Seite 351 von 1223 ErsteErste ... 251 301 341 349 350 351 352 353 361 401 451 851 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,501 bis 3,510 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3501
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich glaub an emotionale Erpressung wird nicht gedacht, es ist einfach selbstverständlich, dass sich irgendwann die Jungen um die Alten kümmern, idealerweise der/die Gutmütigste oder der/die noch "Ungebundene/Kinderlose".
    Ihr seid wirklich nicht zu beneiden
    Denke ich auch

    Ich drücke dich/euch mal, deelite!

    Ist er gut angekommen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #3502
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ja, über die Grenze ist er gekommen. ich war so erleichtert.

    Allerdings haben wir vorhin auch schon telefoniert und leider auch mal wieder einen Riesenstreit bekommen, bin schon wieder total verheult.

    Ich hab es mir leider nicht verkneifen können zu sagen, dass jetzt endlich mal eine Lösung her muss und nicht mehr jedem Wunsch nachgegeben werden kann, da die Pläne zu Pflege seit Monaten andauernd geändert, verworfen etc. werden. Immer und immer wieder. Da wurde die ganze Zeit verdrängt und geschoben und nachgegeben.

    Das ist dann in einem schlimmen Streit geendet, er wirft mir krankhaften Pessimismus vor und ich sei ja mit Schuld, dass es ihm so schlecht geht und als Belastung mindestens genauso schlimm für ihn.
    Ja, ich bin heute sicher nicht mehr der optimistischste Mensch, weil ich auch schon einiges Schlimmes erlebt habe in meinem Leben, das mich geprägt hat. Da könnte ich auch sicher noch einiges an mir verbessern, das weiß ich selbst.
    aber ich sehe meine Sicht auf diese speziellen Dinge eher als realistisch an und sorge mich eben sehr.

  3. #3503
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich drück dich mal. Kann nachvollziehen, wie sowas die Beziehung belastet und wünsche dir sehr, dass sich bald eine Lösung findet.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #3504
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Oje!

    In solchen Ausnahmesituationen können leider Worte fallen, die tief verletzen und die man auch nicht gleich wieder 'vergessen' kann.

    Ich weiss da auch keinen Rat (wie auch?) aber ich kann dich so gut verstehen.

    Ihr beide würdet Fürsorge und Unterstützung brauchen, ihr seid beide völlig erschöpft und deshalb könnt ihr euch das im Moment gegenseitig nicht (mehr) geben.

    Dee, im Grunde will dich diese Familie gar nicht einbeziehen (deshalb ist deine Entscheidung, dich rauszuhalten die einzig Richtige) und das gilt wohl im tiefsten Herzen auch für deinen Mann.

    Ich glaube, du solltest versuchen, für dich eine, wie auch immer geartete, Lösung zu finden, wie du mit dieser Situation umgehen kannst.

    Aber wie die aussehen könnte, da bin ich auch überfragt.

    Er sitzt da leider in der Mitte zwischen dir und der Familie, das ist bestimmt sehr belastend, denn von der Familie wird er ja auch unter DRuck gesetzt, aber für dich ist es eben auch schlimm.

    Vielleicht kannst du nur versuchen, das alles nicht zu persönlich zu nehmen und deine Ängste und deinen Kummer mit jemand anderem (evtl. professionell) zu teilen und so für dich Hilfe zu finden....

    Und im Gegenzug ihn halt nicht mehr 'abholen' (sprich nachfragen und 'mitleiden') wenn er wieder mal leidet, sondern mit ihm eine Abmachung treffen, dass er ganz klar seine Erwartungen an dich formuliert, wenn er dich braucht und du dich im übrigen raushältst.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #3505
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ich hab vorhin mit meinem Papa telefoniert und eben hat er noch mal angerufen.
    das hat mir schon sehr geholfen, er hat so liebe, vernünftige und wirklich weise Worte für mich gehabt.
    er hat mir aus seinen Erfahrungen und seinem Erlebtem mit solchen Situationen viel erzählt, was er daraus gelernt hat und was er mir empfiehlt.

  6. #3506
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Wie schön, dass du dich mit ihm aussprechen kannst und er dich versteht und unterstützt!


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #3507
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich hab vorhin mit meinem Papa telefoniert und eben hat er noch mal angerufen.
    das hat mir schon sehr geholfen, er hat so liebe, vernünftige und wirklich weise Worte für mich gehabt.
    er hat mir aus seinen Erfahrungen und seinem Erlebtem mit solchen Situationen viel erzählt, was er daraus gelernt hat und was er mir empfiehlt.
    Dann geht es dir jetzt wenigstens ein bisschen besser?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #3508
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mir ist auch der Gedanke gekommen, dass die Schwiegermutter evtl. davon ausgeht, dass sie bald stirbt (muss ja nicht...) und für die meisten Gastarbeiter aus dieser Generation ist er der unerträglichste Gedanke schlechthin, nicht in der Heimat zu sterben und was eine Überführung kostet und überhaupt. Den Sermon darf ich mir auch regelmäßig anhören... Meine Mama sagt immer, ich soll sie bloß nicht in einen Teppich einrollen und mit dem Auto nach Griechenland fahren, würde unnötig kosten und Ärger bringen, äh äh äh....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #3509
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Meine Mama sagt immer, ich soll sie bloß nicht in einen Teppich einrollen und mit dem Auto nach Griechenland fahren, würde unnötig kosten und Ärger bringen, äh äh äh....
    Bloß gut, dass sie dir das nochmal gesagt hat Bitte nicht falsch verstehen, ich mache mich nicht über den Tod lustig!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #3510
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Bloß gut, dass sie dir das nochmal gesagt hat Bitte nicht falsch verstehen, ich mache mich nicht über den Tod lustig!
    Weiß ich doch und ich finde den Gedanken eher amüsant, sie sagt es auch mehr im Spaß
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •