Seite 960 von 1216 ErsteErste ... 460 860 910 950 958 959 960 961 962 970 1010 1060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,591 bis 9,600 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9591
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber braucht man nicht einen Ausbildungsplatz, um zur Berufsschule gehen zu können? Und wenn man keinen hat?
    Nein, auch wenn man keinen Ausbildungsplatz hat muss man unter 18 zur Berufsschule gehen. Dafür gibt es extra Klassen.

  2. #9592
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das ist allerdings eine Grauzone. Man wird nicht gezwungen, auf eine Berufsschule zu gehen, wenn man einen Alternativplan hat.
    These violent delights have violent ends.


  3. #9593
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings eine Grauzone. Man wird nicht gezwungen, auf eine Berufsschule zu gehen, wenn man einen Alternativplan hat.
    Ja, das kommt auf den Alternativplan an. Eine Befreiung auf Antrag ist möglich.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #9594
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bei uns in BW braucht man keinen Antrag.
    These violent delights have violent ends.


  5. #9595
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Im Moment muss sie sowieso nicht, sie ist in Mutterschutz.

  6. #9596
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,678
    Liebeskummer.
    Nicht mein eigener, sondern von einem sehr gut befreundeten Paar.
    Seit Wochen hab ich immer wieder lange Gespräche mit meiner Freundin und viele Tränen. Gestern die halbe Nacht mit ihm telefoniert.
    Ich verstehe ihre Position und ich verstehe seine, aber die beiden kommen einfach auf keinen Nenner und werden sich wohl scheiden lassen.
    Tut weh das mit anzusehen, sie waren für mich immer das absolute Traumpaar.

  7. #9597
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bei uns in BW braucht man keinen Antrag.
    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe das ganze Prozedere der Befreiung hier in NRW nämlich gerade mit einem Klienten durch.
    Und hier bei der Bezirksregierung hieß es nur in Ausnahmefällen und mit Antrag.

    Klar, wenn die junge Frau in Mutterschutz oder Elternzeit ist, muss sie ja eh nicht zur Schule.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #9598
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Seit März wollte ich mit einer Freundin frühstücken gehen. Wir haben es ihr zu mehreren geschenkt. Schon damals habe ich sie gebeten, frühzeitig einen Termin zu nennen, damit ich das vor der Geburt noch wahrnehmen kann. Nun ist der letztmögliche Termin geplatzt und sie sagt: "Ist egal, wir können es ja irgendwann nachholen." Ich bin so traurig und enttäuscht, mir war es wirklich eine Herzensangelegenheit, alle nochmal in Ruhe zu sehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9599
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Seit März wollte ich mit einer Freundin frühstücken gehen. Wir haben es ihr zu mehreren geschenkt. Schon damals habe ich sie gebeten, frühzeitig einen Termin zu nennen, damit ich das vor der Geburt noch wahrnehmen kann. Nun ist der letztmögliche Termin geplatzt und sie sagt: "Ist egal, wir können es ja irgendwann nachholen." Ich bin so traurig und enttäuscht, mir war es wirklich eine Herzensangelegenheit, alle nochmal in Ruhe zu sehen.
    ach wie schade, ich kann dich verstehen...
    aber sie hat es bestimmt nicht so gemeint und wahrscheinlich gar nicht so viel darüber nachgedacht , welche "Konsequenzen" ihre Absage für dich hat ( nämlich die fehlende Gelassenheit/Entspanntheit .....usw. ) - vielleicht kannst du ja nochmal in ein paar Tagen mit ihr darüber sprechen ???
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #9600
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich habe ihr mitgeteilt, wie traurig ich bin und habe die totale Klatsche zurückbekommen! Dabei war ich null vorwurfsvoll, dennoch wurden meine Äußerung persönlich genommen. Ich habe dann alles Gute gewünscht, bringt ja nichts, beide fühlen sich völlig unverstanden. Mit dem Unterschied, dass ich meinen Standpunkt offen gelegt habe und ich bei ihr nicht weiß, wo das Problem liegt. Auch das macht mich traurig, weil ich lange Jahre Ratgeberin und seelische Unterstützung war. Aber nun denn, jetzt weiß ich woran ich bin.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •