Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Putzgerät?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870

    Standard Putzgerät?

    Anzeige
    Nachdem gerade mein Vileda-Spezial-Eimer den Geist aufgegeben hat und ich die Bezüge für den Wischer eh nur noch über Ebay bekommen habe, ist es wohl an der Zeit, sich etwas Neues zuzulegen. Mit welchen Gerätschaften habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

    Mit den Händen im Putzwasser und den Lappen auswringen ist nicht so mein Ding ....

    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir haben von Leifheit das Twist Bodenreinigungssystem ... er ist okay, aber mehr Spaß beim Putzen habe ich dadurch auch nicht

    Er ist eigentlich für Laminat gedacht, wir haben Fliesen und ich finde das der Lappen ziemlich nass ist nach dem ausschleudern. Für uns okay, andere könnten sich daran stören. Außerdem finde ich die Verarbeitung nicht so dolle, ist nicht so stabil. Ich gehe immer ganz vorsichtig mit um

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Klingt ja toll .
    Also den schon mal nicht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich benutze noch den guten alten Vileda-Wischmop, der ist irgendwie nicht totzukriegen. Ansonsten nehme ich fürs Laminat Swiffer mit Feuchttüchern und zwischendurch zum Staubwegmachen Swiffer mit Trockentüchern.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich habe den Vileda "Ultramat". Das ist ein Klappwischer, den man in so nem speziellen Eimer auswringen kann, also muss man sich da auch nicht die Finger dreckig machen. Das finde ich auch immer eklig.

    Ich find ihn gut. Vorher hatte ich den normalen Vildea-Wischmop. (auch mit diesem Auswring-Eimer). Der Wischmop war auch okay, aber ich finde, mit dem hat man den Dreck mehr verteilt als das man ihn weggewischt hat. Den Klappwischer finde ich da besser. Mit dem Klappwischer hingegen kommt man nicht so gut in sämtliche Ecken. z.B. ist die Ecke hinter meinem Klo sehr eng, der Klappwischer passt da gar nicht rein Insgesamt gefällt mir der Ultramat aber besser. Man muss sich aber dran gewöhnen, bei der ersten Anwendung hab ich ich mich zu feste aufgestützt beim Auswringen u. der Eimer ist mir umgekippt. Das war eine Sauerei.

    Was für ein Vildea-System hast Du denn, das man es nicht mehr zu kaufen bekommt?

    Das der von Leifheit den Lappen so nass lässt, wundert mich. Grade, wenn er für Laminat sein soll. Das solllte man ja nur nebelfeucht wischen. Ich habe nur im Wohnzimmer Laminat, das wische ich eigentlich so gut wie nie. Da wird nur gesaugt

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Der Ultramat scheint das zu sein, was ich suche.
    Ich finde auch, dass der Mop den Dreck nur verschiebt und nicht aufnimmt.

    Hm, wie soll ich das jetzt erklären? Also, der Bezug geht einmal komplett um den rechteckigen Wischer herum, so dass man ihn von beiden Seiten verwenden kann. In dem Eimer ist dann so eine längliche Auswringvorrichtung. Und von diesem Eimer ist mir heute der Henkel abgebrochen.

    Naja, das Ding war auch mindestens 8 Jahre alt, da kann Kunststoff schon mal brüchig werden. Aber doof, dass es das nicht mehr gibt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •