Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Weltweit kein OPI mehr via Internet?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Weltweit kein OPI mehr via Internet?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe heute eine mail von der Fa. Beautyline bekommen, mit dieser Nachricht:

    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    zu meinem größten Bedauern darf ich ab dem 01.01.2010 keine OPI Produkte mehr über meinen Internetshop anbieten.
    Die Firma OPI möchte zukünftig weltweit keine Produkte mehr über das Internet verkauft wissen.


    Ich finde das ganz schön krass....
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh nein. Ich meine, ich habe nichts von OPI, aber ich sehe, was die Firma hier für einen Run ausgelöst hast. War das nicht mit L'Occitane damals auch so? Die haben irgendwann auch nur noch direkt verkauft (das wohl aber wieder geändert?).

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Tja, wenn ich mir aber so anschaue, dass das Europageschäft fast nur übers Internet geht...
    Wahrscheinlich brauchen die den europäischen Markt nicht -.-

    Ich frage mich, ob ebay davon auch betroffen sein wird. Händler wahrscheinlich schon, aber wie sieht das mit Privatpersonen aus?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das ist ja total blöd!

    Klar man bekommt hier auch OPI Lacke. Sogar in Bielefeld. Aber auch 3 Mal so teuer.

    Der Shop bei dem ich meine erste grosse OPI Bestellung vor ein paar Monaten getätigt habe existiert übrigens auch nicht mehr. Es war Beverly Beauty. Die Seite wurde komplett aus dem Netz entfernt. Auch sehr dubios.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Na wenn OPI meint, keinen Umsatz mehr machen zu müssen , auch ok!

    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob Sie wirklich mehr dadurch verdienen oder nicht, wegen ebay und weiss ich noch was!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich denke aber mal, dass "unter der Hand" immer noch was gehen wird!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    ...Ich frage mich, ob ebay davon auch betroffen sein wird. Händler wahrscheinlich schon, aber wie sieht das mit Privatpersonen aus?
    Bestimmt - schon jetzt werden doch Auktionen von Privatanbietern gelöscht (auch von Mädels hier) wenn die Firmen dagegen sind. Und wenn nur die Auktion gelöscht wird, hat man noch Glück - wenn die mit Konventionalstrafen kommen... *puh*

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Vielleicht oder mit Sicherheit ist der Handel im www auch ein Dorn im Auge von Douglas, oder Sevens oder wem auch immer.
    Ich mein im Sevens habe ich die OPI Lacke für 16 Euro gesehen. Bei Apropos in Köln auch. Die verlieren natürlich die, evtl. wenigen oder vielen Kunden, die sie haben wenn auch die mal mitbekommen, daß man im www eine größere Auswahl zu besseren Preisen bekommt. Die ganz bequemen Kunden shoppen weiterhin dort, der Rest kauft halt im Netz, so wie wir es tun oder getan haben

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Da ja Douglas jetzt OPI groß im Sortiment hat (zumindest in Köln auf der Schildergasse), gehe ich mal davon aus, dass entweder das Vertriebskonzept von OPI aus "professionalisiert" wurde oder das Douglas und andere Händler gegebenenfalls zur Bedingung für den Handel gemacht haben.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Tja, aber so sehr ich OPI mag, ich werde es dennoch nicht da kaufen...

    und letztendlich ist OPI der Verlierer.

    edit: und es gibt noch andere tolle Marken, die wir doch weiterhin über Inet bekommen?

Ähnliche Themen

  1. Kein MAC mehr bei Sephora?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 15:35:53
  2. kein bock mehr
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 12:59:41
  3. Kein CSP mehr im Quartier....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 16:40:50
  4. Kein COBS mehr.:(
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 20:08:54
  5. kein shampoo mehr...!?
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 12:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •