Seite 463 von 1223 ErsteErste ... 363 413 453 461 462 463 464 465 473 513 563 963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,621 bis 4,630 von 12225

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4621
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ich frage mich, wie es nyx Katze geht.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #4622
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Oh ja.... hoffentlich geht es besser!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #4623
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Purzel,

    sich einen Hund anschaffen und Kinder bekommen... das ist doch unmöglich vergleichbar!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4624
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Weil manche Menschen nun mal den Wunsch nach einer bestimmten Hunderasse haben, aus den verschiedensten Gründen die nicht unbedingt verwerflich sein müssen.
    Es adoptiert ja auch nicht jeder ein Kind der einen Kinderwunsch hat, obwohl es viele Kinder gibt denen es dadurch besser gehen könnte.
    100% Zustimmung.

    Bestimmten Hunderassen werden bestimmte Eigenschaften zugesprochen, Stichwort Jagdhunde. Wer ein Tier mit solchen Wesensmerkmalen möchte, zum Beispiel als Gebrauchshund, dem ist mit einem häufig auch schon älteren und psychisch angeschlagenen Tier aus einer Tötungsstation nicht gedient, dem Hund meiner Meinung nach dann allerdings auch nicht.

    Die Entscheidung für ein Tier ist schließlich eine Entscheidung für eine lange Zeit, mitunter bis zu 20 Jahren.

  5. #4625
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Na ja, ich habe drüber nachgedacht, dass das für Zündstoff sorgen könnte den ich nicht bezwecken möchte. Aber irgendwie konnte ich es nicht wesentlich besser erklären was ich meinte Es sind beides Lebewesen und Familienmitglieder, das wissen wir Tierbesitzer oder ehemaligen Tierbesitzer doch nur zu gut. Ich will natürlich auch nicht den Stellenwert von Kind und Tier vergleichen
    Aber dennoch verurteile ich niemanden der sich für einen bestimmten Hund mit einer bestimmten Rasse entscheidet, obwohl gerade mehrere Mischlinge in Spanien oder sonstwo zur Tötung verurteilt sind
    Man will, kann und muss doch nicht immer die Welt retten.
    Geändert von Purzel (23.01.13 um 20:40:36 Uhr)

  6. #4626
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Man will, kann und muss doch nicht immer die Welt retten.
    Was ist das denn für eine Pauschalisierungsphrase?? Wenn alle so denken würden, könnten wir auch direkt einpacken
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #4627
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich verweise mal auf meine Signatur.

    Und Hunde in Tierheimen, bei Tierschutzorganisatoren usw. sind nicht automatisch alte Tiere aus Tötungsstationen. Fast jede Rasse (wenn es denn unbedingt so sein soll) ist auch in solchen Bereichen zu finden. Und nein, bei all dem Elend kann ich nicht verstehen, wie Menschen sich Rassetiere kaufen und Züchtungen nicht reglementiert sind

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #4628
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also weißt Du, Mayan, wenn Du das jetzt auf dieses Niveau runterbrechen willst dann bitte ich Dich in der Tat ein Kind zu adoptieren welches vom Hungertot bedroht ist und einem armen frierenden Obdachlosen ein Bett anzubieten bevor Du Menschen aus Deinem Umfeld verurteilst, die sich einen Rassehund anschaffen

  9. #4629
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    . Und nein, bei all dem Elend kann ich nicht verstehen, wie Menschen sich Rassetiere kaufen und Züchtungen nicht reglementiert sind
    Meinen Rücken hast Du.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #4630
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wenn alle so denken würden, könnten wir auch direkt einpacken
    Das ist auch eine Pauschalisierungsphrase.

    Jeder soll da, wo er kann, will und es mit seinem Gewissen vertreten kann, einstehen. Ich verlange von niemandem 100% und ich schätze Purzel in ganz vielen wichtigen Bereichen als sehr verantwortungsbewusst und sozial ein. Da muss man sie jetzt nicht in eine Ecke schieben, in die sie nicht gehört.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •