Seite 188 von 1223 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 238 288 688 1188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,871 bis 1,880 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #1871
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Danke , ich erlebe noch herbe Rückschläge und es sind noch nicht alle Gefühle geordnet, aber ICH weiß, was ICH will und das ist schon mal sehr viel.
    Das ist normal, aber mach wirklich genau das, was DU willst!

  2. #1872
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Danke , ich erlebe noch herbe Rückschläge und es sind noch nicht alle Gefühle geordnet, aber ICH weiß, was ICH will und das ist schon mal sehr viel.


    Alles Gute für dich und deinen Weg, zu wissen was man will ist sehr, sehr viel... drück dich...

  3. #1873
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ich gehöre ja normalerweise (weder hier noch im realen leben) nicht zu den menschen die rum"jammern", aber irgendwo muss ich mich gerade mal auskotzen! bin mit den nerven ziemlich am ende!

    fakt ist: ich hatte vor 2,5 wochen einen wasserrohrbruch in meiner wohnung (das ist bereits der vierte )!
    ich liebe dieses haus, ja, aber solche sachen sind halt...naja!

    anyway: der diesmalige rohrbruch ist extrem! die letzten drei waren auch schon hölle (mit wochenlangem trocknungsgeräte in der bude, sanierung etc.), aber diesmal ist wirklich der obergau!

    nun laufen, seitdem es passiert ist, hier täglich tausende gutachter, sachverständige, handwerker etc. rein und raus! es sieht aus wie sau (ach was wie sau, eigentlich noch schlimmer als das).

    der eine sachverständige sagte bei der begehung letzte woche bereits, dass es wohl ein grosser schaden werden würde, ABER er konnte es ja nicht zu 100% WISSEN!
    nun waren also vorgestern die abbruchleute hier, und ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll!
    sowas habe ich in meinem leben noch nicht gesehen oder erlebt!
    sie MUSSTEN die kompletten decken, incl. allem was sich darunter befindet, runterreissen! und vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie schlimm das aussah bzw. aussieht bei lehmdecken!
    sämtliche TRAGENDEN balken sind total morsch, sprich auch schon gebrochen und komplett verschimmelt!

    es ist nur noch möglich mit mundschutz rumzulaufen, ich habe KEIN badezimmer mehr, fühle mich wie ein alte drecksmade, da ich mich nicht wirklich säubern kann (und das ist mir eh schon so peinlich, sowas hier zu erzählen)! ich möchte mich endlich mal wieder baden, haare waschen etc. :-(.

    und was ich noch am allerschlimmsten finde:
    in allen räumen ist dieser lehmige feinstaub, dieses bräunliche dreckszeug!
    mir sind alle klamotten versaut worden, sämtliche schuhe, ach...es ist einfach ALLES mit einer millimeterdicken lehmstaubschicht bedeckt.
    das kriege ich nie mehr weg!
    (obwohl ja sämtliche türen etc. geschlossen waren, aber dieser mist ist ÜBERALL hingezogen! selbst z.B. IM backofen ist brauner lehmstaub)!
    und ich bin auch, ehrlich gesagt, ein bisschen verzweifelt (ok, sogar sehr verzweifelt), wenn ich daran denke, WIE und wann ich das alles saubermachen soll!

    man kann hier nichts mehr anfassen, ich klebe, abwechselnd mit körnigem staub in den handflächen und so on!

    seitdem die decken hier nun offenliegen, habe ich einen komischen husten und fühle mich auch insgesamt "krank"!
    ich kann nicht schlafen, leide ja, wie eingige wissen, ohnehin seit vielen jahren unter massivsten schlafstörungen.
    das ist jetzt noch viel schlimmer, da ich ja auch alle naselang die wassercontainer der trocknungsgeräte entleeren muss!

    und das allerschlimmste: es besteht hier offiziell einsturzgefahr in der wohnung!

    die zimmerleute kommen nicht herbei, damit sie zumindest erstmal einen "stützbalken" aufstellen, sodass die einsturzgefahr wenigstens ein bisschen eingedämmt ist!
    die maroden balken hängen immer noch oben in den decken, ich kann den obermietern hier fast aufn popo schauen, weil ja alles komplett rausgerissen wurde und somit nicht mehr wirklich viel decke übrig ist!

    ich habe angst!

    tausendmal sorry für den roman, aber ich musste es jetzt einfach mal loswerden!

  4. #1874
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    inspi, das ist ja furchtbar

    kannst du nicht vorübergehend bei Freundinnen/Eltern oder Hotel (Rechnung an Vermieter) unterkommen?

    VG

  5. #1875
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Boah, wie ätzend, Inspire

    Ich hatte die gleichen Gedanken wie Cepha. Gibt es wen in Deinem Umfeld, der Dir jetzt helfen kann?

  6. #1876
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Inspi, das ist ja Horror!

    Wie Cepha schon vorschlug, kannst du nicht verübergehend irgendwo unterkommen? So kannst du doch unmöglich in der Wohnung bleiben!

  7. #1877
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wenn die Wohnung einsturzgefährdet ist darf man da doch gar nicht bleiben,oder

  8. #1878
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    danke für eure worte erstmal

    nein, ich habe leider niemanden, bei dem ich unterkommen könnte, und hotel würde nicht bezahlt werden!
    man, ich will mich doch wenigstens mal waschen ! ich kann doch jetzt nicht noch 2 monate SO herumlaufen! müsste z.B. dringend mal was einkaufen, aber so gehe ich nicht raus! zumal ja auch, wie im ersten posting geschrieben, sämtliche meiner klamotten versaut sind!


    purzel.
    man muss nicht zwingend aus der wohnung! hier sind jetzt halt gewisse bereiche abgesperrt.
    ebenso bei meinem obermietern; diese dürfen bestimmte ecken und zimmer ebenfalls nicht mehr betreten!
    und all das wird jetzt so lange gehen, bis hier vielleicht endlich mal jemand in die pötte kommt und zumindest mal stützbalken aufstellt o.ä.! und selbst wenn solche stützbalken dann stehen, dann habe ich ja noch lange lange kein badezimmer, und die baustellen sind ja dann nach wie vor voll da!

    ich habe ja auch keine wirklich ahnung über diese art handwerker-dinge, von daher muss ich wohl fügen!
    und "experimente" starten ...nee, das kann ich echt nicht! wäre auch viel zu gefährlich!

    zumal mir jetzt schon mehr als einige male brocken aus der decke (also so richtig schöne riesendinger) auf den kopf gefallen sind, aber irgendwie muss ich mich ja bewegen.
    ist halt gefährlich!

    durch solche geschehnisse merkt man erstmal, wie wichtig z.B. das badezimmer ist bzw. wie selbstverständlich man es hinnimmt, dass es da ist, denn so ungewaschen kann man sich ja erst recht nicht wohlfühlen!

  9. #1879
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Inspire was für eine Baustellen Gau
    Da kannst doch nicht mehr "wohnen", selbst wenn Du keine Miete zahlst.

    Müßte der Vermieter da nicht Sorge tragen, daß er Dich anderweitig unterbringt für die Zeit? Und wenn es in ner Pension ist oder im Hotel oder in einer anderen Wohnung. Normales Leben ist doch unter den Umständen nicht möglich

  10. #1880
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Inspire, ich würde durchdrehen und jammern ist hier wohl absolut "erlaubt" und notwendig! Was für ein Horror! Schlimm! Das tut mir wirklich leid!
    Ich denke aber auch, so kann kein Mensch leben und der Vermieter müsste irgendeine Lösung finden? Irgendwie ist das echt eine unfassbare Geschichte!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •