Seite 527 von 1223 ErsteErste ... 27 427 477 517 525 526 527 528 529 537 577 627 1027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,261 bis 5,270 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5261
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen

    1,5 kilo, ui!
    Ja siehst du, im Vergleich zu damals hab ich massiv zugelegt

  2. #5262
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ...Ignoranz

    Ich kann damit so schlecht umgehen, Mensch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #5263
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Trauriger Abschluss eines sehr schönen Tages: Eines der beiden schwächelnden Katzenbabys, die wir den ganzen Tag mit allen Mitteln gepäppelt und gewärmt haben ist um halb 10 verstorben
    Seine Schwester hat sich bei gleicher Behandlung gut erholt, beide waren stark dehydriert und geschwächt, weil die Mutter sich nicht um sie kümmert. Sie ist jetzt bei einer Freiwilligen Zuhause, die heute Nacht nach ihr schauen und sie Morgen direkt zu einem TA bringen wird.

    Freitag waren beide bei bester Gesundheit, auch der TA hatte das bestätigt und nur ein 3. Schwesterchen, dem es da schon schlecht ging, mitgenommen um es zu päppeln. Die Verantwortliche wollte es da schon einschläfern um bloß keine Kosten zu verursachen Aber der TA war glücklicherweise dagegen und hat es kurzerhand eingepackt, soweit ich gehört habe ist es über den Berg.

  4. #5264
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Oh nein, das klingt sehr schlimm.
    Warum bekommt er keine Kuhmilch, Charlotte?
    weil wir uns und ihn zumindest zuhause auch vegan ernähren, er von anfang an keine kuhmilch haben wollte (vertragen tut er sie laut untersuchung) und ich der meinung bin, dass kuhmilch nicht sonderlich gesund ist.

    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Charlotte, hast du schon mal an einen Kinderkochkurs gedacht? Vielleicht wird sowas bei euch mal angeboten.
    ja, hier gibt es sogar in der nähe eine kinderkochschule. aber dafür ist er noch ein wenig zu klein. aber sobald er alt genug ist, machen wir das bestimmt. er kocht schon ne weile auf seinem von mir gebastelteten herd und klaut uns regelmäßig küchenutensilien aus den schränken.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5265
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Charlotte,
    ich lese gerade mit Erschrecken, wie fertig du dich machst wegen des Untergewichts deines sohnes. Gerne möchte ich dir ein wenig Mut zusprechen, ich kenne die Situation selbst (mein Sohn) und auch von einer Freundin mit 2 extrem schlechten Essern.
    Selbst meine beste Freundin meinte damals zu mir: "Michaela, wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich denken, diese Mutter lässt ihr Kind verhungern!" Bei meinem Sohn konnte man als Kleinkind jeden Knochen, jede einzelne Rippe, jeden Muskel sehen. Er war so dünn!
    Es GIBT einfach Kinder, die essen sehr sehr wenig. Doch wenn sie Hunger bekommen, essen sie ein bischen. Das sieht für uns wenig aus, für die Kids ist das ganz normal. Ich dachte auch immer, ich müsse meinem Sohn (besonders als er klein war), zum Essen bringen. GsD hatte ich einen vernünftigen Kinderarzt, der zu mir sagt: Ihr Kind ist untergewichtig, aber da ist nichts lebensbedrohliches bei. Lassen Sie ihm sein Tempo - er bekommt alles, was er braucht. Spätestens in den Wachstumsphasen wird er freiwillig mehr essen. Und so war es auch. Heute ist mein Sohn ein großer, sportlicher und immer noch leicht dünn wirkender Junge.
    Zum Punkt Gehirn + Nahrung: Bis da einmal Schäden auftreten, müsste dein Kind eine Hungersnot mitmachen. Hirnnahrung sind gute Öle und Nüsse. Falls dein Sohn weder öliges noch Nüsse mag, gibt es in der Apotheke auch relativ wohlschmeckende Kapseln mit einer speziellen Ölmischung, speziell für Kinder.

    Lass dich nicht verunsichern, Charlotte. Ich denke außerdem, es ist nicht gut für deinen Jungen, wenn jetzt schon das Thema Essen ein so "gewichtiger" Punkt in seinem kleinen Leben ist. Wie du ja selbst schreibst, ist er ein cleverer, fideler kleiner Spatz, im Moment halt etwas dünner als andere..
    Geändert von Michaela (17.06.13 um 08:16:54 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #5266
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    *Michaelaverliebtanschau*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #5267
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Michaela ,das ist ein sehr schöner Beitrag ,wow echt toll.Den kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz unterschreiben.Wir hatten dieselben Probleme mit unserer jüngsten die ein Frühchen war.Damals gab es keine Ölkapseln(finde ich ja toll das es extra Ölkapseln gibt)und der Kinderarzt empfahl täglich ein bis zwei Teelöffel Maiskeimöl ins Essen.Mir ist sogar Natriumglutamat empfohlen worden das in den Chips drin ist und eben bekannt dafür ist das man Appetit bekommt.Ich wünsche Deinem Sohn liebe Charlotte gute Besserung.

  8. #5268
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ach verdammt! Heute Morgen war auch noch eine Hündin tot Ein Pudelmix, nur 1 Jahr alt... Ausgesetzt, kam total ängstlich bei uns an, hob man die Hand zu schnell, ist sie sofort weg gezuckt. Aber sie hatte gerade angefangen Streicheleinheiten einzufordern. Freitag meinte der Tierarzt noch, sie wäre gesund, impfte sie und wollte sie Bekannten vorstellen, die so einen Hund suchen.

    Und die Mama des verstorbenen Kätzchens hat eine Mitarbeiterin schnell zur Tierklinik gefahren. Sieht ebenfalls nicht gut aus, gestern hat sie noch gefressen, heute völlig dehydriert, selbst eingeflößtes Wasser lässt sie einfach raus laufen...
    Seit 14 Tagen hat sie Durchfall, 2mal war der TA da, 4 verschiedene Medikamente und Spezialfutter wurden in der Zeit gegeben

    Hier sind alle am Fluchen, keine Ahnung wie oft ich seit gestern Mittag das Wort "putain" gehört hab, kann gar nicht mehr zählen.

    Edit: Ein 2. Katzenbaby ist ebenfalls verstorben

    Das 3. lebt noch und ist bei einer sehr netten Dame, die es mit allen Mitteln päppelt. Bonne chance!
    Das Blöde ist halt, die Dame hat 8 Katzen und muss das Baby so gut wie möglich isolieren, da keiner weiß was sie alle haben/hatten.
    Geändert von Mad Hatter (17.06.13 um 18:35:37 Uhr)

  9. #5269
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    danke Michaela und Mizzi, für eure lieben wünsche.

    Michaela, besonders lieben dank für deinen text. du beschreibst unseren sohn, wenn du von deinem kind sprichst. ich werde auch sehr oft von fremden menschen auf dem spielplatz oder im turnen angesprochen, dass ich ja ein sehr zartes kind habe.
    die letzten drei tage, seit wir wieder zuhause sind, liefen wirklich gut – besser als je zuvor. ich würde mir auch eigentlich nicht so viele gedanken machen, wenn ich nicht angst vor magen-darm-infekten hätte - das war nun sein erster. die sind einfach fatal bei so einem dünnerchen und werfen unheimlich zurück. wenn ich mir überlege, dass er jetzt an einem wochenende das abgenommen hat, was er im gesamten letzten jahr zugenommen hat, wird mir ganz anders.
    wir packen jetzt wieder verstärkt fett und nussmuse an sein essen, mal sehen, ob wir ihn so ein wenig päppeln können.

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht verunsichern, Charlotte. Ich denke außerdem, es ist nicht gut für deinen Jungen, wenn jetzt schon das Thema Essen ein so "gewichtiger" Punkt in seinem kleinen Leben ist. Wie du ja selbst schreibst, ist er ein cleverer, fideler kleiner Spatz, im Moment halt etwas dünner als andere..
    ja, ich weiß, dass das nicht gut ist und wir geben wirklich unser bestes, das rauszuhalten.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #5270
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Charlotte, ich drücke euch die Daumen!! Ich kann mir vorstellen, wie sehr das an euren Nerven zehren muss. Alles Gute für euch und den Lütten!!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •