Seite 386 von 1229 ErsteErste ... 286 336 376 384 385 386 387 388 396 436 486 886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,851 bis 3,860 von 12286

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3851
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Ansonsten macht mich meine Waage traurig Ich achte so auf mein Essen und nehme immer mehr zu. Langsam bin ich wirklich ratlos.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #3852
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ansonsten macht mich meine Waage traurig Ich achte so auf mein Essen und nehme immer mehr zu. Langsam bin ich wirklich ratlos.
    Vielleicht das Ganze einfach mal lockerer sehen, die Waage in die Ecke verbannen und nicht daran denken?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3853
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Charlotte, wie geht es Deinem Sohn inzwischen? Ist irgendwas bei den Untersuchungen rausgekommen?
    Bei uns liegt das "Dünnsein" in der Familie, meine Mutter war früher auch mal in einer Klinik wegen angeblicher Unterernährung. Meine Cousings und Cousinen sind auch so dünn, das die Ärzte was gesagt haben. Es ist aber, wie nicht anders zu erwarten, wie bei allen anderen rausgekommen, dass alles in Ordnung ist. Es ist halt so bei uns.

    Kassandra, das tut mir leid

    Mich macht gerade traurig, dass eine Fachärztin gesagt hat, unsere Tochter müsse wegen ihrer Polypen operiert werden. Sie hatte jetzt so lange eine Erkältung, deswegen bin ich hingegangen. Allerdings sagt mein "Schwiegeronkel", auch Facharzt, der zu Besuch war, dass er sie nicht operieren lassen würde, sondern wir jetzt erst mal mit aller Macht die Erkältung in den Griff bekommen wollen und dann sehen, wie sie damit lebt. Ich seh das auch noch nicht ein, sie unters Messer legen zu lassen, weil man auch mit Polypen sehr gut leben kann. Außerdem schnarcht sie nachts nicht und hat auch sonst keine Probleme mit dem Luft kriegen. Jetzt werde ich noch einen Allergietest machen lassen.

    Außerdem macht etwas traurig, dass eine Beziehung eines Freundes in die Brüche gegangen ist. Sie wollten bald heiraten. Ihm geht's sehr schlecht. Zumindest konnte ich ihm eine Wohnung besorgen.

  4. #3854
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, Grausamkeit kennt keine Grenzen
    Das ist leider wahr. Mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich daran denken muss, was viele Arme Menschen und vor allem Kinder in dieser Welt erleiden müssen. Es tut so weh!

  5. #3855
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Frl. Summse, wie lieb, dass du an uns denkst. wir waren vier tage im krankenhaus und es war ganz furchtbar. wir waren auf der psychosomatischen station, umgeben von essgestörten, von den eltern vernachlässigten oder chronisch kranken/behinderten kindern, die rumgeschrieen, sich gegenseitig geschlagen oder dinge gegen die wand geworfen haben. Jacob war sehr verstört und hat dort noch weniger gegessen als zuhause. organisch ist alles in ordnung, außer dass er sich nun einen krankenhaus-keim geholt hat. dafür isst er, seit wir zuhause sind, mehr als je zuvor und probiert alles. das gibt mir hoffnung und gelassenheit.

    und ja, auch bei uns (und auch bei meinem mann) liegt wenig hunger im kindesalter und dünnsein in der familie. meine schwester und ich mussten damals in den 80ern eine sog. liegekur machen, weil wir so untergewichtig waren. wir mussten essen und durften danach drei stunden lang nur liegen! meine mutter hat das ganze nach zwei tagen abgebrochen, weil wir uns wahrscheinlich sonst gegenseitig umgebracht hätten. wir haben normalerweise sonst jeden tag sport gemacht, oder waren stundenlang im garten.

    ach, und meine schwester hat auch als kind mandeln und polypen entfernt bekommen und ist seither total anfällig für mittelohr-entzündungen. ich drücke euch die daumen, dass ihr die erkältung so in den griff bekommt. es gibt bei chronischen erkältungen auch einen ansatz, der übers essen geht. ich habe hier ein amerikanisches buch darüber, aber bin noch nicht weit. wenn du magst, schick mir doch eine PN und ich lese nach.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #3856
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @Summse: Rachen- oder Nasen? In einem bestimmten Alter können die Rachenpolypen etwas größer sein. Wie alt ist deine Kleine denn jetzt? Mir hat damals unser HNO erklärt, dass die Rachendingens meiner Tochter wahrscheinlich jeder zweite Arzt opierieren würde. Er hat mir eher davon abgeraten (hat es bei seiner Kleinen auch nicht gemacht) und nach einiger Zeit war der Spuk auch wieder weg... Ich würde so eine OP, wenn irgendwie möglich, doch eher vermeiden.

    Zumal die Kleinen, sobald sie in Spielgruppen oder KiGa kommen, sowieso sehr oft erkältet sind. Ist aber, so lange sie nicht dauerkrank sind, auch normal und zudem für das Immunsystem sehr wichtig.

    @Charlotte: Freut mich zu hören, dass alles ok ist. Ich hoffe, ihr bekommt den Keim schnell wieder in Griff!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #3857
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Gela und Charlotte.

    Erst einmal freut es mich, Charlotte, dass "Ihr es hinter Euch habt". So ein Krankenhausaufenthalt ist nicht schön. Und hör auf Deinen Bauch, denn das ist meist das Richtige, was Dein Kind angeht - ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht zur Familie-Flodder-Franktion gehörst

    Also die HNO-Ärztin hatte die Polypen durch die Nase festgestellt, daher schätze ich mal, dass es Nasenpolypen sind. Da aber alles, was nicht von den Mandeln abgefangen wird, direkt auf die Bronchien geht und Asthma in der Familie liegt (bei mir MUSSTEN die Mandeln raus, die waren fast monatlich entzündet und total vernarbt und jetzt habe ich Asthma, muss keinen Zusammenhang haben, weil es in der Famlie liegt, aber trotzdem), lasse ich die Mandeln sowieso schon mal gar nicht entfernen, denn die sind gar nicht betroffen. Die HNO-Ärztin meinte zwar, die seien gerötet, aber mein Schwiegeronkel sagte dann, da wäre gar nichts mit den Mandeln und er würde sie lieber Reizklima aussetzen. Na ja, und weil sie außer der Schnupfnase so gar keine Probleme hat (kein Schnarchen oder hörbar schweres Luftholen oder ähnliches), werden wir das sowieso erst mal lassen. Und wenn, dann müssen eben nur die Polypen dran glauben. Ich habe einen HNO-Arzt über eine Freundin ausfindig gemacht, die bei einem arbeitet und der bietet auch ein paar Alternativen an und holt nicht gleich alles raus. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht muss. Und das hat mich bisher noch nicht getäuscht.

  8. #3858
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    58
    Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie einen kleinen Vogel auf der Straße gefunden hat, der verletzt war und dem man nicht mehr helfen konnte... Und sie hat ihn in den Park getragen damit er dort seine letzten Stunden verbringen kann...

  9. #3859
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Summse, ich glaube, das ist eine gute Entscheidung!

    @mela: wieso hat sie das Tier nicht zum Tierarzt gebracht?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #3860
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht zur Familie-Flodder-Franktion gehörst
    mist, ertappt! es gibt demnächst eine ganze staffel "Supernanny" mit mir in der hauptrolle!

    ... nein, ich weiß, was du meinst. solche kinder waren mit uns da auf station. ein mädchen, 14 jahre alt, war in der schule zusammen gebrochen. sie erzählte, ihre mutter hatte tagsüber die schlösser ausgetauscht, damit die tochter nicht mehr zuhause rein kann. das einzige kind, dass jünger als mein sohn war, war ein 19 monate altes mädchen, das schon seit vier wochen im krankenhaus war, wegen vernachlässigung. ich habe versucht, sie mit einzubeziehen, wenn ich vorgelesen oder gesungen oder gespielt habe, aber an sie war kein rankommen. ich könnte noch mehr so geschichten erzählen und wir waren nur vier tage dort. wenn ich da arbeiten würde, wüsste ich, glaube ich nicht wohin mit mir.

    und ja, ich höre eigentlich schon immer mehr auf mein gefühl als auf andere, auch was mein kind anbelangt, und habe mich auch noch nicht oft beirren lassen – und lag immer richtig. ich denke, es ist gut, wenn du das in eurem fall auch machst. gute besserung für die kleine!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •