Seite 613 von 1223 ErsteErste ... 113 513 563 603 611 612 613 614 615 623 663 713 1113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,121 bis 6,130 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6121
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    edit nachdem ich dein Posting von soeben lese: Warst du schon bei ProFamilia oder einer ähnlichen Organisation die helfen könnte? .
    das würde ich auch vorschlagen. Falls er denn wirklich nicht zahlen kann, gibt es sicher noch irgendeine Art der Unterstützung vom Staat. Aber aus Unterhaltsverpflichtungen kann man sich auch nicht eben mal so rausziehen, das ist sehr schwer.
    Wenn er eh kein Geld hat, musst du auch nicht des (nicht vorhandenen) Geldes wegen bei ihm bleiben

  2. #6122
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Planta, ganz ehrlich: Ich wäre schon längst gegangen! Und zwar komplett! Ich hätte schon längst meine Klamotten gepackt und hätte mir eine kleine Wohnung gesucht, weit weg von ihm! Gerade jetzt ist es doch die Gelegenheit! Wenn du nicht mehr täglich zur Arbeit musst! Was hält dich noch? Ich versteh es nicht.... In einer ähnlichen Situation habe ich mal - allerdings unschwanger und an meinen Arbeits- und Wohnsitz gebunden - die Klamotten meines Freundes samt Zigarettenkippen in Müllsäcke verpackt vor die Wohnungstür gestellt - nach über 7 Jahren Zusammensein! Übrigens auch in einer fremden Stadt, in die ich kurz vorher nur seinetwegen gezogen bin!

  3. #6123
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Wenn er eh kein Geld hat, musst du auch nicht des (nicht vorhandenen) Geldes wegen bei ihm bleiben
    Eben! So ein Hallodri! *ich bin echt empört* Das liest sich alles so als lügt der dir die Hucke voll!

  4. #6124
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Gibt es hier im BB keine Frauen, die Planta in ihrer Situation etwas beraten könnten? Also ich meine finanziell und rechtlich. Ich habe leider keine Ahnung, was einem in so einer Situation zusteht.

    Ich kann auch verstehen, dass du Planta im 8. Monat nicht die Kraft hast zu gehen. Aber es ist wohl wirklich nicht davon auszugehen, dass es besser wird, deshalb würde ich mich rein profilaktisch schon mal informieren. Wenn du stillst und ein Baby tagtäglich versorgen musst, wirst so gar keine Zeit mehr dafür haben, dich umfassend schlau zu machen.

    Mensch, mir tut das alles so leid. Wenn ich bedenke, mit wie viel Engagement du damals weggezogen bist, mit wie viel Hoffnung auf ein besseres Leben und jetzt sowas. Und alles nur wegen so nem Tüpppen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #6125
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben hier ja schon mehrfach empfohlen, sich mal mit Pro Familia in Verbindung zu setzen. Die können wirklich helfen -rechtlich und finanziell! Und ich denke, je schneller sie weg kommt und sich was neues aufbauen kann, desto besser! Das geht in den Tagen nach der Entbindung natürlich nicht, aber jetzt ist ja noch Zeit und etwas später hat sie ja auch die Möglichkeit dazu. Sie ist (leider) nicht die Erste, die in so eine Situation gerät. Planta, du wirst das schaffen! Hol dir Hilfe und fang an!

  6. #6126
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Auch im 8. Monat ist noch Zeit zu handeln.

    Da wo Du jetzt bist, das kann nicht besser werden. Pro Familia ist ein guter Tipp, vielleicht hilft es ja schon einmal die Beratungsstelle in der Nähe anzurufen?

  7. #6127
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Caritas, Diakonisches Werk, DonumVitae und die Kirchen bieten u. a. auch Schwangerenberatung an.

  8. #6128
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    [QUOTE=Struppi;3568366]Wir haben hier ja schon mehrfach empfohlen, sich mal mit Pro Familia in Verbindung zu setzen. Die können wirklich helfen -rechtlich und finanziell! Und ich denke, je schneller sie weg kommt und sich was neues aufbauen kann, desto besser! Das geht in den Tagen nach der Entbindung natürlich nicht, aber jetzt ist ja noch Zeit und etwas später hat sie ja auch die Möglichkeit dazu. Sie ist (leider) nicht die Erste, die in so eine Situation gerät. Planta, du wirst das schaffen! Hol dir Hilfe und fang an!

    Unterschreib.

    Alles Gute Dir, es tut mir so unendlich leid, aber versuch etwas zu ändern, klingt alles so lapidar, bin aber der Meinung, dass du auf Dauer nicht glücklich wirst, dann lieber allein.
    +


  9. #6129
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich war ja damals in einer ähnlichen Situation und ich hätte mit Unterstützung vom Staat tatsächlich mehr Geld zur Verfügung gehabt, als ich z.B. jetzt habe. Also Geld und wie du es finanziell schaffen sollst ist das geringste Problem.
    Ich würde jetzt auch, kurz vor der Geburt nichts überstürzen, bekomme erst ein Mal das Baby und dann kann er sich immer noch beweisen und du kannst abprüfen, ob die Gefühle stimmen und wie ihr so als Familie funktioniert.
    Alles andere wird sich zeigen, bzw. werdet ihr sehen.

  10. #6130
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das würde ich auch vorschlagen. Falls er denn wirklich nicht zahlen kann, gibt es sicher noch irgendeine Art der Unterstützung vom Staat. Aber aus Unterhaltsverpflichtungen kann man sich auch nicht eben mal so rausziehen, das ist sehr schwer.
    Wenn er eh kein Geld hat, musst du auch nicht des (nicht vorhandenen) Geldes wegen bei ihm bleiben
    Soweit ich weiß, bekommt man den Unterhalt dann vom Jugendamt, das das Geld für den Vater quasi vorschießt, falls er nicht zahlen kann.

    Ich habe Plantas Story auch verfolgt und ehrlich gesagt habe ich schon länger ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache. Aber letzten Endes muss Planta entscheiden, was für sie am besten ist, das ist sicherlich nicht einfach. Trotzdem fände ich ProFamilia o.ä. schon mal eine sehr gute Anlaufstelle.

    Alles Gute @ Planta!
    Geändert von Tromsöchen (10.04.14 um 22:03:58 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •