Seite 894 von 1223 ErsteErste ... 394 794 844 884 892 893 894 895 896 904 944 994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,931 bis 8,940 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8931
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Eve, mir unvergessen ist auch die Familie, die zwangsentlaust werden musste. Ich konnte es nicht glauben. Manches liegt einfach jenseits unserer Vorstellung. Vielleicht habe ich deshalb für diese Eltern, um die es hier ursprünglich ging, Mitleid aufbringen können. Schon so oft solche gescheiterten Existenzen gesehen.

  2. #8932
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer total fasziniert, dass es sowas gibt! Man sieht sich zum ersten Mal, kennt sich noch überhaupt nicht, aber man weiß, das passt. Passiert nicht oft, ist aber toll ❤️ Schade, dass ihr so weit weg wohnt, aber wer weiß, vielleicht trefft ihr euch ja doch mal wieder.
    Ja!
    Wir bleiben jetzt im WA-Kontakt….

  3. #8933
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns in BW werden Zahngesundheit, allgemein Gesundheit und Hygiene, Ernährung usw. ab Klasse 1 unterrichtet. In Klasse 3 dann noch mal und auch in den weiterführenden Schulen wird noch einmal darüber gesprochen. Traditionell werden entsprechende Experten von außerhalb eingeladen, um den Kindern deutlich zu machen, wie wichtig diese Themen sind.

    Aber nutzt ja nichts, wenn das Kind nach der Schule in ein zu Hause zurückkehrt, in dem man sieben Tage die Woche Tiefkühlpizza und Spaghetti mit Ketchup isst, keine Zahnhygiene-Produkte bereitstehen und dem Kind vielleicht sogar erklärt wird, dass das Fräulein Lehrerin keine Ahnung hat und es völlig reicht, nach dem Essen ein Kaugummi zu kauen. Eigentlich müsste man sich für diese Unterrichtseinheiten die Eltern zur Brust nehmen, damit das klappen kann. Aber das Elternhaus möchte ich mal sehen, das sich bei den eigenen Hygiene- und Ernährungsgewohnheiten reinreden lässt.
    These violent delights have violent ends.


  4. #8934
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kann aus Erfahrung reden, dass Zähneputzen mit so manchem Kind die reinste Qual ist, für das Kind und für die Eltern. Ich sag ganz ehrlich, Lust hat hier schon seit Monaten keiner mehr dazu, aber es hilft ja nix.
    Trotzdem wird hier jeden Abend trotz monatelangem riesigen Theater, Geschrei, Tränen, Kampf das volle Putz-Programm durchgezogen. Morgens darf er so putzen, wie er will….
    Vielleicht ist es so, dass manche Eltern sich das nicht geben wollen, ich denke, da sind viele Kinder problematisch. Aber das ist halt nicht die Lösung, den Kopf in den Sand zu stecken. Aber ich kann mir vorstellen, dass das manche tun, weil sie keinen Box drauf haben. Schlecht.

    Und ein Kind geht hier in Bawü eigentlich ab dem 2. LJ zweimal jährlich zum Zahnarzt, zumindest machen wir das so. Und in den Kiga kommt der ZA auch noch regelmäßig...
    Geändert von Exuser64 (24.10.16 um 09:15:00 Uhr)

  5. #8935
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso und habe null Verständnis…
    Ich bin einmal ohne Kindersitz gefahren, in einem Parkhaus, 15 m ohne Kindersitz, weil ich weit weg geparkt hatte, wir gerade ausgestiegen sind und ich dann sah, dass vorne ein Mutter-Kind-Parkplatz frei wurde.
    Ich wollte mich beeilen, damit mir den niemand wegschnappt und hab meinen Sohn auf den Beifahrersitz gesetzt und bin mit ihm die 15 m gefahren. Total gedankenlos war ich. Mich hat dann ein Polizist out of Duty gesehen und angesprochen, als wir ausstiegen, er dachte aber, ich wäre generell ohne Kindersitz zum Supermarkt gefahren, somit war es ok für ihn, als ich ihm sagte, dass es nur ein paar Meter waren.
    Ich hingegeben war froh, dass er mich angesprochen hat, ich hab mich so geschämt, mich hat das extrem wachgerüttelt. Im Nachhinein gesehen waren auch die 15 m in der Tiefgarage schon zuviel und leichtsinnig, auch dort kann was passieren…seitdem achte ich auf jede Kleinigkeit, was die Sicherheit betrifft.
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also, ich finde auch, es gibt keinen Grund, ein Kind nicht anzuschnallen. Wenn ich keinen Kindersitz habe, dann darf ich kein Kind transportieren.
    Meine Kinder schreien auch öfters, ja, das ist dann halt so, da müssen Sie durch während der Autofahrt und ich keine Möglichkeit habe, anzuhalten.
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Gerade WEIL ich Mutter von einem Kleinkind und einem Baby bin, geht mein Verständnis und Mitgefühl für diese Menschen gegen Null.
    Du schießt Dir hier doch selbst ins Bein – kann ich gar nicht fassen. Du gibst auf der einen Seite zu, schon mal Deinen Sohn ohne Kindersitz transportiert zu haben (und ja, auch auf 15m kann etwas passieren) und gleichzeitig schreibst Du „hab ich null Verständnis“. Du bist sicher auch froh, dass nichts passiert ist, oder? Du warst nämlich dumm, egoistisch, verantwortungslos (was fielen hier noch für Sprüche? – Im übrigen: ich meine das nicht, sondern wende nur logisch die Kommentare hier an) und wenn etwas passiert wäre, hätte man Dir gesagt „Recht so, jetzt siehst Du mal, dass Du kein Kind mehr hast!“

    Ich schüttel nur noch den Kopf über viele Posts hier und wundere mich mal wieder nicht, warum die Welt ist, wie sie ist.



    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Die Bootsführer die das Kind aus dem Wasser gezogen und reanimiert haben, sind beide Väter, ebenso der Notarzt und der Helipilot, die sehen das auch immer wieder und mahnen zu Vorsicht, aber mein Mann ist wirklich entsetzt und meint etwas Demut und Milde würde hier gut tun
    Schade, dass nicht die meisten Menschen denken wie Dein Mann (lieben Gruß an ihn!!) – dann sähe die Welt anders aus.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Schade, das ist nämlich eine menschliche Fähigkeit, die sich lohnt zu entwickeln. Und über die glücklicherweise noch viele Menschen verfügen, gerade diejenigen, die wie Gonzos Mann in der Not da sind.
    Eine traurige Welt, in der Mitgefühl nur den Unfehlbaren gilt.
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe bei Tommasina und Cara. Und Grüße an den Mann von der Wasserwacht, mein Respekt!
    Ich gehöre auch zu den Feuerschutztürschliessern und den Kindersicherern, würde selber nie auf die Idee kommen, einen Mitfahrer, egal, ob Kind oder Tier, nicht zu sichern. Trotzdem leide ich mit den Eltern mit. Die haben das nicht gewollt. Die müssen noch viele Jahre damit klarkommen. Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Ich habe aber in meinem Job zu viel gesehen, um Eltern noch zu verurteilen. Vor mir sind schon Eltern weinend und verzweifelt zusammengebrochen, weil sie ihr Kind aus blankem Nichtwissen ins Krankenhaus geschädigt haben. Da stehe ich auch da mit Tränen in den Augen. Und weiß nicht, wer mir mehr leid tut. Nicht jeder hat das Umfeld, den Intellekt oder die finanziellen Möglichkeiten, um sich adäquat um sein Kind kümmern zu können. Wer nicht vor Ort die Gegebenheiten mit eigenen Augen gesehen hat, sollte nicht zu hart urteilen. Auch euch könnte man im falschen Moment bei einem echten Missgriff erwischen, der unter Umständen Leben kosten könnte.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Doch das meine ich genau so. Beide haben mich nicht gesehen und haben mir die Vorfahrt genommen. Volltreffer. Kurz von der Sonne geblendet oder abgelenkt, schon ist es passiert. Das ist das Leben. Ich habe ein bisschen Geld von der Versicherung bekommen und war zum Glück nur leicht verletzt, obwohl in beiden Fällen beide Autos nur noch Schrott waren.

    Warum sollte ich diesen Männern jetzt etwas Böses wünschen? Sie haben es nicht absichtlich gemacht. Unachtsamkeit und "menschliches Versagen" kann niemand verhindern, auch nicht bei sich selbst.
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das kannst du nicht beweisen, das ist nicht richtig und nur deine persönliche Meinung. Aber das schriebst du ja. Dass diese ganzen Spekulationen, was-wäre-wenn unangebracht sind, Tiervergleiche etc, ist ebenso unangebracht, aber das versteht sich von selbst.

    Ich werde mich noch mal dazu äußern, nur noch einmal meine Meinung sagen: Ich wünsche mir für jedes Kind, dass es behütet, geschützt und geliebt wird und in einem für es guten Elternhaus aufwächst. Dass dieser Unfall zu verhindern gewesen wäre, das bezweifelt hier, so lese ich es heraus, niemand. Ich am allerwenigsten. Da ist ein junges Menschenleben viel zu früh verloren gegangen.

    Ich bin mir sicher, wenn die Eltern ihr Kind geliebt haben wie viele andere Mütter hier ihre Kinder lieben, dann werden sie bis an ihr Lebensende gestraft sein. Auch hier: Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als dass die Kinder vor den Eltern sterben.

    Aber noch einmal: Einige Kommentare sind unterirdisch. Sie müssen nicht sein. Den Eltern das Unglück an den Hals zu wünschen, lässt jegliches Mitgefühl vermissen. Egal, was sie getan haben. Sie begangen einen folgenschweren Fehler. Trotzdem verdienen sie Demut und Mitgefühl. Und nicht noch Hau-drauf-Kommentare, die an Gehässigkeit kaum zu überbieten sind.

    Man muss nicht Mutter sein, um eine Katastrophe zu verstehen und zu betrauern. Ich würde mir aber wünschen, dass gerade die Mütter dann Mitgefühl zeigen würden. Denn das wäre etwas, was sie ihren Kindern auf den Lebensweg geben könnten.
    Stimme ich aus vollem Herzen zu!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #8936
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Du schießt Dir hier doch selbst ins Bein – kann ich gar nicht fassen. Du gibst auf der einen Seite zu, schon mal Deinen Sohn ohne Kindersitz transportiert zu haben (und ja, auch auf 15m kann etwas passieren) und gleichzeitig schreibst Du „hab ich null Verständnis“. Du bist sicher auch froh, dass nichts passiert ist, oder? Du warst nämlich dumm, egoistisch, verantwortungslos (was fielen hier noch für Sprüche? – Im übrigen: ich meine das nicht, sondern wende nur logisch die Kommentare hier an) und wenn etwas passiert wäre, hätte man Dir gesagt „Recht so, jetzt siehst Du mal, dass Du kein Kind mehr hast!“

    Jep, ganz genau, die Aktion hat mich wachgerüttelt und SEITDEM habe ich für sowas Null Verständnis.
    Der klitzekleine Unterschied zu dem Unfall ist, ich bin mit meinem Auto weniger als Schritttempo gefahren, es war ein Parkaus, es waren maximal 15 Meter, mein Sohn war auf dem Beifahrersitz ANGESCHNALLT, es fuhr dort kein anderes Auto zu dem Zeitpunkt, nein ich rede nichts schön, aber obwohl die Aktion mal grob gesehen relativ ungefährlich war, im Gegensatz zum Sachverhalt mit den toten Kind, hat genau die Aktion hat mir zu denken gegeben und daher bin ich da seither bei allen, mich selbst NICHT ausgenommen, völlig unnachsichtig.
    Aber ich glaube nicht, dass ich mich mit meiner Aktion mit den Eltern des toten Kindes vergleichen mußt, was den Grad meiner Fahrlässigkeit betrifft.

    Du hast wohl noch aus keinem Deiner Fehler was gelernt?
    Schön, dass man hier ehrlich ist und sich dann auch noch dumm anreden lassen muß.

  7. #8937
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Doch, ich habe aus vielen meiner Fehler gelernt. Allerdings habe ich auch Demut gelernt, dass man Fehler macht, manchmal fahrlässig ist und man sich nicht immer unter Kontrolle hat. Und daher möchte ich nicht über jemanden urteilen, der vielleicht auch erst hinterher aus etwas lernt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8938
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Die erneuten schweren Erdbeben, die mein geliebtes Italien erschüttern

    Die Beben waren auch in Florenz deutlich zu spüren.
    Zum Glück gab es diesmal keine Toten.
    Aber mir tun die Menschen, die ihr Zuhause verlieren so leid.

  9. #8939
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Die Magersüchtige, die im gleichen Studio trainiert hat wie ich, ist gestorben. Ich habe es vorhin erfahren. Echt schlimm. Scheiß Krankheit.

  10. #8940
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Anzeige
    Pucki, das ist wirklich traurig.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •