Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ich kann nicht schlafen...

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Ich kann nicht schlafen...

    Anzeige
    Eigentlich bin ich eine zuverlässige Schläferin von abends um 22.30 - morgens um 6 Uhr. Ich schalt mir den Fernseher im SZ an , Sleepfunktion ein,und schlaf innerhalb weniger Minuten ein ( Mach ich seit Jahren so, und ich brauch das Hintergrundgedudel :O)
    Aber jetzt hab ich seit einer Woche ein massives Schafproblem. Egal wann ich ins Bett gehen,und wenn ich noch so müde bin, ich dreh mich stundenlang von einer Seite zur anderen,und finde nicht in den Schlaf. Dazu wache ich oft nachts auf ( ok. das hab ich sonst auch,dass ich öfter aufwache zwecks Kind oder katze - aber normalerweise schlaf ich auch gleich wieder weiter..) , und kann wieder nicht einschlafen.

    Witzigerweise kommt das jetzt alles seit der Vorweihnachtsarbeitsstreß vorbei ist,und ich Urlaub habe.
    Aber ich bin sowas von gerädert morgens, meine Augen brennen, und da ich kein Tagschläfer bin, kann ich mich auch nicht hinlegen, und da schlafen. Ich schlaf tagsüber einfach nicht ein.
    Nun bin ich am Überlegen mir aus der Apotheke was zum Einschlafen/ Durchschlafen zu holen, weil ich echt fertig bin.

    Habt ihr Tips, was euch geholfen hat?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Mir geht es zur Zeit genauso. Ich glaube das ist wirklich der Feiertagsstress, der erst jetzt so richtig rauskommt.
    Was mir schonmal ganz gut hilft ist Baldriparan (aus der Apo, mit Baldrian).
    Wenn es denn gar nicht mehr geht und ich unbedingt eine Nacht durchschlafen muss/will dann nehme ich eine halbe Tablette Betadorm. Das ist ein rezeptfreies Schlafmittel, auch aus der Apo.
    Aber das ist natürlich nicht als Dauerlösung geeignet.
    Ach ja: Autogenes Training unmittelbar vor dem Schlafengehen hilft auch ungemein, die Gedanken "auszuschalten".
    LG Minouri

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Genau, autogenes Training, Tee trinken , schaff dir noch ein paar neue Rituale:
    Wie wär's mit einem wärmendem Vollbad vor dem Schlafen?
    Ich würde auch ein paat STunden vorher nichts mehr essen, wenn ich Stress habe schlafe ich dann auch schlechter.
    Und natürlich überlegen woher das Ganze kommt und in dich reinhorchen - wenn du Kummer & Sorgen hast die dich belasten, versuchen das Ganze zu lösen. Vielleicht reicht es auch abzuwarten bis der Alltag dich wieder eingeholt hat.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    um mal aus dem ganzen nichtschlafenkönnen-stress rauszukommen kann ich dir redormin von zeller (rezeptfrei) empfehlen. es gibt sie in zwei stärken - ich würde auf jedenfall die schwächeren probieren und sollten diese nichts nützen einen arzt aufsuchen!



    zeller hat auch schüsslersalze im programm- vielleicht kann dir das auch helfen?


    ich wünsch dir gute erholung!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Vielleicht bist Du jetzt im Urlaub einfach nicht ausgelastet, so dass da das Signal fehlt, ich habe heute etwas geschafft / erreicht und jetzt darf ich mich ausruhen.

    Setz Dir auch im Urlaub jeden Tag ein Ziel und erledige das.

    Ausserdem hilft Bewegung zum Ausgleich. Bei dem Wetter und der Dunkelheit geht man ja nicht unbedingt freiwillig vor die Tür, aber plane eine Stunde Bewegung in Deinen Tag ein.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    mir gehts gerade ganz genauso. Ich schlaf zwar ein, wenn ich ins Bett gehe, aber um 1:00 oder 2:00 bin ich hellwach und kann gar nicht mehr oder nicht mehr richtig einschlafen. Wenn ich dann um 6:00 raus muss bin ich schlicht und einfach platt . Ich schlepp mich totmüde durch den Tag und am nächsten Abend geht das gleiche Spielchen von vorne los....

    Aber mir ist bewusst, daß das eine Phase ist, daher nehm ich nix ein.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Du könntest Neurodoron von Weleda probieren, ist homöopatisch. Hatte mal Schlafstörungen, die stressbedingt waren, da hat es gut geholfen. Nach 3-4 Tagen war der Schlaf besser und tiefer.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    So, ich war jetzt mal einkaufen. Ich hab mir vom DM jetzt mal Baldrian & Hopfen Dragees für die Nacht geholt, und falls das nicht helfen sollte,hat mir der Apotheker Vivinox gegeben.
    Mein Bruder sagte eben :" Trink mal 2 warme Bier abend, das knipst dir auch das Licht aus " :O) Nun ja, ne Bierwampe will ich aber dann auch nicht unbedingt bekommen....
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Manchmal ist das so und da muss man durch...
    Tabletten würde ich nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen!

    Vielleicht musst Du einfach mal nachdenken - oft findet sich die Ursache schnell und kann in Angriff genommen werden. Das reicht oft schon, um besser zu schlafen (nicht jeder kann all seine Probleme vor der Bettruhe gelöst haben, aber da ist auch der Weg das Ziel!).
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Mir geht es aus so. Dazu noch schmerzhafte Zwischenblutungen, die ich sonst nie haben, Migräne....Ich bin eigentlich recht stressresistent und die Feiertage gehen mir am Allerwertesten vorbei. Aber dieses Jahr hauts mich ums. Kommt aber auch daher, dass ich bereits mental im Prüfungs-Facharbeitsvorbereitungstress stehe. Ich kann und kann mich nicht aufraffen anzufangen und das verfolgt mich nachts im Schlaf.

Ähnliche Themen

  1. Wenn man so gar nicht vernünftig schlafen kann -
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 13:04:48
  2. Ich kann nicht schlafen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:07:04
  3. Ich kann nicht schlafen... =(
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 17:24:52
  4. Ich kann nicht schlafen...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 14:38:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •