Seite 937 von 1216 ErsteErste ... 437 837 887 927 935 936 937 938 939 947 987 1037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,361 bis 9,370 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9361
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Oh Sephora, das tut mir leid
    Ich wünsche dir dass der Schmerz schnell vergeht!
    Danke dir - ich halt' mich wacker...
    L' enfèr - c'est les autres

  2. #9362
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich darf überhaupt gar nichts mehr an mich heranlassen, auch viele Themen im Weltgeschehen.
    Ich habe mir (leider) einen ignoranten Umgang damit erlernen müssen, weil sonst wäre ich schon durchgedreht...
    Erstmal für alle hier: schrecklich, es tut mir sehr leid! Ein Verlust ist für die Hinterbliebenen immer ganz schrecklich und schmerzvoll.
    @Sephora: Auch von einem nahestehenden Menschen enttäuscht zu werden tut sehr weh und ist finde ich, in gewisser Weise aber auch eine Art Verlust. Man verliert diese Person als nahestehende Vertraute. Es tut mir sehr leid und ich kann dir absolut nachfühlen! Ich wünsche dir das du das Geschehene gut verarbeiten kannst.

    Und ansonsten muss ich Green total zustimmen. Gerade wenn in den Nachrichten Meldungen über Gewalt Verbrechen oder Tierquälerei kommen, muss ich weg schalten und das rigoros ignorieren. Das macht mich sonst fix und fertig. Ich hab jetzt noch Bilder im Kopf, wo in den Nachrichten ohne Vorwarnung schreckliche Bilder gezeigt wurden, die laufen mir jetzt noch über die Bettdecke! Horrorfilme sind eine Sache, das ist Fiktion, Unecht. Aber Nachrichten das ist echt und diese wahren Grausamkeiten überfordern mich völlig. Oft wenn die Sendung anfängt und da wieder so viel schlimmes in der Zusammenfassung angekündigt wird, schalt ich schon weg. Wenn es geht belaste ich mich nicht damit. Das ist auch eine Form von Selbstschutz.

  3. #9363
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Mir geht es da mittlerweile ganz genau so.... ich schalte auch Dinge weg oder blende bei FB Posts aus.... gerade was Tiere angeht, da laufen mir ebenfalls noch Dinge seit JAHREN hinterher und das geht mir dermaßen an die Substanz... Das heißt überhaupt nicht, dass ich davor meine Augen verschließe. Im Gegenteil, mein Essverhalten oder überhaupt mein Tierschutzgedanke wurden sicherlich dadurch nochmals verändert, obwohl ich vorher schon eine große Tierliebhaberin war. Aber mein Wissen und das, was ich bislang gesehen habe, reicht absolut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #9364
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Meine Freundin, die nach der ersten Stammzellenspende wegen ihrer Leukämie und nach Gebärmutterhalskrebs wieder halbwegs fit war nun leider die Nachricht bekommen, dass sie entweder noch ca 3 Monate hat und sie dann Sterbebegleitung machen oder noch mal in 3 Wochen eine Stammzellenspende und danach extrem krasse Chemo machen kann, bei der es aber nur 5-10% Überlebenschance gibt und bei der die meisten noch während der Behandlung (Organversagen) sterben.

    Habe mich gerade wieder öfter mit ihr getroffen, es war immer so schön und lustig und sie kam mir so fit vor. Sie hat auch eine 13 jährige Tochter...
    Oh man...

  5. #9365
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, wie furchtbar. Das hört sich ja schlimm an.

  6. #9366
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,580
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Oh, wie furchtbar. Das hört sich ja schlimm an.
    Ganz furchtbar traurig

  7. #9367
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Starlight, mir wird ganz flau....genauso lief es bei meiner Freundin auch ab. Sie hatte sich dann für die Sterbebegleitung entschieden, und ist vier Monate später an der Leukämie gestorben. Mit 34 Jahren und 6 Jährigen Zwillingen. Vor zwei Jahren, einen Tag vor Heilig Abend .

    Das ist so unfassbar traurig und es fällt mir schwer das zu begreifen.

  8. #9368
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Starlight, mir wird ganz flau....genauso lief es bei meiner Freundin auch ab. Sie hatte sich dann für die Sterbebegleitung entschieden, und ist vier Monate später an der Leukämie gestorben. Mit 34 Jahren und 6 Jährigen Zwillingen. Vor zwei Jahren, einen Tag vor Heilig Abend .

    Das ist so unfassbar traurig und es fällt mir schwer das zu begreifen.
    Oh Gott wie schlimm...

    Ich will gar nicht daran denken. Habe erfahren, dass sie sich wohl für die Chemo ab Ende April entschieden hat und bis dahin auch wie gehabt ihren Alltag weiter machen will. Auch wegen der Tochter.
    Die Familie rechnet wohl damit, dass sie dann während der Therapie im Krankenhaus sterben wird.
    Mir ist so übel und versuche es immer zu verdrängen, aber die Gedanken daran kommen immer wieder hoch...
    Ich sehe sie am Montag, das wird hart, aber sie ist immer so fröhlich auch jetzt noch immer gewesen. Dafür bewundere ich sie so sehr...

  9. #9369
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da kann man nur den Hut ziehen. Diese extrem-Chemos sind echt schlimm, mein Vater hatte ja damit auch am Ende noch versucht, er fiel
    dann aber zum Glück ins Koma und verstarb dann nach weiteren 10 Tagen ohne das Bewußtsein wiedererlangt zu haben. Die kurze Zeit davor
    mit dieser Chemo, daran kann ich kaum zurückdenken, so schlimm war das.
    Ich drücke deiner Freundin alle Daumen, daß sie vielleicht doch zu den wenigen gehört, die es überstehen. Und ich wünsche ihr viel, viel Kraft.
    Hat sie denn eine Vorstellung, worauf sie sich da einläßt?
    Geändert von vivian (10.04.17 um 16:12:58 Uhr)

  10. #9370
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Starlight, wie traurig und was für eine harte Zeit für deine Freundin und ihre Lieben. Vielleicht passiert ja trotz der widrigen Prognosen ein Wunder...
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •