Seite 441 von 1223 ErsteErste ... 341 391 431 439 440 441 442 443 451 491 541 941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,401 bis 4,410 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4401
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Anzeige
    Ich finde diese Hobby-Jäger auch einfach nur zum ko***

    Ich kenne mittlerweile einige Jäger. (keine Freunde von mir, Gott bewahre aber eben "Bekannte"). Und das sind keine alten 80-jährigen Opis, da sind Leute unter 40 bei und sogar ein Mitte 20-jähriger. Mit Anfang/Mitte 20 sind normale Männner lieber bei ihrer Freundin, dieser Hobbyjäger geht nachts und morgens ganz in der Frühe auf den Hochstand, um Tiere abzuknallen.

    In den letzten Jahren scheint das "Jäger-sein" immer mehr Freunde zu finden, habe ich den Eindruck. Und das eben nicht nur bei älteren Herrschaften sondern auch bei jungen Männern. (weibliche Jäger kenn ich persönlich bisher nicht).

    Diese Lust am Töten kann ich nicht nachvollziehen. Und das die Wild-Bestände künstlich gepusht werden, damit die ganzen Hobbyjäger auch genug Wildschweine, Hirsche usw. zum Abknallen haben, ist ja auch nichts neues

    Das es Berufs-Jäger/Förster zum Schutz des Wildes gibt okay. Aber diese ganzen Hobby-Jäger und die Folgen die das mit sich bringt, sehe ich sehr kritisch und kann dem auch nichts abgewinnen.

    Bedenklich finde ich irgendwie, dass es immer mehr werden. Früher kannte ich keinen einzigen Jäger, mittlerweile sind es 6! Und die haben wieder Freunde, die auch angefangen haben zu jagen usw. usf. So viel Wild kann es gar nicht geben.. also "künstliches Pushen" der Bestände, nur mit dem Ziel, die Tiere wieder abknallen zu können Gegenargument ist zum Bespiel dann oft "die spüren ja gar nichts". Ja natürlich, ihr trefft niemals falsch und die Tiere sterben immer sofort und ganzu "human". Wer´s glaubt... *ironie* Und das man an den Beständen irgendwas ändert, damit genügend Tiere da sind für die ganzen Schießwütigen, das ist natürlich eine Mär...
    Geändert von Irrlicht (18.12.12 um 19:53:19 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #4402
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Irrlicht, das ist mir auch schon aufgefallen. Der Mann einer Bekannten, in meinem Alter, hat jetzt auch angefangen zu jagen. Als "Hobby"... Ich kann das einfach nicht verstehen, dass man Töten als Hobby haben kann...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #4403
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Boah, mir wird übel wenn ich sowas höre, Pucki.
    @ charel: ihr wisst nicht, wer das ist, oder? Zu schade, so einen Menschen würde ich auf der Stelle anzeigen und einen fetten Artikel in die Tageszeitung setzen. So ein Typ muß geoutet werden. Aber meist weiß man ja nicht mal, wer diese Verbrechen begeht...
    Wir hatten eine Vermutung, konnten aber nichts beweisen. Wir haben jedoch Anzeige erstattet und als der Polizist nachfragte, ob wir eine Vermutung haben, den Namen desjenigen genannt. Der Polizist ist dann wirklich rumgefahren und hat bei einigen Nachbarn nachgefragt, ob sie was gesehen hätten, eben auch bei der betreffenden Person. Ab da war Ruhe *auf Holz klopf*

  4. #4404
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    (weibliche Jäger kenn ich persönlich bisher nicht).
    Eben weil es zu 98% nur Männer sind, habe ich eine hobbypsychologische Theorie, die man hier aber nicht schreiben darf. Ich denke, hier wird kräftig kompensiert.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #4405
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Eben weil es zu 98% nur Männer sind, habe ich eine hobbypsychologische Theorie, die man hier aber nicht schreiben darf. Ich denke, hier wird kräftig kompensiert.
    genau
    Ich "kenne" eine Frau, die Jägerin ist, die wäre aber lieber Mann, schätze ich mal.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #4406
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    genau
    Ich "kenne" eine Frau, die Jägerin ist, die wäre aber lieber Mann, schätze ich mal.
    Seltsamerweise wäre die einzige Jägerin, die ich kenne, zwar nicht lieber ein Mann, sie steht aber auf Frauen.

    Ich schließe mich den Hobbypsychologen an, bin aber offiziell politisch korrekt und unvoreingenommen...

  7. #4407
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Wir hatten eine Vermutung, konnten aber nichts beweisen. Wir haben jedoch Anzeige erstattet und als der Polizist nachfragte, ob wir eine Vermutung haben, den Namen desjenigen genannt. Der Polizist ist dann wirklich rumgefahren und hat bei einigen Nachbarn nachgefragt, ob sie was gesehen hätten, eben auch bei der betreffenden Person. Ab da war Ruhe *auf Holz klopf*
    Na, ich hoffe doch, dass die Warnung ausreichend war....
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #4408
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Eben weil es zu 98% nur Männer sind, habe ich eine hobbypsychologische Theorie, die man hier aber nicht schreiben darf. Ich denke, hier wird kräftig kompensiert.
    Meine Theorie zielt auch in die von Dir beschriebene Richtung

    Zu den mir bekannten Jägern passt sie auch 100%ig
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #4409
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Der Mann, bei dem ich mir die letzten Wochen (dummerweise!) Hoffnungen gemacht habe, hat mir gestern erst erzählt, dass er seit Sommer eine Frau kennt, mit der er gerne zusammen wäre und jetzt ist es wohl so weit. Toll. Super. Bald mag ich nicht mehr, mir passiert nur so eine Sch....!

  10. #4410
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Planta

    Ich heul gerade.... mein Jugendfreund, den ich nun auch schon seit meinem 6. Lebensjahr kenne, hat mich gerade angerufen und geweint, wie ein Kind... sein Hund ist heute Nacht in seinen Armen gestorben Fast 13 Jahre ist er alt geworden, die Beiden gab es nur im Doppelpack. Er hat ihn mit in die Firma genommen, hatte ihn immer dabei. Er war ein Briard, ein großer Hund. Die 2 waren Kumpel, durch und durch. Mein Freund und seine Frau haben keine Kinder, der Hund hat immer die Hauptrolle gespielt.

    Mensch... mir tut das so leid... und das so kurz vor Weihnachten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •