Seite 1102 von 1216 ErsteErste ... 102 602 1002 1052 1092 1100 1101 1102 1103 1104 1112 1152 1202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,011 bis 11,020 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11011
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Was mir so über das Verhalten meiner Mutter zu Ohren kommt.

    In den Seniorenhaus, in dem sie lebt, verhält sie sich unfreundlich zu dem Personal, äußert sich abfällig vor allem über ausländisch aussehende Kräfte (obwohl sie früher immer sehr tolerant und weltoffen war). Sie zieht vor allem über meinen Mann (der sich sehr liebevoll um sie kümmert) in aller Öffentlichkeit her. Auch in der gerontopsychiatrischen Tagesklinik, in der sie 6 Wochen war, hat sie sich lt. Bericht bösartig über meinen Mann und auch mich ausgelassen.

    Auch wenn ich weiß, daß es die Demenz ist, die sie so agieren läßt, ist mir das sehr unangenehm und tut mir weh, vor allem meinem Mann gegenüber.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #11012
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Natürlich ist sowas schmerzlich aber ihr könnte das ja ein- bzw. zuordnen. Sie kann ja nichts für die Krankheit.

  3. #11013
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Ein Bekannter von mir bekam vor ca. 1 1/2 Jahren eine schlimme Krebsdiagnose. Der Krebs hatte schon schlimm gestreut. Viele OPs, viele Chemos. Er hält sich tapfer. Hat vor einem Jahr seine Freundin geheiratet, die hat gestern die Krebsdiagnose erhalten. Also einige bekommen es echt dicke. Sie tun mir so leid.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #11014
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Puh - das ist hart
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #11015
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Schrecklich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #11016
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir bekam vor ca. 1 1/2 Jahren eine schlimme Krebsdiagnose. Der Krebs hatte schon schlimm gestreut. Viele OPs, viele Chemos. Er hält sich tapfer. Hat vor einem Jahr seine Freundin geheiratet, die hat gestern die Krebsdiagnose erhalten. Also einige bekommen es echt dicke. Sie tun mir so leid.
    Oh Gott Da fehlen einem echt die Worte. Furchtbar. Mein Beileid!!

    Astama, meine Oma wurde auch furchtbar böse mit ihrer Demenz. Sie hat meine Eltern echt an ihre Grenzen gebracht, da sie und Opa bei uns zuhause wohnten. Sie hat meine Eltern irgendwann nur noch beschimpft, behauptet, sie würden ihre Sachen stehlen, jede Nacht Terror etc. - irgendwann konnten beide nicht mehr und sie kamen ins Altersheim, obwohl sie dort niemals hin wollten. Es ging aber nicht mehr. Demenz ist eine ganz furchtbare Sache. Mein Onkel (übrigens ihr Sohn) hat es mit Anfang 60 auch bekommen. Letztens hat er meine Mutter von hinten angegriffen und hat ihr den Arm herumgedreht, seine Frau hat er schon gewürgt etc. Da gibt es wenig tröstende Worte, es ist einfach furchtbar. Er weiß ja nicht, was er da tut.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #11017
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Eltern haben sich auf ein Grundstück bei uns in der Nähe beworben, aber leider eine Absage erhalten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #11018
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Oh Gott Da fehlen einem echt die Worte. Furchtbar. Mein Beileid!!
    Da bewahrheitet sich der Spruch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Tut mir so leid für deine Freunde, Bündel.
    Man kann echt froh sein, dass man nicht weiß, was das Schicksal noch für jeden von uns bereithält.

  9. #11019
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben sich auf ein Grundstück bei uns in der Nähe beworben, aber leider eine Absage erhalten.
    Ach, das ist aber schade
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #11020
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Anzeige
    Die Nachricht, das wohl ein sehr guter Freund aus der Vergangenheit im Urlaub verstorben sein soll...
    Ich bin gerade so fassungslos.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •