Seite 439 von 1223 ErsteErste ... 339 389 429 437 438 439 440 441 449 489 539 939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,381 bis 4,390 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4381
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich weiss, dass ich mich täusche. Ich kenne viele Jäger, ich lebe quasi im Pfälzer Wald, hier gehört das zur Freizeitbeschäftigung.
    Ich kann manchmal gar nicht soviel essen, wie ich denen auf die Füsse brechen möchte.

    Aber gut, ich habe über Jäger eh meine Theorien...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #4382
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich auch. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es mit meiner persönlichen Einstellung nicht vereinbaren könnte, mit einem passionierten Jäger zusammen zu sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #4383
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Geht mir auch so. Ein Bekannter macht das seit neuestem auch als "Freizeitbeschäftigung"... Wo ist der Kotzsmiley?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4384
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Jäger sind auch nich so meins. Wenn das ein Jäger war Gela, dann kann der doch nicht einfach so bei Gebäuden herumballern. Manchmal denke ich der Jägerwitz trifft es wirklich:
    Wie weit kommt ein Wurm, wenn er bei einem Jäger ins Ohr kriecht?
    Nicht weit, dann hat ihn der Vogel.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #4385
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Jäger sind auch nich so meins. Wenn das ein Jäger war Gela, dann kann der doch nicht einfach so bei Gebäuden herumballern. Manchmal denke ich der Jägerwitz trifft es wirklich:
    Wie weit kommt ein Wurm, wenn er bei einem Jäger ins Ohr kriecht?
    Nicht weit, dann hat ihn der Vogel.

    DER war jetzt wirklich gut

    Tja, sonst ist weit und breit nichts, ausser unserem Stall und viel offenes Feld. Mir ist das unerklärlich...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #4386
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass ich mich täusche. Ich kenne viele Jäger, ich lebe quasi im Pfälzer Wald, hier gehört das zur Freizeitbeschäftigung.
    Ich kann manchmal gar nicht soviel essen, wie ich denen auf die Füsse brechen möchte.

    Aber gut, ich habe über Jäger eh meine Theorien...
    Zustimmung!
    Der Sohn einer Bekannten ist auch Jäger, musste selbst geschossene Tiere ausweiden in der Prüfung...na toll, tmi. Und sie war so stolz auf ihren Sohn "So eine schwierige Ausbildung!" - Tja, er hätte sie nicht machen müssen...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #4387
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Jäger sind auch nich so meins. Wenn das ein Jäger war Gela, dann kann der doch nicht einfach so bei Gebäuden herumballern. Manchmal denke ich der Jägerwitz trifft es wirklich:
    Wie weit kommt ein Wurm, wenn er bei einem Jäger ins Ohr kriecht?
    Nicht weit, dann hat ihn der Vogel.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #4388
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gela, das ist ja furchtbar!

    Meiner besten Freundin kam neulich ein ca. 80-Jähriger auf dem Deich entgegen, Waffe über der Schulter, Jägerdress. Sie war mit den Hunden unterwegs. Er sagte gleich, er käme frisch aus dem Krankenhaus, irgendeine OP. Der war völlig verwirrt, aber die Waffe über der Schulter
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #4389
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Einerseits kann ich schon verstehen, daß es Jäger geben muss. Aber die meisten machen das ja wohl eher als Freizeitbeschäftigung, weil sie´s so toll finden. Jedenfalls die, die ich kenne. Und mit 10 Mann durch´s Unterholz "pirschen", um dann letzten Endes einen oder zwei Hasen zu erschießen und sich hinterher die Kante zu geben, finde ich ziemlich überflüssig. Was Katzen angeht, haben hier auf dem Land leider viele ihre eigene (besch......) Meinung, nicht nur die Jäger. Letztens habe ich noch mal wieder erfolglos mit zwei Kollegen diskutiert, die allen Ernstes der Meinung waren, daß ein Hund ja wohl was anderes sei als eine Katze, nämlich mehr wert. Dann könnte ich regelmäßig brechen. Oder auch nett... ein guter Kumpel von uns plant den Tod der Nachbarskatzen, weil die bei ihm übers Grundstück laufen. Im Gartenteich will er sie ertränken. Erst nach langer Diskussion hat er den Plan (hoffentlich) aufgegeben. Ich konnte ihn allerdings nur damit überzeugen, daß er gerade erst zugezogen ist und länger in dem Dorf wohnen möchte und dann sei es eine reichlich bescheuerte Idee, die Tiere um die Ecke zu bringen. Das könnte auch daneben gehen, gerade weil die beiden dort neu sind.

    Mit meiner Meinung zu Tieren, insbesondere Katzen steh ich hier auf den Land auf ziemlich verlorenem Posten. Zum Teufel nochmal, ich verlang ja gar nicht, daß jeder die mag, aber etwas Respekt vor dem Tier sollte doch möglich sein! Und wenn das nicht geht, dann sollte man doch wenigstens bedenken, daß die Katze zu jemanden gehört und damit dessen Eigentum ist und das ist tabu!

  10. #4390
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Gott, die Menschen sind so blöd. Ich erinnere an die Zeit, in der Katzen fast ausgerottet wurden, die Folge war die Pest.
    GsD ist hier niemand so katzenfeindlich.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •