Seite 100 von 1216 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 600 1100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1,000 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #991
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    das kann auch der HA zur Not

    ich wünsch dir alles Gute und dass sich bald eine Besserung auftut

  2. #992
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Können tut es auch der Hausarzt, manche allerdings schicken einen dafür zum Neurologen.
    Geh dahin, wo es Dir lieber ist. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke fest die Daumen und schicke etwas Fröhlichkeit und Sonne rüber!

    Allen anderen Traurigen hier wünsche ich auch alles Gute!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #993
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Dass meine Mama heute von der Bergrettung aus dem Skigebiet geflogen wurde Schon wieder ein Bandscheibenvorfall. Mich ärgert es, dass meine Mama Ski fährt, obwohl sie schon 4 (!!!) Bandscheibenvorfälle hatte (kamen aber nicht durchs Skifahren). Die 8 Monate im Rollstuhl haben ihr wohl nicht gereicht Durch ihre Lebenslust bringt die sich nochmal um...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #994
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich tun.

    Weiß eigentlich jemand, ob auch der Hausarzt Antidepressiva verschreiben kann oder muss ich zu einem Psychiater / Neurologen?

    Bitte lasse dir helfen, das muss nicht so sein. Und gehe lieber zu einem Psychiater, wenn du gehst. Der Hausarzt kennt sich nicht so aus,bbzw weiß nicht, was es alles gibt.

    *Drücker*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #995
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Joley Beitrag anzeigen
    Sorry Purzel, ich hoffe, der thread entartet jetzt nicht. Aber die Aussage, "dienen nur der Betäubung" - wenn auch diese in Gänsefüßchen ist nicht korrekt und für mich gerade zu fahrlässig, weil so vielleicht Hilfe nicht angenommen wird, die nötig ist. Gerade die neueren Antidepressiva (Serotoninwiederaufnahmehemmer) lullen nicht ein, betäuben nicht, machen auch nicht müde oder schwummrig. Sicher lösen sie keine Probleme - so es denn zugrundeliegende Probleme gibt - aber sie können helfen, den Tag besser zu bewältigen, das zermürbende Grübeln zu stoppen und so eine Riesenerleichterung sein, und ein guter erster Schritt raus aus dem Loch/dem Grau zu sein.
    Ja Du hast Recht, Betäubung ist sicherlich eine irreführender Ausdruck. Ich meinte das nicht in Bezug auf Müdigkeit oder einlullen, sondern meine Erfahrung ist, dass sie einem das Gefühl vermitteln es sei alles wieder in Ordnung, weil man sich ja besser fühlt. Und dann kann es passieren, dass man sich eben nicht mehr mit einer Therapie auseinandersetzt und früher oder später holen einen die Probleme dann wieder ein; denn die sind ja nicht mal ansatzweise gelöst. Dass es unterstützende Medikamente gibt und diese auch bestimmt hilfreich sein können sehe ich auch so. Ich hörte allerdings leise Alarmglocken bei der Aussage Antidepressiva müssten doch helfen und könnten doch wohl auch vom Hausarzt verschrieben werden.

  6. #996
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ja Du hast Recht, Betäubung ist sicherlich eine irreführender Ausdruck. Ich meinte das nicht in Bezug auf Müdigkeit oder einlullen, sondern meine Erfahrung ist, dass sie einem das Gefühl vermitteln es sei alles wieder in Ordnung, weil man sich ja besser fühlt. Und dann kann es passieren, dass man sich eben nicht mehr mit einer Therapie auseinandersetzt und früher oder später holen einen die Probleme dann wieder ein; denn die sind ja nicht mal ansatzweise gelöst. Dass es unterstützende Medikamente gibt und diese auch bestimmt hilfreich sein können sehe ich auch so. Ich hörte allerdings leise Alarmglocken bei der Aussage Antidepressiva müssten doch helfen und könnten doch wohl auch vom Hausarzt verschrieben werden.
    Das kann ich für mich absolut nicht sagen, denn ich fühle mich nicht so, als ob alles in Ordnung ist. Denn ich kenne es auch anders (nehme ADs) und hätte es gerne wieder anders, aber dann habe ich bestimmte andere Nachteile.
    Dann lieber die versprochenen Vorteile.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #997
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    habe grad mitbekommen, dass KNUT tot ist.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  8. #998
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
    habe grad mitbekommen, dass KNUT tot ist.
    +


  9. #999
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
    habe grad mitbekommen, dass KNUT tot ist.
    ja, sehr traurig
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #1000
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Mir tut es auch total leid um den Kleinen, zumal er nach Dörflein´s Tod kein schönes Leben mehr hatte (hab ich mal in einem Bericht gesehen)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •