Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @ Britta

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.00
    Beiträge
    67

    Standard @ Britta

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin jetzt wegen dem Translucide Make-up von Lóreal etwas irritiert.
    Und zwar habe ich in einer österreichischen Werbung über das Make-up gelesen,es hätte einen SPF 12.Stimmt das? Denn auf der Verpackung oder in deutschen Werbungen steht nichts dergleichen.Ich hoffe,du kannst mich da aufklären!

    Liebe Grüße
    Alessandra



  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    habe eben auch noch mal auf der loreal-Website nachgeschaut unter Translucide, da steht auch nichts von einem SPF... Wenn einer enthalten ist, steht das aber meist auf dem Flakon.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.00
    Beiträge
    67
    Hallo!

    Ich habe mir heute die neue Wienerin(österreichische Frauenzeitschrift) gekauft.Und siehe da,da ist schon wieder eine Translucide-Werbung drinnen,in der auch steht das Make-up hätte einen SPF12.Ist denen vielleicht ein Fehler unterlaufen?

    Liebe Grüße
    Alessandra


  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe eben mal in den Unterlagen zu Translucide nachgeschaut, da stand nichts zu einem SPF, werde jetzt aber mal direkt bei L´Oréal nachfragen!

    Bis später,
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo alessandra,

    tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe gerade erst von L´Oréal eine Rückmeldung erhalten.

    Also: Translucide hat einen LSF 12, dieser wird in Deutschland zwar nicht ausgelobt wie in Österreich, drin ist er aber trotzdem!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    am Wochenende hab ich in der US-Ausgabe der "In Style" geblättert und eine Werbung für Translucide entdeckt. Da wurde folgendes hervorgehoben:
    "Naturally Luminous Makeup with Vitamin C + SPF 18".
    Und ein SPF 18 scheint ja dem LSF 12 zu entsprechen.

    Lieben Gruß
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    Produkte für den US-Markt haben oft eine andere Zusammensetzung als bei uns auf dem deutschen Markt und sind daher nicht (unbedingt) identisch!

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Britta,

    danke für die Info. Das wusste ich gar nicht. Mir ist zwar schon öfter aufgefallen, dass das Verpackungsdesign anders aussieht, aber dass sich auch die Inhaltsstoffe unterscheiden, ist mir neu.
    Warum eigentlich???

    Lieben Gruß
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    das liegt z.T an den Gesetzen, z.T. an den vergegebenen Patenten. Die LSF-Substanz Mexoryl von L´Oréal wird z.B. in den USA nicht eingesetzt, deshalb haben die dortigen Produkte andere Lichtschutzsubstanzen. Gerade die LSF sind - von den Zulassungen her - zwischen Europa, Japan und USA übrigens oft unterschiedlich.

    Auch bei den Parfums gibt es Unterschiede - die Amerikanischen Gesetzgeber haben Angst, dass Alkoholiker das Parfum trinken, deswegen sind dort nur bestimmte Konzentrationen erlaubt und im übrigen müssen Vergällungsmittel verwendet werden. Deswegen sind Parfums, die für den amerikanischen Markt bestimmt sind, anders aufgebaut.

    Auch bei einigen anderen Inhaltsstoffen bestehen andere Höchstkonzentrationsgrenzen, d.h. Produkte, die aus USA importiert werden, müssen überprüft und für Europa zugelassen werden (bei uns regelt das die Kosmetikkommission der EU in Brüssel) und notfalls angepasst werden an deutsche Kosmetikgesetzgebung.


    In manchen Fällen ist das FDA strenger, manchmal ist es aber auch Brüssel.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Britta,

    vielen Dank für die spannenden Hintergrundinfos!
    Gibt's eigentlich was, was du nicht weißt oder in Erfahrung bringen kannst? [img]/forum/wink.gif[/img]

    Scherz beiseite, ich find's klasse, dass es hier immer erstklassige Infos gibt. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •