Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Duft verdünnen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    272

    Standard Duft verdünnen?

    Anzeige
    Ich frage mich schon seit längerem, ob es möglich ist, einen zu starken Duft selbst zu verdünnen und damit leichter zu machen. Hat damit jemand Erfahrung?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Damit kann ich nicht dienen, aber bei Duftbomben wie Cinnabar, Angel, Alien oder Must de Cartier erzielt man dezente Ergebnisse, wenn man den Duft auf einen Wattebausch sprüht und sparsam tupft - oder einfach nur die entsprechende Körperpflege benutzt. Ich hatte z.B. mal die Bodycreme von Alien, das reichte allemal.
    Ah, noch ein Tipp, wie man einen Duft "dezenter" bekommt: Neutrale Bodylotion verwenden, pro Klecks auf der Handfläche ein wenig Duft darauf sprühen, mit einem Finger etwas durchmischen und dann auftragen (das hab' ich oft während meiner Studentenzeit gemacht, als ich mir entsprechende Körperpflege noch nicht leisten konnte). Bei den von dir angesprochenen starken Düften sollte man den Duft an sich dann natürlich weglassen.

    Irgendwie gruselt es mich ein wenig bei der Vorstellung, wenn ich daran denke, dass z.B. ein Duft wie Cinnabar oder Kenzo Jungle mit irgendetwas verdünnt werden soll ...

    H.G. eve

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Ich weiß nicht, ob man das machen kann, aber es gibt ja das kosmetische Basiswasser, z.B. bei Behawe. Damit kann man sich mit den Duftölen ein eigenes Eau de Toilette machen. In dem Wasser ist Alkohol, Panthenol, Parfüm (? ich riech nix), Fixativ.
    Ob man sich damit allerdings den Duft versaut, weiß ich nicht. Ich habe das nur mal mit einem Düftöl von Behawe gemacht und das geht hervorragend. Damit kann man die Stärke des Duftes selbst bestimmen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich kannte mal eine Frau, die hat ihre Düfte immer mit Spiritus verdünnt.... Sie ist mir sowieso nicht in besonders guter Erinnerung, duftmässig aber überhaupt nicht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich kannte mal eine Frau, die hat ihre Düfte immer mit Spiritus verdünnt.... Sie ist mir sowieso nicht in besonders guter Erinnerung, duftmässig aber überhaupt nicht.

    lg
    sundance


  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Wenn der Duft einem zu stark ist, sollte man ihn nicht kaufen oder tragen.

    Es gibt doch tausend Düfte, die sind leicht, leichter, alles, was man will. Da muss man doch nicht die Düfte, die eben nicht leicht sein sollen, gerade so auf Schwere konzipiert sind, "verdünnen".

    Wie meine Vorrednerinnen schrieben, den Duft mit Körperlotion auftragen, oder in die Kniekehlen, so etwas. Aber doch nicht verdünnen. Entschuldigung, aber das ist nur meine Meinung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Auf die Idee mit dem Verdünnen würde ich auch nie kommen
    Entweder man magt ihn so wie er ist oder eben nicht.
    Das ist ja sonst so als wenn Du eine weiße Bluse kaufen würdest, um sie schwarz zu färben

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Man kann Alkohol in der Apotheke kaufen und damit den Duft verdünnen.

    Ich selbst habe es noch nicht gemacht, spiele aber mit dem Gedanken, da mein ca. 5 Jahre altes Cinema EdP mittlerweile zu stark riecht, ist wie reines Parfum geworden im Laufe der Zeit und das ist mir etwas zu heftig.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ich begehe diesen Frevel
    Habe kosmetisches Basiswasser, haue zwei, drei Düfte da rein und ich habe sogar Komplimente für "meinen Duft" bekommen

Ähnliche Themen

  1. Essie good to go verdünnen?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 17:20:00
  2. MAC liquidlast eyeliner verdünnen?
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 12:54:36
  3. Miracle Whip - wie verdünnen?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:32:46
  4. Klumpende Mascara verdünnen?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 13:37:12
  5. Creme verdünnen
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •