Seite 262 von 1223 ErsteErste ... 162 212 252 260 261 262 263 264 272 312 362 762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,611 bis 2,620 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2611
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ja, ich glaube schon, dass ich anrufen muss. Ich habe schon auf die Beerdigung verzichtet und ihr stattdessen einen Brief geschrieben. Ich hatte da schon geschrieben, wieso ich nicht auf die Beerdigung kommen mag.

    Mein Bauch sagt, ich muss und es wird nicht leicht, aber vielleicht kann ich gerade jetzt etwas Mut machen und mich gleichzeitig dabei auch meinen eigenen Dämonen stellen.

  2. #2612
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube schon, dass ich anrufen muss. Ich habe schon auf die Beerdigung verzichtet und ihr stattdessen einen Brief geschrieben. Ich hatte da schon geschrieben, wieso ich nicht auf die Beerdigung kommen mag.

    Mein Bauch sagt, ich muss und es wird nicht leicht, aber vielleicht kann ich gerade jetzt etwas Mut machen und mich gleichzeitig dabei auch meinen eigenen Dämonen stellen.
    Wie wäre es, wenn Du den Mittelweg nimmst? Anrufen, aber das Gespräch direkt zeitlich limitieren? "Ich habe noch einen Termin, ich muss um ... weg, wollte mich aber melden..." So trittst Du ihr nicht auf den Schlips, meldest Dich, übst Dich ein wenig und verhinderst, dass es allzusehr ins Eingemachte geht. Du hast Gelegenheit zu schauen, wie sie "drauf" ist.

  3. #2613
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, das ist eine gute Idee! So werde ich es wohl machen.

  4. #2614
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wir haben heute einen lieben Kollegen zu Grabe getragen

  5. #2615
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750

  6. #2616
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube schon, dass ich anrufen muss. Ich habe schon auf die Beerdigung verzichtet und ihr stattdessen einen Brief geschrieben. Ich hatte da schon geschrieben, wieso ich nicht auf die Beerdigung kommen mag.

    Mein Bauch sagt, ich muss und es wird nicht leicht, aber vielleicht kann ich gerade jetzt etwas Mut machen und mich gleichzeitig dabei auch meinen eigenen Dämonen stellen.
    Du musst gar nichts. Höre auf Deinen Bauch und entscheide nach dem, was Dir gut tut. Ich finde Abendkleidchens Idee gut, einen Mittelweg zu finden, der Dich schützt, aber gleichzeitig das schlechte Gewissen in Schach hält.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #2617
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Du musst gar nichts. Höre auf Deinen Bauch und entscheide nach dem, was Dir gut tut. Ich finde Abendkleidchens Idee gut, einen Mittelweg zu finden, der Dich schützt, aber gleichzeitig das schlechte Gewissen in Schach hält.
    Doch, ich glaube schon, dass ich muss. Ich glaube, das ist auch etwas, was mich als Menschen ausmacht, dass ich einer Situation nicht aus dem Wege gehe, nur weil sie mir schwer fällt. Es kann nicht immer nur darum gehen, was einem selbst gut tut. Manchmal muss man auch einfach tun, was anderen gut tut und sich selbst etwas zurücknehmen. Und mir haben viele Menschen gerade in den letzten Wochen und Monaten sehr viel gegeben. Ob denen das immer leicht gefallen ist? Ich glaube, eher nicht! Und wer weiß, vielleicht fühle ich m ich danach auch gar nicht so schlecht!

    Sokari, Kollegen kann auch schwer sein. Ich war vor kurzem auch auf der Beerdigung eines Kollegen und das war auch nicht so schön.

  8. #2618
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaube schon, dass ich muss. Ich glaube, das ist auch etwas, was mich als Menschen ausmacht, dass ich einer Situation nicht aus dem Wege gehe, nur weil sie mir schwer fällt. Es kann nicht immer nur darum gehen, was einem selbst gut tut. Manchmal muss man auch einfach tun, was anderen gut tut und sich selbst etwas zurücknehmen.
    Danke, dass Du das schreibst. Und schön, dass es so ist!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #2619
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Dank euch für die Anteilnahme, Mädels

    Hab auch nen Hoffnungsstreif am Horizont zu vermelden, habe vorhin angerufen bei entsprechender Behörde, - nein, nicht genervt Frau Gräfin und tatsächlich schon am DO ein Beratungsgespräch. Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich die Nerven behalte!

    Die Post hatte sich verzögert wg. meines Umzugs.
    *drück dich*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #2620
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Sokari, ich bin traurig über deine Reaktion

    Tut mir leid mit dem Kollegen...

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •