Seite 1086 von 1216 ErsteErste ... 86 586 986 1036 1076 1084 1085 1086 1087 1088 1096 1136 1186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,851 bis 10,860 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #10851
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Anzeige
    Mayan, ich habe Deine Nachricht nicht komplett gelesen, ich kann grad nicht, ich breche zusammen bei all dem Leid. Ich möchte Dir aber einen kleinen finanziellen Beitrag zusichern, falls es zum Kauf des Hundes kommt. Sag bitte Bescheid.

  2. #10852
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Karin, es tut mir so leid!

    Mellusine, ich drück fest die Daumen für die arme Maus!

  3. #10853
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mayan, ich habe Deine Nachricht nicht komplett gelesen, ich kann grad nicht, ich breche zusammen bei all dem Leid. Ich möchte Dir aber einen kleinen finanziellen Beitrag zusichern, falls es zum Kauf des Hundes kommt. Sag bitte Bescheid.
    Das ist sehr lieb von dir, Bündel!!!!! Ich stehe in engem Kontakt mit der Tierschützerin und sie setzt jetzt alle Hebel in Bewegung, um den Süßen da rauszukriegen. Er hätte ggfs. schon Adoptiveltern in Schottland. Ich habe gestern überlegt, ob ich mal ein Projekt auf einer Spendenseite im Netz anlege und das auch mit ihr besprochen. Generell ist die finanzielle Situation dort ganz, ganz schlimm. Mal schauen, was wir da machen oder ob ich im privaten Umkreis "sammeln" gehe. Ich werde mich aber ggfs. bei dir melden. Nochmals von Herzen ein dickes Dankeschön für dein Angebot!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #10854
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,565
    Mayan, ich drücke auch ganz feste die Daumen und würde mich auch mit einem kleinen finanziellen Beitrag beteiligen wollen.

  5. #10855
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das ist sehr lieb von dir, Bündel!!!!! Ich stehe in engem Kontakt mit der Tierschützerin und sie setzt jetzt alle Hebel in Bewegung, um den Süßen da rauszukriegen. Er hätte ggfs. schon Adoptiveltern in Schottland. Ich habe gestern überlegt, ob ich mal ein Projekt auf einer Spendenseite im Netz anlege und das auch mit ihr besprochen. Generell ist die finanzielle Situation dort ganz, ganz schlimm. Mal schauen, was wir da machen oder ob ich im privaten Umkreis "sammeln" gehe. Ich werde mich aber ggfs. bei dir melden. Nochmals von Herzen ein dickes Dankeschön für dein Angebot!
    Gerne. Und ich drücke die Daumen!!

  6. #10856
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Auch dir GANZ herzlichen Dank, Zuckerschnuppe!!!! Es kann sich wohl nur noch um ein paar Tage handeln.

    Heute Mittag kam bei Insta eine Story hoch, es ging auch wieder um Tiere (ich erspare euch wirklich die Einzelheiten dieses Mal, sorry, wenn ich da mit meinem Montenegro Post getriggert haben sollte) und ich hab nur noch hier gesessen und geheult. Ich musste eigentlich weg, ich war so fertig, ich hätte nicht Auto fahren können. Vermutlich wird mich das wieder für Tage - wenn nicht noch länger - verfolgen. Ich bin so hin- und hergerissen, ob es einerseits nötig ist, manches in diesem Ausmaß zu posten oder ob es wichtig ist, weil es auch der Aufklärung dient.

    Ich war echt so am Ende, dass ich mich mit meinem Auto auf einen Feldweg gestellt habe und mich gefragt habe, ob es überhaupt noch lebenswert ist, in einer solchen Welt zu leben. Wo ein Leben - egal, ob Mensch oder Tier - so wenig wert ist. Wie extrem unsere Gesellschaft verroht, wo man Menschen mit einem Lächeln begegnet und aus heiterem Himmel angeschnauzt wird (wie gestern mir und meiner Mutti passiert), wo es keine vernünftige Kommunikation mehr gibt, alles nur noch auf die Smartphones start, die Meere vermüllen, Empathie Mangelware ist usw. usw. usw. Ich habe mich gefragt, wie es wohl jungen Eltern geht, die sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder machen in dieser Welt, die in einigen Jahrzehnten vielleicht gar nicht mehr "belebbar" ist. Ihr seht, ich bin von Pinnchen auf Stöckchen gekommen und mich umgibt heute ein so großer Weltschmerz, wie wirklich selten. Eigentlich wolle ich heute Abend noch meine Terrasse machen, aber ich fühle mich, als wäre ich vor eine Wand gelaufen. Ein trauriger Tag heute bei dem wunderschönen Sonnenschein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #10857
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Flugzeuge aus Papier von Sarah Connor
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10858
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Meine Mutter hat eine 93jährige Patientin, die ihr heute erzählt hat, dass sie ihre 5 (!!!!) Brüder im 2. Weltkrieg verloren hat Sie ist die Einzige, die überlebt hat. Ihre Mutter hat das nie verwunden und ist psychisch abgedriftet. Sehr traurige Geschichte. Und was können wir froh sein, dass wir seit 70 Jahren keinen Krieg mehr innerhalb Europas hatten!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #10859
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und was können wir froh sein, dass wir seit 70 Jahren keinen Krieg mehr innerhalb Europas hatten!
    Ich erinnere an die Jugoslawienkriege, an den nordirischen und den baskenländischen Bürgerkrieg, immer mal wieder kriegerische Auseinandersetzungen in Zypern. Findet sich bestimmt noch was.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10860
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat eine 93jährige Patientin, die ihr heute erzählt hat, dass sie ihre 5 (!!!!) Brüder im 2. Weltkrieg verloren hat
    Furchtbar. Ich finde es auch immer in Neuseeland so traurig.
    Dort steht in jedem Dorf ein Kriegerdenkmal, auf dem die Opfer der beiden Weltkriege aufgeführt sind.
    Oft kann man da sehen, dass gleich mehrere Söhne einer Familie gestorben sind. Und für was?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •