Seite 915 von 1216 ErsteErste ... 415 815 865 905 913 914 915 916 917 925 965 1015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,141 bis 9,150 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9141
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wir hatten bis jetzt Glück und hatten Nachbarn bzw. Freunde.
    Das wird jetzt aber nicht mehr so sein. Wir haben dort, wo wir die Rica her haben (Katzennothilfe) gefragt. Da sind welche die das ehrenamtlich übernehmen würden gegen eine Spende...

  2. #9142
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eine Kollegin hat mir neulich von der Urlaubs-Tierbetreuung als Nachbarschaftshilfe auf Gegenseitigkeit erzählt. Wenn ich nicht solche Probleme mit fremden Menschen in meiner Wohnung hätte, fänd ich das eine gute Möglichkeit.

  3. #9143
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Gästin, vielleicht gibt es in deiner Nähe Katzensitter, die nach dem Tier schauen könnten oder auf Facebook eine Gruppe von Tierfreunden, die sich gegenseitig aushelfen. Eine meiner Freundinnen nutzt so eine Gruppe in FFM.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #9144
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon mehrere Jahre ohne Miezen. Hätten hätte ich gerne wieder eine. Aber ich fahre regelmäßig in Urlaub. Wohin dann mit dem Tier?

    Ich verzichte wirklich sehr schweren Herzens.
    Bei uns haben das für kurze Einsätze die Nachbarn übernommen, wenn wir um Urlaub waren hat manchmal jemand von unseren Freunden eine Woche bei uns gewohnt und schlussendlich hatten wir dann eine professionelle Katzensitterin. Die erste hat dann aber aufgehört, ihre Nachfolgerin war so gut gebucht, dass es ganz schwierig war sie zu bekommen. Zum Schluss hatten wir einen Kontakt auf Vermittlung durch den Tierarzt. Leider haben wir sie dann nicht mehr gebraucht.

    Es ist unser erstes Weihnachten nach 18 Jahren ohne die Mietzi. Das ist schon komisch.
    Geändert von Medha (20.12.16 um 16:43:36 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #9145
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin sehr froh, dass ich noch meine beiden Katzen zu Hause habe. Sonst wäre ich bestimmt schon losgezogen, um neue Mitbewohner zu finden.

    Im Büro hatten wir nun seit fast 18 Jahren Katzen, und nun soll es eben nicht mehr so sein, es wird keine nachkommen.
    These violent delights have violent ends.


  6. #9146
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Gästin, vielleicht gibt es in deiner Nähe Katzensitter, die nach dem Tier schauen könnten oder auf Facebook eine Gruppe von Tierfreunden, die sich gegenseitig aushelfen. Eine meiner Freundinnen nutzt so eine Gruppe in FFM.
    Ich wohne kleinstädtisch-ländlich. Da gibt es viele Möglichkeiten nicht, die in Großstädten geboten werden.

    Bei mir ist das schon sehr zu Ende gedacht, dass es keine Möglichkeiten gibt, sonst hätte ich schon längst wieder eine Katze.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9147
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Wir geben unsere aufgrund nicht vorhandener Sitter-Möglichkeiten in eine Tierpension. Die gibts doch inzwischen an jeder Ecke.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #9148
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ja, Bündel, die nächste Ecke ist ca 100 km entfernt.

    Hier gibt es leider viel weniger Ecken und Möglichkeiten als woanders. Ich bin an drei Seiten von Wasser umgeben, da werden Ecken schnell knapp.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9149
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Also ich habe binnen 3 Sekunden 2 Katzenpensionen im Umkreis von 30 km gefunden - um Dich herum, oh, tschuldigung - ich meine natürlich in eine Ecke...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #9150
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Na, lass hören, welche Ecken ich nicht kenne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •