Seite 1142 von 1216 ErsteErste ... 142 642 1042 1092 1132 1140 1141 1142 1143 1144 1152 1192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,411 bis 11,420 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11411
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich war erst 8. Die Priele liefen schon wieder voll und zum Glück waren Mütter mit (Grundschule), die dann mit uns Kindern Ketten gebildet hatten, um wieder Richtung Land zu kommen. Nur für uns Kinder war die Strömung zu stark und die Priele schon zu tief. Das war vor Neuwerk damals.
    Wow, das ist ja auch ein langer Weg für Kinder in dem Alter. Da muss man superzeitig losgehen, weil Kinder nach so einem langen Tag ja auch meistens nicht mehr in Topform sind, länger brauchen und die Priele ne echte Herausforderung sind. Die Strömung dort wird ja gerne unterschätzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #11412
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Im Moment macht mich traurig, das der Festakt zur Eröffnung des jüdischen Museums nach 5!!! Jahren Bauzeit nicht öffentlich stattfindet.

    Ich bedauere es sehr, habe mich drauf gefreut aber tröste mich mit dem Livestream, den ich mit Freunden gemeinsam ansehen werden.
    ( sieht man auch viel mehr * schönred)

    Ins Museum selbst werde ich dann mal unter der Woche gehen

  3. #11413
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Heute wäre eine meiner besten Freundinnen 68 Jahre alt geworden. Sie hat sich vor 41 Jahren das Leben genommen und wird immer noch schmerzlich vermisst - nicht nur von mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11414
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Heute wäre eine meiner besten Freundinnen 68 Jahre alt geworden. Sie hat sich vor 41 Jahren das Leben genommen und wird immer noch schmerzlich vermisst - nicht nur von mir.
    Das ist wirklich traurig.

  5. #11415
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Heute wäre eine meiner besten Freundinnen 68 Jahre alt geworden. Sie hat sich vor 41 Jahren das Leben genommen und wird immer noch schmerzlich vermisst - nicht nur von mir.
    Ich finde, es spricht sehr für dich, wie liebevoll du noch nach so langer Zeit an sie denkst.

  6. #11416
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,599
    Der erneute Anschlag in Nizza

  7. #11417
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Der erneute Anschlag in Nizza
    Hat mich auch traurig und sehr nachdenklich gemacht. Wäre heuer nicht das Coronajahr, wären wir sicher diese Woche nach Nizza gereist. Frankreich ist eh schon so gebeutelt von Corona und jetzt auch noch diese Anschläge...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #11418
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ich habe gerade erfahren, dass mein Patenonkel resp. der Bruder meines Vaters gestorben ist. Nun sind bis auf meinen Cousin und mich alle näheren Familienmitglieder väterlicherseits tot. Und da wir beide keine Kinder haben... wird da auch nichts weitergehen.

    Ich hatte seit dem Tod meines Vaters vor 20 Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr mit meinem Onkel. Die Brüder haben sich schon zeitlebens nicht gut verstanden. Aber betroffen ist man doch irgendwie, wenn so eine Nachricht am Abend reinkommt....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #11419
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erfahren, dass mein Patenonkel resp. der Bruder meines Vaters gestorben ist. Nun sind bis auf meinen Cousin und mich alle näheren Familienmitglieder väterlicherseits tot. Und da wir beide keine Kinder haben... wird da auch nichts weitergehen.

    Ich hatte seit dem Tod meines Vaters vor 20 Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr mit meinem Onkel. Die Brüder haben sich schon zeitlebens nicht gut verstanden. Aber betroffen ist man doch irgendwie, wenn so eine Nachricht am Abend reinkommt....
    Mein Beileid, Mayanmar - fühl dich gedrückt! Ich kann verstehen, dass einen sowas doch betroffen macht, ist ja immerhin ein Verwandter von dir! Hast du zu deinem Cousin einen guten Kontakt?

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #11420
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Danke, Blondie!

    Nein, wir haben auch nur einen sehr oberflächlichen Kontakt mein Cousin und ich.

    Meine Mutter und ich haben auch beschlossen, nicht zur Beerdigung zu gehen in diesen Zeiten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •