Seite 886 von 1216 ErsteErste ... 386 786 836 876 884 885 886 887 888 896 936 986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,851 bis 8,860 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8851
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Ich habe auch absolut kein Verständnis dafür, das Kind nicht anzuschnallen. Egal aus welchem Grund. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht transportfähig gewesen ist z.B. aufgrund Krankheit/Verletzung (und nicht in den Kindersitz konnte/sollte) hätte man einen Krankenwagen rufen müssen. Die Mutter hätte sich ja auch nach hinten setzen können. Natürlich wissen wir nichts über die Umstände, aber ein Kind gehört einfach nicht unangeschnallt in ein Auto. Punkt. Überhaupt kein Fahrgast!

    Genauso wie bei Hunden (meist kleine) die unangeschnallt auf dem Schoß des Beifahrers sitzen und aus dem offenen Fenster gucken. Auch schon oft genug beobachtet.

    Wenn ich jemanden mitnehme, verlange ich, dass er sich anschnallt. Meine Mutter ist auch so ein Spezie, die sich z.B. hinten nicht anschnallen will bzw. es erst nach Aufforderung tut. "ach, da passiert doch nichts, ist doch nicht weit". "warum, hinten passiert doch nichts". Das ist einfach nur dumm, megadumm und für mich durch nichts zu entschuldigen.

    Natürlich machen Menschen Fehler. Aber gewisse Dinge sind einfach nur so dumm, fahrlässig und gedankenlos, das ich mit den Leuten die so handeln auch nicht wirklich Mitleid empfinden kann. Dazu gehören Dinge wie nicht anschnallen, keinen Helm tragen (beim Reiten/Motorradfahren etc.) usw. So viele Dinge, die einfach nur sinnlos sind. Die Leute wissen das es gefährlich ist, aber handeln nach dem Motto "passiert schon nichts". Das ist einfach nur dumm. Mitleid empfinden mit so jemandem, das fällt mir schwer...

    Ich hatte als junges Mädel mal einen schweren Reitunfall. Hätte ich keinen Helm getragen, würde ich hier vielleicht nicht sitzen und das schreiben. Und ganz ganz viele Leute übergehen das Risiko halt und dann müssen sie mit den Konsequenzen leben. Leider musste das Mädchen diese Konsequenzen tragen und sterben. Schlimm. Das Kind tut mir sehr leid.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #8852
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, da hast Du Recht, ich finde solche Sprüche auch nicht ok, sagte ich ja bereits. Aber ich kann irgendwie auch nachvollziehen, dass sich bei manchen das Mitleid MIT DEN ELTERN in Grenzen hält.
    Mann kann sich auch viel denken und für sich behalten, und muß nicht immer alles sagen.

    Ich bezog mich mit meinen Posts mit dem Sitz auf Cara, weil ich sie meinte, dass wir nicht wissen, warum und wieso. Das zählt für mich halt einfach nicht, da gibt es keine "Ausrede".

    Das bezog sich übrigens auf Gonzo.
    Geändert von Exuser64 (21.10.16 um 14:38:27 Uhr)

  3. #8853
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nein.
    Nein, das stimmt einfach nicht, genau weil ich Kinder habe und weiss, wie schnell etwas passieren kann, genau deshalb gehe ich mit Eltern nicht so hart ins Gericht.

    Die Eltern selbst sind übrigens auch schwer verletzt.
    Hab ja auch nicht geschrieben, dass das so ist bzw. bei allen so ist, das war vielleicht ein Erklärungsversuch.
    Wenn ich das mal aus meiner Perspektive betrachten, hätte ich das damals wahrscheinlich ohne eigene, kleine Kinder etwas versöhnlicher gesehen.

  4. #8854
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Mann kurz hier reinlesen lassen, der ist total schockiert, wie grausam es in einem Beautyboard zugeht, er war ja Vorort und das das Ausmaß des Unfalls gesehen und er sagt niemand der Rettungskräfte würde so hart mit den Eltern ins Gericht gehen, der ist von uns ganz entsetzt
    Liebe Grüße, so ähnlich denke ich hier auch oft.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #8855
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich schließe mich den Grüßen an.
    Choose your battles wisely

  6. #8856
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe auch absolut kein Verständnis dafür, das Kind nicht anzuschnallen. Egal aus welchem Grund. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht transportfähig gewesen ist z.B. aufgrund Krankheit/Verletzung (und nicht in den Kindersitz konnte/sollte) hätte man einen Krankenwagen rufen müssen. Die Mutter hätte sich ja auch nach hinten setzen können. Natürlich wissen wir nichts über die Umstände, aber ein Kind gehört einfach nicht unangeschnallt in ein Auto. Punkt. Überhaupt kein Fahrgast!

    Genauso wie bei Hunden (meist kleine) die unangeschnallt auf dem Schoß des Beifahrers sitzen und aus dem offenen Fenster gucken. Auch schon oft genug beobachtet.

    Wenn ich jemanden mitnehme, verlange ich, dass er sich anschnallt. Meine Mutter ist auch so ein Spezie, die sich z.B. hinten nicht anschnallen will bzw. es erst nach Aufforderung tut. "ach, da passiert doch nichts, ist doch nicht weit". "warum, hinten passiert doch nichts". Das ist einfach nur dumm, megadumm und für mich durch nichts zu entschuldigen.

    Natürlich machen Menschen Fehler. Aber gewisse Dinge sind einfach nur so dumm, fahrlässig und gedankenlos, das ich mit den Leuten die so handeln auch nicht wirklich Mitleid empfinden kann. Dazu gehören Dinge wie nicht anschnallen, keinen Helm tragen (beim Reiten/Motorradfahren etc.) usw. So viele Dinge, die einfach nur sinnlos sind. Die Leute wissen das es gefährlich ist, aber handeln nach dem Motto "passiert schon nichts". Das ist einfach nur dumm. Mitleid empfinden mit so jemandem, das fällt mir schwer...

    Ich hatte als junges Mädel mal einen schweren Reitunfall. Hätte ich keinen Helm getragen, würde ich hier vielleicht nicht sitzen und das schreiben. Und ganz ganz viele Leute übergehen das Risiko halt und dann müssen sie mit den Konsequenzen leben. Leider musste das Mädchen diese Konsequenzen tragen und sterben. Schlimm. Das Kind tut mir sehr leid.
    Schade, das ist nämlich eine menschliche Fähigkeit, die sich lohnt zu entwickeln. Und über die glücklicherweise noch viele Menschen verfügen, gerade diejenigen, die wie Gonzos Mann in der Not da sind.
    Eine traurige Welt, in der Mitgefühl nur den Unfehlbaren gilt.
    Choose your battles wisely

  7. #8857
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde, man kann doch keinen zu Mitgefühl zwingen?
    Jeder empfindet das eben anders, deswegen ist man doch aber generell kein schlechter oder nicht mitfühlender Mensch?
    Mal ein Beispiel:
    Der eine hat halt wenig Mitleid, wenn eine Katze überfahren wird, ein anderer ist deswegen zutiefst betroffen. Deswegen würde ich dem, der da kein Mitleid hat, nicht unterstellen, nicht mitfühlend zu sein? Jeder hat seine eigenen Emotionen in bestimmten Situationen.

  8. #8858
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Von Zwingen spricht ja niemand.

    Aber die Härte, die hier manchmal bei gewissen Posts und Themen spürbar ist, lässt mich schon leer schlucken.

    Kein Mitleid zu haben mit Eltern, die ihr Kind verloren haben, ihnen im Gegenteil noch zu wünschen, dass sie ihres Lebens nie mehr froh werden, das dünkt mich unglaublich grausam.

    Die Schuldfrage ist in so einem Moment doch sekundär.

  9. #8859
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn ich ehrlich bin, ich hab bei dem Gedanken an die ganze Sache viel mehr Wut als Mitleid im Bauch.
    Ja,und ich bin generell ganz kalt und herzlos, ganz bestimmt...mir egal, wenn das jemand denkt.
    Den Eltern wünsch ich ganz sicher nichts von dem, was hier gesagt wurde, aber ich kann eben auch wenig bis kein Mitleid empfinden.

  10. #8860
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Schade, das ist nämlich eine menschliche Fähigkeit, die sich lohnt zu entwickeln. Und über die glücklicherweise noch viele Menschen verfügen, gerade diejenigen, die wie Gonzos Mann in der Not da sind.
    Eine traurige Welt, in der Mitgefühl nur den Unfehlbaren gilt.
    Das hat nichts mit "unfehlbar" zu tun.

    Jeder macht mal Fehler, das schrieb ich ja schon. Aber das ist für mich kein "Fehler", sondern grobe Fahrlässigkeit, Gedankenlosigkeit. Dummheit. Da wird gedankenlos, billigend in Kauf genommen, das jemand verletzt oder gar getötet wird. Und in diesem Fall ist das sogar geschehen. Es dürfte den Menschen heutzutage ja nicht unbekannt sein, wie gefährlich es ist, unangeschnallt im Auto zu sitzen.

    http://www.merkur.de/lokales/dachau/...t-6863241.html

    Wenn ich den Bericht lese, sind die sogar über die Autobahn gefahren. Mutter und Kind nicht angegurtet, anscheinend schlafend. Wie auch immer, das ist für mich kein Fehler in dem Sinne, sondern grobe Fahrlässigkeit.

    Ich bin durchaus mitfühlend. Ich empfinde Hochachtung vor den Leuten der Rettungsdienste etc. Mir fällt es nur schwer, sehr mitfühlend gegenüber Leuten zu sein, die bewusst so etwas tun und damit womöglich schwere Verletzungen oder gar den Tod in Kauf nehmen. Und das haben sie getan, das ist Fakt. Die Mutter lag laut Bericht schlafend unangeschnallt mit Kind auf dem Schoß auf dem Beifahrersitz. Während der Mann über die Autobahn fuhr. Ich bin ehrlich gesagt fassunglos, wie man so leichtsinnig sein kann. Sie hätten auch beide auf dem Rücksitz angeschnallt schlafen können.

    Ich wünsche den Eltern nichts schlechtes, ich empfinde wie Green auch Wut..und Fassunglosigkeit über derartige Gedankenlosigkeit und Fahrlässigkeit.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •