraschung nun seit vielen Jahren an, nun denn.

    Aber auch in frühreren Beziehungen war ich ein Zweifler. Das liegt aber einfach in meiner Natur, ich bin grundsätzlich jemand, der sehr vieles hinterfragt und überdenkt. Das ist bei mir auch nicht zwangsläufig negativ oder schlecht gemeint und hat auch nichts mit meinen Gefühlen der anderen Person gegenüber zu tun, ich bin einfach so.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, ich zweifle. Weil mein Glas stetig halb leer ist Besonders grübelig werde ich, wenn mir das Leben anderer soviel komfortabler, leichter und besser erscheint. Aber es sind nur Phasen und ich schaffe es immer besser, aus diesen Spiralen auszusteigen. Und natürlich ist mir mein Mann dabei behilflich. Und dann sind alle Zweifel plötzlich verschwunden
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Mir tut es grade gut zu lesen, dass euch auch manchmal solche Zweifel plagen.

    Ich bin sehr selbsständig und habe ohnehin mein eigenes Geld, meine eigene Wohnung und eine Wochenendbeziehung. Aber manchmal muss ich einfach raus. Quasi ausbrechen und einfach nur für mich sein. Ich mache dann nichts groß, sondern geniesse es einfach nur für mich sein zu können. Und denke gleichzeitig ich hab sie nicht mehr alle. Mein Freund leidet dann immer, er ist einfach glücklich, wenn wir zusammen sind.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    für mich passt es sehr gut in einer beziehung zu leben.
    über die beziehung selbst denke ich nicht jeden tag nach. das ist ein gutes erfolgsgeheimnis.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    über die beziehung selbst denke ich nicht jeden tag nach.
    Das macht doch wohl keine von uns, oder?
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zweifel sind ja nichts schlechtes. Hilft einem manchmal auch dabei, nicht alles als selbstverständlich zu betrachten, sondern eben tatsächlich wieder wertzuschätzen, was man eben hat.

    Ich bin auch sehr unabhängig und eigenständig. Ich finde es aber wichtig, das auch in einer Beziehung bleiben und ausleben zu können. Und auch da: das ist nicht schlechtes. Man ist immer noch sich selber und muss auch mal raus können müssen, ohne dass die Welt des Partners gleich zusammenbricht. Ich gehe sogar noch weiter: wenn mein Partner das nicht verstehen würde, dann hätten wir schnell ein Problem.

    Diesbezüglich hatte ich allerdings, wenn man so will, Glück: mein Freund ist genauso eigenständig, genauso ein Zweifler, genauso ein Ausbrecher, genauso manchmal ein Einzelgänger, wie ich eben auch. Passt Vielleicht funktioniert es auch deshalb

    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Das macht doch wohl keine von uns, oder?
    Ich schon.
    Geändert von Dawn13 (29.12.09 um 21:13:19 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ganz ehrlich: Ich zweifle auch immer wieder mal. Aber trotzdem wird mir dann auch immer wieder klar, was ich eigentlich Tolles habe. Ich glaube, man gewöhnt sich da einfach dran und dann überlegt man (als "ehrgeiziger" Mensch) immer wieder, obs nicht noch besser/anders ginge.

    Die "Ausbruchsphasen" wie du es nennst Zebra, die hatte ich in den ersten Jahren immer mal wieder, heute brauch ich die nicht mehr. Die haben unsere Beziehung auch sehr belastet, weil er es nicht verstehen kann, für ihn ist es einfach ok, mit mir zusammen zu sein und das ist schon richtig so. Er grübelt nicht drüber nach und stellt nicht in Frage, fühlt es sich gut an - muss es gut sein. Da kommen wir auch noch hin.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich schon.
    hmmm, jeden Tag?

    Das ist sehr anstrengend. Bei mir sind es immer mal Phasen. Mal mehr mal weniger schlimm....
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Anzeige
    Ich habe vor ein paar Monaten meine wohnung aufgegeben und bin komplett zu meinem Freund gezogen... da beneide ich dich liebe zebra schon um die Möglichkeit einfach mal für dich zu sein.
    Hatte nun schon einige Beziehungen zwischen 2-4 Jahren und bin mittlerweile der Ansicht, dass das Zweifeln wohl immer mit dazu gehört.

    Besonders geht es mir immer so, wenn ich Leute sehe oder es bei Freunden/Bekannten miterlebe wenn sie ganz frisch verliebt sind. Ich beneide diese dann oft um dieses Gefühl, das wohl jeder von uns kennt. Und leider ist es so, dass diese Gefühl mit der Zeit nachlässt bzw. sich wandelt je länger man zusammen ist.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

Ähnliche Themen

  1. Hat es einen Sinn... (Beziehungsfrage)
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 21:12:39
  2. Beziehungsfrage
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 10:23:29
  3. Beziehungsfrage
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 23:23:07
  4. noch ne beziehungsfrage...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 12:25:18
  5. Beziehungsfrage
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 18:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •