Seite 583 von 1216 ErsteErste ... 83 483 533 573 581 582 583 584 585 593 633 683 1083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,821 bis 5,830 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5821
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    ...ich will nicht darüber nachdenken... es häuft sich so, ich ertrag so was nicht.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #5822
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nein ich glaube nicht, dass es sich häuft. Das gab es schon immer. Durch die Medien und die fortgeschrittene Medizin ist es öffentlicher geworden. Schlimm finde ich auch, dass nach wie vor nicht oder unzureichend hingeschaut wird. Egal von wem: Nachbarn, Verwandte, Jugendamt .... alle (viele) gucken einfach weg obwohl es offensichtlich ist (blaue Flecken, gebrochene Arme, Verletzungen im Gesicht .... ). Es ist so einfach sich abspeisen zu lassen mit: Der/die ist hingefallen, beim Bolzen passiert, vom Stuhl gefallen .... . Und diese 'was geht's mich an?' Einstellung. Das ist auch schuld am Elend der Kinder und Schutzbefohlenen.

  3. #5823
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    die armen Kinder, so ausgeliefert zu sein ist verdammt grausam. Macht mich so traurig.
    Werden die denn nicht gefragt, was sie wollen? Auch wenn sie so klein sind, können doch Psychologen eine Reaktion deuten, oder nicht?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #5824
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    @hibernating
    Werden die denn nicht gefragt, was sie wollen? Auch wenn sie so klein sind, können doch Psychologen eine Reaktion deuten, oder nicht?
    Die Kinder werden, egal wie sie behandelt werden: fast totgeschlagen, psychisch und physisch misshandelt, Übergriffe ***ueller Art u. v. m., immer bei Mama und Papa (die diese Namen gar nicht verdienen!) bleiben wollen. Besonders wenn sie so klein sind. Vielleicht später, aber auch nur dann vielleicht, können viele erst begreifen, dass die Gewalt die ihnen widerfahren ist oder immer noch widerfährt nicht 'normal' ist.

  5. #5825
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das ist ja das schlimme, sie kennen es nicht anders
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #5826
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Das sieht man mal wieder, dass Blutsbande nicht idealerweise automatisch das Beste sind. Unglaublich. *reg auf* Und homo***uelle Paare sollen nicht adoptieren, lieber lässt man Kinder, denen es offensichtlich scheiße geht in ihren richtigen Familien dahin zurückkehren. AARGH
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #5827
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich bin traurig. Zum 2. Mal in knapp 23 Jahren werde ich morgen ohne meinen früheren Lebensgefährten und seit 10 Jahren allerbesten Freund Heiligabend feiern. Ich habe seine Geschenke hier liegen... er wird fehlen... und ich heul gleich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #5828
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Mayan, kommt denn dein Freund nicht an Heiligabend? Und mit deinem besten Freund kannst du dir vielleicht eine Nachfeier machen?!

  9. #5829
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Nein, der ist bei seinen Eltern, wir haben ja auch eine Fernbeziehung. Mit meinem besten Freund habe ich gestern kurz zusammen gesessen. Seine Geschenke liegen hier und schauen mich an
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #5830
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Also nachdem ich wegen dem Umstand "Weihnachten" noch nie ein besonderes Schinderassassa-Bohei gemacht habe, verstehe ich jetzt die Tragik nicht. Als ich noch in der Bank gearbeitet hab, hatte ich bis zum 23.12. Mordsstress, Urlaubssperre und Massenaufläufe, dieses Jahr arbeite ich am 26.12. langen Spätdienst. Ich beschäftige mich mit den ganzen Vorbereitungen und empfinde so was wie Vorfreude, erst seit die Kleine da ist.
    Wieso starren dich seine Geschenke an, leg sie irgendwo anders hin und freu dich auf das nächste Treffen mit ihm, das hoffentlich sehr bald statt findet.
    Geändert von CurlyGirlie (24.12.13 um 01:36:38 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 08:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 15:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 10:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 10:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •