Seite 858 von 1223 ErsteErste ... 358 758 808 848 856 857 858 859 860 868 908 958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,571 bis 8,580 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8571
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Oh ja Gästin , es hilft mir gerade sehr , hier darüber zu schreiben .

  2. #8572
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...Von dem Punkt an wurde mir bewusst, dass eher die Menschen, die fies handeln, die armen Socken sind...
    Darüber habe ich gestern nachgedacht, als ich am Rhein spazieren war (hab Urlaub) und Anlass war vermutlich Cocolinas Situation. Wenn man so ein fieser Mensch ist, der andere schlecht behandelt, und man merkt, man muss von dieser Welt gehen, wie fühlt man sich da? Oder wissen die Leute nicht, was sie da tun und getan haben? Ich habe auch überlegt, ob diese Leute einen Hauch glücklich sein können? Vielleicht in ihrer eigenen Welt, die sie sich zurecht basteln
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #8573
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Über die ältere Frau, die ich immer im Supermarktparkhaus sehe. Sie grast die Mülleimer ab und zieht dort vor allem leere Müsli-Cornflakespackungen raus, ich weiß gar nicht, was sie damit will.
    Heute bin ich hin zu ihr und hab ihr 5 EUR gegeben, sie tat mir so leid. Sie wollte das Geld nicht nehmen, sie zeigt auf die Kinder und sagte, ich bräuchte das doch selber. Ich sagte ihr, dass ist schon ok und sie soll sich was gutes zu essen kaufen.

    Statt mich zu freuen, der Frau was Gutes getan zu haben, bin ich total traurig. Auf der Heimfahrt bin ich Tränen ausgebrochen. Dann noch mein krankes Kind und mein Nerven liegen eh blank, weil ich ständig mit meinem Sohn Auseinandersetzungen habe, weil er so böse zu seiner Schwester ist und auf nichts hört, was man sagt.

    Green , jetzt drücke ich dich auch mal ! Mich macht so etwas auch traurig , ich verstehe dich gut . Ich finde es schön , dass du der Frau etwas Gutes getan hast

  4. #8574
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du dir den Schmerz von der Seele schreiben und mit ins Grab werfen.

    Die Idee finde ich wirklich sehr gut!

    ja Selvie , ich will das machen , obwohl ich bestimmt lange vor einem leeren Blatt Papier sitzen werde .........

  5. #8575
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Das ist die Gleichgültigkeit meiner Mutter mir gegenüber. Sie fragt mich nie, wie es mir geht. Als ich vor Tagen etwas erschöpft nach der Arbeit bei ihr vorbeikam, hat sie mir nicht einmal etwas zu trinken angeboten. Sie ruft mich ständig an, meistens, um mir irgendwelche Nichtigkeiten zu berichten oder eine Hilfestellung von mir abzufordern. Dafür gibt es aber nicht einmal ein Wort der Wertschätzung.

    Und vorhin rief sie wieder einmal an (obwohl ich arbeite), ich bin während des Geprächs aufgestanden, um einer Fliege hinterherzujagen, und bin dabei über das Kabel meines Rechners gestolpert und der Länge nach hingeschlagen. Sie hat das nicht einmal mitbekommen, sprach am anderen Ende ohne Unterbrechung weiter. Als ich ihr dann sagte, daß ich gerade gestürzt sei, meinte sie nur trocken, dann soll ich eben das Knie kühlen, um dann gleich wieder ungerührt weiterzureden.

    Ich weiß, alle sagen mir, ich soll mir das nicht mehr bieten lassen, aber ich bin da einfach konfliktscheu und schlucke alles klaglos herunter... Aber es belastet mich, und ich verstehe auch nicht den Grund ihres Verhaltens mir gegenüber.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #8576
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,097
    Über das Mutter-Tochter-Verhältnis hatte ich die Tage auch eine beinahe Auseinandersetzung mit meiner Mutter.
    Sie war wellnessen, mit ihrer Schwägerin (80) und deren Tochter (54), eigentlich sollte ich mit, aber da deren Urlaubsplanung so spät kam, konnte ich nicht.
    Hat sich meine Mutter doch tatsächlich tierisch drüber aufgeregt, was eben meine Tante ihrer Tochter alles abverlangt.
    Ich habe nur eiskalt gesagt : mit MIR würdest Du das so nicht abziehen!
    Da war sie so platt und nein, nie würde sie sowas von mir verlangen...
    Aber das sie mir jetzt wochenlang mit dem Scheiss-Ladekabel der Rasenkantenschere angetan hat, war auch nicht normal. Mein verstorbener Vater muss das Ladekabel irgendwo superprima aufgeräumt haben, sie hat es seit über einem Jahr nicht gefunden (ok, sie sucht auch nicht richtig, ist immer so fahrig) und wollte es im i-net (da gibt es doch alles) neu bestellt haben. War nicht so einfach, zwar Gardena, aber schon mind. 10 Jahre alt und es gibt wohl schon 3 Nachfolgemodelle; da muss man halt schon mal ne ganze Runde suchen (amazon, ebay etc.pp.) Gefühlt jeden Tag hat sie angerufen : hast Du es schon? Es muss halt immer alles sofort passieren! Ich glaube das ihr das (diese Ungeduld und eben jenes jetzt und sofort) nochmal sehr zum Verhängnis werden wird, vorallem wenn sie dann irgendwann auf Hilfe angewiesen sein wird...
    Never judge a book by its cover...

  7. #8577
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Aber das sie mir jetzt wochenlang mit dem Scheiss-Ladekabel der Rasenkantenschere angetan hat, war auch nicht normal. Mein verstorbener Vater muss das Ladekabel irgendwo superprima aufgeräumt haben, sie hat es seit über einem Jahr nicht gefunden (ok, sie sucht auch nicht richtig, ist immer so fahrig) und wollte es im i-net (da gibt es doch alles) neu bestellt haben. War nicht so einfach, zwar Gardena, aber schon mind. 10 Jahre alt und es gibt wohl schon 3 Nachfolgemodelle; da muss man halt schon mal ne ganze Runde suchen (amazon, ebay etc.pp.) Gefühlt jeden Tag hat sie angerufen : hast Du es schon? Es muss halt immer alles sofort passieren! Ich glaube das ihr das (diese Ungeduld und eben jenes jetzt und sofort) nochmal sehr zum Verhängnis werden wird, vorallem wenn sie dann irgendwann auf Hilfe angewiesen sein wird...
    Oh, das kenne ich auch nur zu gut. Wenn meine Mutter etwas will, dann sofort und unverzüglich, wie ein kleines quengelndes Kind. Sie hat keinerlei Frustrationstoleranz mehr. Ihr ist es auch völlig egal, wenn sie mich x-mal während der Arbeit anruft, auch wenn ich ihr simse, daß ich beschäftigt bin. Und wenn ich etwas nicht sofort erledige, fragt sie dauernd nach. Und mache ich etwas, gibt es nicht einmal das kleinste Danke.

    Für sie gibt es nur noch eines: ICH, ICH, ICH... Sogar wenn es um mich geht, mischt sie sich ein und redet dann von ihren Themen. Ich bin nur noch Erfüllungsgehilfe und Sprachbox.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8578
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Cocolino und Tommasina, geht schon wieder.
    Ach, sie tat mir einfach so leid, manchmal geht mir sowas total nah.

    Jetzt ist Wochenende, zum Glück! Und mein Mann kam heut auch früher nach Hause...
    Alles wieder gut.

  9. #8579
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich weiß, alle sagen mir, ich soll mir das nicht mehr bieten lassen, aber ich bin da einfach konfliktscheu und
    schlucke alles klaglos herunter... Aber es belastet mich, und ich verstehe auch nicht den Grund ihres Verhaltens mir gegenüber.
    Genau deshalb macht sie es .... weil sie es kann und du es dir gefallen läßt. Wenn sie das Jammern anfängt, leg einfach den Hörer daneben
    und mach was anderes.

  10. #8580
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Danke Cocolino und Tommasina, geht schon wieder.
    Ach, sie tat mir einfach so leid, manchmal geht mir sowas total nah.

    Jetzt ist Wochenende, zum Glück! Und mein Mann kam heut auch früher nach Hause...
    Alles wieder gut.
    Da bin ich froh

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •