Seite 885 von 1216 ErsteErste ... 385 785 835 875 883 884 885 886 887 895 935 985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,841 bis 8,850 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8841
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also, ich finde auch, es gibt keinen Grund, ein Kind nicht anzuschnallen. Wenn ich keinen Kindersitz habe, dann darf ich kein Kind transportieren.
    Meine Kinder schreien auch öfters, ja, das ist dann halt so, da müssen Sie durch während der Autofahrt und ich keine Möglichkeit habe, anzuhalten.

  2. #8842
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Green, das glaube ich dir, dass manche Kinder auch mal schreien. Aber wie geschrieben, wir wissen nicht, was der Auslöser war, warum diese Familie es in diesem Moment nicht getan hat.

    @Jeny: Liest du, was du schreibst? Würdest du das der Mutter auch am Grab sagen? So in etwa: "Na, ICH schnalle MEINE Kinder immer an. Warum haben Sie das nicht gemacht? Hat es gebrüllt? Dann hat es ja funktioniert, es brüllt nie mehr. Wunderbar!"

    Und das von einer Mutter. Da würde ich doch etwas mehr Mitgefühl erwarten. Für das Kind einerseits aber auch für die Familie. Denn ich vermute, denen geht es richtig schlecht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #8843
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Green, das glaube ich dir, dass manche Kinder auch mal schreien. Aber wie geschrieben, wir wissen nicht, was der Auslöser war, warum diese Familie es in diesem Moment nicht getan hat.
    Egal wie ich es drehe und wende, nein, mir fällt kein einziger Grund ein, warum man ein Kind nicht anschnallt bzw. in seinem Sitz transportiert. Wenn es nicht geht, weil unterwegs was passiert, sei es ein Unfall und das Ding geht kaputt und man will weiterfahren, oder der Sitz geht einfach so kaputt (obwohl das eigentlich so gut wie unmöglich ist), dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, dann muß jemand vorbeikommen, das Kind holen, einen Sitz bringen, whatever. Aber ich kann es doch nicht auf meinen Schoß weiterfahren lassen, und dann noch auf dem Beifahrersitz.
    Nein, ich finde, da braucht man rein gar nicht drüber diskutieren oder irgendwas versuchen, zu beschönigen.

  4. #8844
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Ich hab meinen Mann kurz hier reinlesen lassen, der ist total schockiert, wie grausam es in einem Beautyboard zugeht, er war ja Vorort und das das Ausmaß des Unfalls gesehen und er sagt niemand der Rettungskräfte würde so hart mit den Eltern ins Gericht gehen, der ist von uns ganz entsetzt

  5. #8845
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die meisten Kinder überleben übrigens im Kindersitz oder Babyschale die Unfälle am ehesten, eher als die Erwachsenen.

  6. #8846
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Gonzo, ich glaub wenn man selber Kinder hat sieht man das etwas "anders", vielleicht geht man da härter ins Gericht mit anderen Eltern, vielleicht weil man Kinder mit anderen Augen sieht, keine Ahnung…

  7. #8847
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Empathie, wo bist du?

    Ach ja und ich habe auch ein Kind und meines Wissens, ist schon eine Weile her, war er immer gesichert, aber diese Eltern haben schon genug Leid zu tragen, da muss man nicht noch draufhauen.
    Geändert von selvie (21.10.16 um 14:28:16 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #8848
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Mann kurz hier reinlesen lassen, der ist total schockiert, wie grausam es in einem Beautyboard zugeht, er war ja Vorort und das das Ausmaß des Unfalls gesehen und er sagt niemand der Rettungskräfte würde so hart mit den Eltern ins Gericht gehen, der ist von uns ganz entsetzt
    Das kann ich verstehen und ich bin es auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #8849
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Gonzo, ich glaub wenn man selber Kinder hat sieht man das etwas "anders", vielleicht geht man da härter ins Gericht mit anderen Eltern, vielleicht weil man Kinder mit anderen Augen sieht, keine Ahnung…
    Die Bootsführer die das Kind aus dem Wasser gezogen und reanimiert haben, sind beide Väter, ebenso der Notarzt und der Helipilot, die sehen das auch immer wieder und mahnen zu Vorsicht, aber mein Mann ist wirklich entsetzt und meint etwas Demut und Milde würde hier gut tun

  10. #8850
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,650
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Gonzo, ich glaub wenn man selber Kinder hat sieht man das etwas "anders", vielleicht geht man da härter ins Gericht mit anderen Eltern, vielleicht weil man Kinder mit anderen Augen sieht, keine Ahnung…
    Nein.
    Nein, das stimmt einfach nicht, genau weil ich Kinder habe und weiss, wie schnell etwas passieren kann, genau deshalb gehe ich mit Eltern nicht so hart ins Gericht.

    Die Eltern selbst sind übrigens auch schwer verletzt.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •