Seite 350 von 1223 ErsteErste ... 250 300 340 348 349 350 351 352 360 400 450 850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,491 bis 3,500 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3491
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Anzeige
    Ich kann nicht verstehen, weshalb er da hinreist.

    Wenn es der Mama ja doch nicht sooo schlecht geht.
    Wieso muss er denn dort sein?!
    (Und auch wenn, seine Frau und seine Gesundheit sollten vorgehen).
    Einfach mal laut und deutlich NEIN sagen, die anderen tun das ja auch.....

    Für dich tut es mir sehr leid, aber ehrlich, mein Mann würde was zu hören bekommen, wenn er seine Gesundheit und sein Geld derartigen Risiken aussetzen würde.
    Und ja, auch wenn es um seine Mutter ginge....


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #3492
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    danke
    muss mich grad mal hier auskotzen, zu spät zum telefonieren und meine Freundinnen haben grad auch Sorgen ohne Ende, die mag ich um die Uhrzeit jetzt grad nicht zuheulen.

    Wenn es wenigstens mal eine Pflegelösung für die Mutter gäbe.
    Jetzt haben sie da drüben erst mal eine 24h-Pflegerin für relativ wenig Geld engagiert, vielleicht wäre es ja eine Lösung, dass sie dort bleibt in ihrer mit der Pflegerin und wird dann abwechselnd mal von den Kindern besucht.

    Aber sie will und kann ja alles Mögliche nicht in dieser Richtung, keine Ungläubigen, keine Fremden bei ihr in der Wohnung, gekocht wird nur nach ihren Anweisungen und ein Heim ist absolut undenkbar (auch wenn sie hier jeden! Tag Besuch bekäme). Im Gegenzug wird 24 h Anwesenheit erwartet, die eigentlich aber vom reinen Gesundheitszustand in diesem Ausmaß gar nicht notwendig ist.
    Um eine (türkische) Vollzeitpflege bei ihr zuhause (also hier in D) zu zahlen reicht erstens das Geld hinten und vorne nicht, auch wenn die Kinder noch zuzahlen (die, die können) und zweitens ist kein eigenes Zimmer für die Pflege-Frau vorhanden.

    dann wäre es vielleicht auch für ihn etwas einfacher, sich vom Rest, der auch noch unsagbar viele, richtig, richtig schlimme und zumeist selbstverschuldete Probleme mit sich rumträgt, etwas zu distanzieren.

  3. #3493
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, weshalb er da hinreist.

    ...
    also einer muss da wohl momentan schon hin. Sie ist schon sehr krank, kommt wohl aber morgen evtl. aus dem KH.
    In den türkischen KH wird wohl die Grundpflege (Essen bringen, auf Toilette bringen, waschen etc.) nicht vom Personal, sondern alles von den Angehörigen übernommen.

    und die Pflegerin, von der ich gerade geschrieben habe, muss ja eingearbeitet werden, die zig Medikamente, die sie jeden Tag nehmen muss müssen ganz genau eingestellt werden, das ist lebenswichtig, da dürfen keine Fehler gemacht werden.

    Ja, aber du hast schon recht, ich hab die letzten Tage sehr an mich halten müssen, um nicht zu explodieren.
    Ganz meinen Unmut zu verbergen hab ich nicht geschafft, das gab dann natürlich zusätzlichen Stress zwischen uns, der ihn noch mehr belastet, deshalb hab ich mich zurückgehalten erst mal.
    Er hat mir flehend gesagt, dass ich der einzige Ruhepol ist und er die paar Tage bis dahin noch etwas Ruhe und Erholung und nicht auch noch Stress zuhause braucht. irgendwie auch verständlich, auch wenn es schwer fällt.
    meine Meinung dazu kennt er ja.

  4. #3494
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Ja, einer muss da wahrscheinlich hin, aber warum er?

    Sind in der Türkei denn keine Verwandten mehr, die das übernehmen könnten?
    Es wird doch nur erwartet, dass er hinfliegt weil sie wissen, dass es es mit sich machen lässt.

    Aber ich bin in dieser Problematik (türkische Krankenhäuser und auch türkische Erwartungen innerhalb der Familie) nicht drin, kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben.

    Aber wo soll das enden und wird das je enden?
    Wo offenbar die ganze Familie nicht imstande ist, ihr Leben auf die Reihe zu kriegen?

    Mir tut das sehr leid und es ist sicher extrem belastend, immer und immer wieder in die zweite Reihe treten zu müssen 'nur' weil die Familie deinen Mann ausnützt nicht alleine zurecht komm(en will)t.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #3495
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, einer muss da wahrscheinlich hin, aber warum er?

    Sind in der Türkei denn keine Verwandten mehr, die das übernehmen könnten?
    .
    zu 1: da hast du absolut recht, das ist genau meine Frage


    zu 2: die haben anscheinend auch keine Lust mehr und finden, das ist Sache der Kinder, da es sich ja um eine wochenlange Rund-um-die-Uhr-Sache handelt. Bzw. danach ja auch eine komplette Anwesenheit eingefordert wird, die die so wohl auch nicht leisten möchten.

    er hat die Verwandten dort übrigens seit ca. 25 Jahre nicht mehr gesehen

    klar gehört es dazu, sich um die alten Eltern und die Familie zu kümmern, das steht gar nicht zur Diskussion, aber wie weit soll und darf das gehen, vor allem wenn die Kinder berufstätig sind (sein müssen)?

    bis man selbst umkippt und einen Schlaganfall erleidet? Bis man irreparable psychische Schäden von dem Burnout und der Erschöpfung davon trägt, vielleicht den Job verliert dadurch? Nur um den Eltern wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen zu haben?

  6. #3496
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    zu 1: da hast du absolut recht, das ist genau meine Frage


    zu 2: die haben anscheinend auch keine Lust mehr und finden, das ist Sache der Kinder, da es sich ja um eine wochenlange Rund-um-die-Uhr-Sache handelt. Bzw. danach ja auch eine komplette Anwesenheit eingefordert wird, die die so wohl auch nicht leisten möchten.

    er hat die Verwandten dort übrigens seit ca. 25 Jahre nicht mehr gesehen

    klar gehört es dazu, sich um die alten Eltern und die Familie zu kümmern, das steht gar nicht zur Diskussion, aber wie weit soll und darf das gehen, vor allem wenn die Kinder berufstätig sind (sein müssen)?

    bis man selbst umkippt und einen Schlaganfall erleidet? Bis man irreparable psychische Schäden von dem Burnout und der Erschöpfung davon trägt, vielleicht den Job verliert dadurch? Nur um den Eltern wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen zu haben?

    Ganz klar: Nein.

    Eltern sind erwachsen und Kinder sollten sich nicht erpressen lassen.
    Meinen (uralten) Eltern käme sowas nicht im Traum in den Sinn.

    Wirklich 'nur' eine Mentalitätsfrage?

    Oder vielleicht ein bequemer Vorwand um seine Kinder emotional erpressen zu können?


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #3497
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    das ist ja genau das, was ich auch denke
    und was auch mein Vater denkt, er versteht das ganze auch nicht.

    geh jetzt mal ins Bett und versuch zu schlafen, ich hoffe, dass gegen 3, 4 die erlösende SMS kommt, dass er gut angekommen ist.

    danke fürs zuhören, hat gut getan.

    vielleicht ist ja nun auch mit dieser Pflegerin eine Lösung gefunden.

  8. #3498
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hoffe, du findest deinen dringend benötigten Schlaf, dee. Tut mir leid, was du und dein Mann gerade durchmachen müsst Hoffentlich wird sich eine Lösung finden!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #3499
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich glaub an emotionale Erpressung wird nicht gedacht, es ist einfach selbstverständlich, dass sich irgendwann die Jungen um die Alten kümmern, idealerweise der/die Gutmütigste oder der/die noch "Ungebundene/Kinderlose".
    Ihr seid wirklich nicht zu beneiden
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #3500
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Anzeige
    Das hört sich wirklich nach einem ziemlichen Problem an, Dee. Ich wünsch Dir viel Kraft...und die SMS ist hoffentlich schon gekommen!!

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •