Seite 746 von 1223 ErsteErste ... 246 646 696 736 744 745 746 747 748 756 796 846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,451 bis 7,460 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7451
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Anzeige
    Mein Vater wird morgen früh beerdigt - nach 4 langen Wochen. Jetzt wird wieder alles frisch aufgerissen...

  2. #7452
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Lexas...ach Maaaann ist das traurig
    Mama wurde nach knapp einer Woche beerdigt, mir ging es viel zu schnell
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #7453
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Curly, wegen diverser Urlaube (Pfarrer und andere Menschen, die meinem Vater wichtig waren) mussten wir die Beerdigung so lange hinauszögern.
    Die letzten 4 Wochen habe ich viel aufgearbeitet und morgen kommt alles wieder hoch. Naja, irgendwie überstehen wir das auch noch.

    Die eigentlich geplante Beisetzung im Familienkreis ist etwas aus dem Ruder geraten. Mein Vater kannte durch seinen Beruf jede Menge Leute, war ziemlich bekannt in unserem Umkreis. Die Nachricht von seinem Tod hat blitzschnell die Runde gemacht und so gibt es morgen u.a. eine Ehrenwache durch die Feuerwehr an seinem Grab mit Löschfahrzeug und Blaulicht usw.
    Das finde ich alles sehr rührend und ich weiß, dass er oben mit meiner Mama auf einer Wolke sitzt, sich die Hände reibt und sagt...'Was für eine tolle letzte Ehre, SO hab ich mir das gewünscht!'

  4. #7454
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bei meiner Mama war auch sehr viel los, unsere ganzen Landsleute, Bekannte aus dem Ort, Exkollegen, Nachbarn, die nicht gerade kleine Kirche war voll bis auf den letzten Platz. Ich glaube, sie hätte sich sehr gefreut.
    Mein Papa hat neulich geträumt, dass er sie gefragt hat, ob er ihr folgen soll und sie gewohnt resolut:"Bloß nicht, ich will noch ein bisschen meine Ruhe haben."
    Und dann hat er mir gesagt, dass wir ihn wohl noch eine Weile an der Backe haben werden, ob wir wollen oder nicht. Mama braucht noch Ruhe.
    Fand ich total süß *schluck*

    Lexas, ich werde morgen an dich denken.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #7455
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und mir ist heute aufgefallen, ich bin schon sehr lange hier im BB, aber es gab nie so viele traurige Sterbefälle wie in den letzten zwei Jahren. Und das hat mich nachdenklich und traurig gemacht. Es versetzt mir jedes Mal einen Stich, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
    In der Hoffnung, dass wir alle einigermaßen damit klar kommen und dass es wieder ein bisschen ruhiger wird.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #7456
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Das hoffe und wünsche ich uns allen auch.

  7. #7457
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Das ist sehr sehr lieb !!!

  8. #7458
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Nochmals Danke für eure lieben Worte und Anteilnahme.

    Curly, fühle dich - auch wenn wir uns nicht persönlich kennen - von Herzen gedrückt!
    Ich weiß noch, wie ich damals geschockt war, als deine Mama gestorben ist. Da kam so vieles auf einmal...

    Du erinnerst dich noch an die Kochgelage! Wie schön, ja, meine Eltern haben das Leben im Ruhestand wirklich sehr geniessen können. Gutes Essen gehörte für beide dazu und mein Papa war ein hervorragender Koch und die geduldigste Schnippelhilfe auf der Welt .

    Lexas, ich wünsche dir nicht allzu schwere Stunden.
    Sowie allen anderen auch, die trauern oder wegen anderer Sorgen traurig sind.
    Geändert von Aurelia (03.08.15 um 08:52:15 Uhr)

  9. #7459
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Mir kommt es auch so vor wie Curly mit den vielen Sterbefällen in letzter Zeit, und ich schicke gedanklich allen Traurigen viel Kraft.

  10. #7460
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,658
    Anzeige
    Ich drücke alle Traurigen hier mal, in letzter Zeit ist es echt schlimm, was alle hier so geballt ertragen müssen.

    Ich schrieb hier ja selbst vor gar nicht allzu langer Zeit, dass meine Cousine hinsichtlich ihrer Krebserkrankung vom Arzt die Mitteilung erhalten hatte, dass man nichts mehr für sie tun könne. Nächste Woche ist meine Hochzeit - und meine Cousine will nicht mehr kommen. Nicht weil es ihr zu schlecht geht oder so, sondern einzig und allein, weil sie das "Ereignis nicht überschatten will". Ich möchte sie aber unbedingt dabei haben und weiß nicht, wie ich ihr das begreiflich machen soll. Sie bemüht sich jetzt schon um Distanz in der Hoffnung, dass ihr Tod dann leichter zu ertragen wäre. Das wird er aber nicht, den kann man durch nichts leichter machen. Der Krebs wird uns meine Cousine früh genug wegnehmen, da will ich sie nicht schon vorher verlieren.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •