Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ich kann nicht schlafen...

  1. #11
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    um mal aus dem ganzen nichtschlafenkönnen-stress rauszukommen kann ich dir redormin von zeller (rezeptfrei) empfehlen.
    Boarhh, kannst du die schlucken?Die stinken absolut widerlich.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja knapp
    aber wenigstens nützen sie was!

    gaaaanz schlimm find ich den schlaf-tee von sidroga *schauder*

  3. #13
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    @ niki: mich plagt seit ca. einer woche exakt das gleiche problem.
    Dein text hätte auch von mir sein können!
    Keine ahnung woran das liegt. Der monat dezember war bei mir bis weihnachten auch mega stressi. Vielleicht liegt es auch am zunehmendem mond!?! Mich nervt es nur. Morgens um sechs bin ich letzte nacht eingeschlafen und um acht kam ich dann überhaupt nicht hoch als der wecker zur arbeit rief .

  4. #14
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ach herrje.... noch eine im Club. Mein Programm für heute abend, 2 Glas Wein und ne Baldrian. Mal schauen.Ist mein erster Versuch. Und wenn ich mich nach Stunden immer noch rumwälze , leg ich mal eine von den Schlaftabletten drauf. Ich brauch mal wieder ne Mütze Schlaf. Sonst hilft bei mir der zauberhafteste Puder nimmer.....
    I love Holidays!

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich will ja nicht mme moralin spielen, aber bitte! bitte! verzichtet gänzlich auf alkohol wenn ihr auf schlafhilfen zurückgreift -und seien es 'nur' pflanzliche!!

    niki, ich will dich echt nicht anmachen, aber warum hast du denn noch wein getrunken, wenn du doch jetzt die präparate hast?! *sorgenmach*


    ich weiss wie das ist, wenn man nur noch müde ist und sich einfach nur nach schlaf sehnt...aber nicht kann. ich hab damals vom arzt richtige totschläger bekommen und war wirklich froh, dass ich nachher mit den redormin (allerdings die 500er) so gut zurecht kam...

  6. #16
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Bei solchen Problemen helfen mir immer Coffea Globulis.
    Habe ich vor Jahren mal gekauft und seither kommen sie in Fällen von Schlafschwierigkeiten zum Einsatz.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #17
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Nun ja, ich hab ja nicht zwei Flaschen getrunken. Sondern leichten Wein zum Essen.
    Ich lag übrigens um 1 Uhr immer noch wach, hab dann noch ne heiße Milch mit Honig getrunken,und die Schlaftabletten nicht genommen, eben wegen dem Alkohol. Irgendwann kam dann auch mal das Sandmännchen....
    I love Holidays!

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich würde mir wegen Alkohol und Baldrian keine Sorgen machen. Es ist richtig, dass Alkohol die Wirkung von Medidamenten verstärken kann und ungünstig ist bei Substanzen, die wie Alkohol über die Leber abgebaut werden, aber ohne einen absoluten Freibrief ausstellen zu wollen, ich glaube kaum, dass hier eine gelegentliche zeitnahe Einnahme zu Problemen führt (bei einem chemischen Schlafmittel sehe ich das auch anders).

  9. #19
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Niki,

    irgendwas belastet dein Unterbewusstsein und stresst dich.
    Hatte das auch mal, als ich sehr viel Stress hatte, ich wurde dann krank und konnte dank AU eine Woche zu Hause verbringen. Danach waren die Schlafprobleme vorbei.

    Man muss den Stressverursacher ausschalten oder ihn umwandeln.

    Übrigens die Baldrianpräparate aus der Drogerie sind meist nicht hoch genug dosiert.

    Würde auch eher zu was homöopathischen raten, vielleicht auch was den Nerven gut tut. zB Vitamin B12


    Wünsche dir dass du den Stressor ausfindig machen kannst und die Schlafprobleme bald vorbei sind.
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #20
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Ich kann momentan auch nicht schlafen. Hatte keinen Feiertagsstress und Urlaub seit 2 Wochen. Ich hätte es auf einen gesundheitlichen Faktor geschoben und versuche, dass Problem ausszusitzen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Wenn man so gar nicht vernünftig schlafen kann -
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 13:04:48
  2. Ich kann nicht schlafen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:07:04
  3. Ich kann nicht schlafen... =(
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 17:24:52
  4. Ich kann nicht schlafen...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 14:38:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •