Seite 685 von 1216 ErsteErste ... 185 585 635 675 683 684 685 686 687 695 735 785 1185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,841 bis 6,850 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6841
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Weihnachten ist einfach das Fest der absoluten Scheinheiligkeiten.
    Nicht bei allen, es soll noch Familien geben bei den es nicht nur an Weihnachten harmonisch zu geht.....
    Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, an Weihnachten meinen viele einen auf Familie zu machen alles runterschlucken was im Argen liegt und im neuen Jahr geht es dann mit dem Stress weiter

  2. #6842
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Bündel, das tut mir leid.
    Vielleicht geht es dir ja heute schon wieder besser?

    Versuch, das zu geniessen, was du hast und nicht das zu vermissen, was du gerne hättest.
    Ist schwer, ich weiss.
    Und verzeih dir selbst, deine Familie kennt dich, ein paar Tränen können sie bestimmt nicht schockieren....

    Ich habe den 24. seit vielen Jahren erstmals ohne eines meiner Kinder gefeiert.
    Die Jüngste ist über die Feiertage mit ihrem Partner verreist, die Ältere war mit ihrem Mann bei den Schwiegereltern und mein Sohn lebt in Südamerika und ich sehe ihn nur alle ein bis zwei Jahre mal.
    Mein Mann und ich haben uns einen sehr schönen und friedlichen Abend gemacht, mit Christbaum und feinem Essen.

    Heute kommen meine Tochter und ihr Mann und wir feiern einfach nochmal. ♥

    Datura, du hast sehr liebe und einfühlsame Worte fpr Bündel gefunden, das finde ich richtig schön.
    Auch wie du deinen Weihnachtsabend gestaltet hast - Chapeau!
    Manche wäre aus dem Jammern nicht mehr raus gekommen.

  3. #6843
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Auch wie du deinen Weihnachtsabend gestaltet hast - Chapeau!
    Manche wäre aus dem Jammern nicht mehr raus gekommen.
    Ich empfinde es einfach so, dass die Medien einem vorgauckeln, dass man, wenn man Weihnachten allein ist, zwingend unglücklich sein muss, weil Weihnachten ja das Fest der Familie ist und es friedfertig zugehen muss. Man ist da leicht Opfer, da kann ich Bündel sehr gut verstehen.

    Ich bin Weihnachten zwar traurig, aber nicht unglücklich. Das ist für mich ein Unterschied. Ich liebe Weihnachten und ich genieße es trotzdem. Den meisten Menschen würde es einfach besser gehen - nicht nur Weihnachten - wenn sie weniger jammern und sich mehr freuen würden.

    Ich finde es auch sehr schön, wie Datura ihr Weihnachten gestaltet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #6844
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Viele Feste am Heiligabend laufen doch nicht in Harmonie ab. Einerseits, weil die Berufstätigen bis am Tag davor noch unter Stress standen. Und dann plötzlich aufhören und Friede-Freude-Eierkuchen. das klappt nicht. Dann trifft man sich mit der Familie, und was sonst eben eine normale Auseinandersetzung ist, eine Unstimmigkeit, bekommt an Weihnachten einen sehr hohen Stellenwert. Und dann macht man sich selbst Stress. Das Essen, die Getränke, wird alles gut laufen. Wird der Braten klappen?

    Die Anforderungen an sich selbst sind oft sehr hoch. Man setzt sich selbst auch stark unter Stress.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #6845
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das war bislang das mit Abstand ätzendste Weihnachten meiner Zeitrechnung
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6846
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das war bislang das mit Abstand ätzendste Weihnachten meiner Zeitrechnung
    Was ist denn passiert, Mayan?

    Mein Weihnachten war ok.. Keine Erwartungen gehabt, also auch keine Enttäuschungen.

  7. #6847
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Bei uns wars zwischenmenschlich schön, es hat alles "geklappt", aber grundsätzlich ging mir Weihnachten dieses Jahr im Vorfeld schon auf total auf den Wecker, ich hatte null Weihnachtsstimmung, habe nicht einen Glühwein getrunken und war kein einziges Mal im Advent in der City, ohne dass etwas speziell Negatives vorgefallen wäre - diese sinnentleerte Fixierung auf Essen und Kaufen geht mir inzwischen gegen den Strich, ich hätte gerne etwas ganz anders gemacht. War dann aber so auch okay. Aber irgendwie ist gerade Zeit für die Veränderung eingefahrener Gewohnheiten.
    Choose your battles wisely

  8. #6848
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was war denn los, Mayanmar?
    Streit?

  9. #6849
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es war halt einfach so, dass ich auch im Vorfeld, wie Paulinka, in komischer bzw. trauriger Stimmung war. Meine Erwartungen waren bzw. sind auch nicht hoch und Stress habe ich sowieso nicht (wegen Braten oder so) - ich war einfach nur traurig (und das schon seit Tagen) und irgendwie hatte ich gedacht, Weihnachten reist mich raus. Das war dann wohl tatsächlich eine zu hohe Erwartung. Es war auch nix dramatisches, mein Bruder und ich haben direkt danach wieder gealbert.
    Ach, es hat wahrscheinlich sehr wohl mit Erwartungen zu tun, die ich allerdings eher gefühlsmäßig und unterbewusst habe (Verstandsmäßig weiß ich sehr wohl, wie sich Zeiten ändern und überhaupt).
    Ich merke, ich bin immer noch recht durcheinander... sorry für den Wirrwarr.

    Und danke noch einmal- mir gehts ja gut und habe keinen Grund, zu jammern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #6850
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und danke noch einmal- mir gehts ja gut und habe keinen Grund, zu jammern.
    Ach, Bündel, wenn du traurig und Durcheinander bist, geht es dir doch nicht wirklich gut. Dann darf man das auch gerne zeigen, Gejammer ist sowas auf keinen Fall.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •