Seite 1087 von 1216 ErsteErste ... 87 587 987 1037 1077 1085 1086 1087 1088 1089 1097 1137 1187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,861 bis 10,870 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #10861
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich erinnere an die Jugoslawienkriege, an den nordirischen und den baskenländischen Bürgerkrieg, immer mal wieder kriegerische Auseinandersetzungen in Zypern. Findet sich bestimmt noch was.
    Ich verstehe diese Berechnung der vermeintlichen Friedenszeit von 70 Jahren auch nicht. Sind Bürgerkriege keine Kriege, sterben da keine Menschen?

  2. #10862
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Traurig macht mich die Erinnerung an das Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens vor 30 Jahren.

  3. #10863
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Trotzdem können wir froh sein, dass Deutschland und die ehemaligen, verfeindeten Staaten (wie z.B. Frankreich) so lange in keinen Krieg von Weltkriegsausmaß mehr verwickelt waren.

    Was ich manchmal hier nicht verstehe: ich schreibe davon, dass eine Frau ihre 5 !!! Brüder im Krieg verloren hat und eine Mütter ihre 5 Söhne und darauf hin durchgedreht ist. Anstatt mal empathisch zu schreiben, wie schrecklich das ist (abgesehen von Patty), wird wieder mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke gekommen: JA ABER!... Jugoslawien, Nordirland, Zypern...

    Geht es euch eigentlich nur um Rechthaberei oder was? Ist es unmöglich geworden, ein wenig Mitgefühl zu äussern? Kein Wort dazu
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #10864
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Trotzdem können wir froh sein, dass Deutschland und die ehemaligen, verfeindeten Staaten (wie z.B. Frankreich) so lange in keinen Krieg von Weltkriegsausmaß mehr verwickelt waren.

    Was ich manchmal hier nicht verstehe: ich schreibe davon, dass eine Frau ihre 5 !!! Brüder im Krieg verloren hat und eine Mütter ihre 5 Söhne und darauf hin durchgedreht ist. Anstatt mal empathisch zu schreiben, wie schrecklich das ist (abgesehen von Patty), wird wieder mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke gekommen: JA ABER!... Jugoslawien, Nordirland, Zypern...

    Geht es euch eigentlich nur um Rechthaberei oder was? Ist es unmöglich geworden, ein wenig Mitgefühl zu äussern? Kein Wort dazu
    Wenn man schreibt, dass es in Europa keine Kriege in den letzten 70 Jahren gegeben hat, dann muss man sich vielleicht den Hinweis darauf, dass das nicht stimmt, gefallen lassen. Das hat nichts mit Rechthaberei zu tun, sondern mit Empathie für die Toten und Leidenden dieser Kriege.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10865
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    https://ec.europa.eu/germany/eu60/frieden_de

    Vielleicht wendest du dich mal direkt an die EU.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #10866
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    https://ec.europa.eu/germany/eu60/frieden_de

    Vielleicht wendest du dich mal direkt an die EU.
    Du hattest von Europa gesprochen und nicht von der EU. Da gibt es dann doch noch den einen oder anderen Staat und wenn wir mit der EU so weiter machen, werden da noch welche zukommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10867
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    ich vermisse meinen Hund so sehr und muss mich permanent zusammen reissen nicht andauernd zu heulen.
    mir fehlt ein Hund in meinem Leben und es macht mich innerlich fertig
    mein Mann will aus diversen Gründen momentan kein Tier haben, und ich weiss nicht wie, und vor allem wie lange ich das noch unterdrücken soll und kann.

  8. #10868
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ich vermisse meinen Hund so sehr und muss mich permanent zusammen reissen nicht andauernd zu heulen.
    mir fehlt ein Hund in meinem Leben und es macht mich innerlich fertig
    mein Mann will aus diversen Gründen momentan kein Tier haben, und ich weiss nicht wie, und vor allem wie lange ich das noch unterdrücken soll und kann.
    Das tut mir so leid, Jessie. Ich kann es dir so gut nachfühlen . Ich hoffe, dein Mann besinnt sich bald und hat ein Einsehen, dass ein Hund einfach zu dir gehören muss.

  9. #10869
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    danke für deine Worte Coccinelle, ich glaube da werden wir hier noch lange nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen

  10. #10870
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Liebe Jessie,

    ich kann dir das mehr als nachfühlen. Mir ging es nach dem Tod von Schnurri ganz genau so. Und mein ganzes Umfeld meinte: Na, du wirst dir doch wohl keine Katze mehr anschaffen! Ständig ist man gebunden (und dadurch, dass Schnurri so alt wurde, habe ich ja über Jaaaahre Seniorenpflege hier betrieben), genieß doch die Freiheit. Ein Tier macht doch nur Dreck...usw. usw.

    1.5 Jahre habe ich in Trauer verbracht, tiefer Trauer, wie ich sagen darf! Wenn man den vierbeinigen Seelengefährten verliert, ist das etwas ganz Schlimmes.

    ich weiß nicht, wie viel ich geweint habe in der Zeit. Ich hatte auch immer Tiere, ich fühlte mich so unvollständig. Das Leben war leer, trotz Unternehmungen, Mutti, Freunde. Und du hast ja auch deine Familie, die Zwillinge, dein Mann. Aber irgendwie fehlt etwas.

    Erst als Schatzi kam, wurde die Welt wieder heller. Und obwohl es ja nicht einfach mit ihm war und auch heute nicht immer ist. Denn er ist ganz anders, als Schnurri war. Er kann mir wirklich manchmal den letzten Nerv rauben

    Dein Mann will doch sicherlich auch nicht, dass du unglücklich bist. Und euer Leben lief doch auch MIT Hund sehr gut. Ich würde nochmal mit ihm reden...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •