Seite 1014 von 1216 ErsteErste ... 14 514 914 964 1004 1012 1013 1014 1015 1016 1024 1064 1114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,131 bis 10,140 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #10131
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,462
    Anzeige
    Oh Aurelia, da bekomme ich Gänsehaut...mein herzliches Beileid

    Ich kann „Tage wie diese“ von den Hosen nicht hören, ohne dass die Tränen laufen....lief auf der Beerdigung meines Cousins, der wie mein großer Bruder war. Er kannte Campino persönlich und das Lied war kurz vor seinem Tod sein Lieblingslied.
    Geändert von *Butterblume* (05.01.18 um 21:41:56 Uhr)

  2. #10132
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Allen Traurigen hier wünsche ich ganz viel Kraft!

    Wir waren gestern Abend auf der Trauerfeier einer lieben Freundin, sie ist mit 48 Jahren gestorben.
    Bei der Abschiedsmesse lief auf ihren Wunsch das Lied El Condor Pasa von Simon & Garfunkel. Es macht mich unendlich traurig und ich habe nur noch dieses Lied im Ohr.
    Ich bin gerade völlig unvermittelt in Tränen ausgebrochen. Das Lied lief auf der Trauerfeier meines Vaters. Unglaublich wie allein der Gedanke an die Melodie die Emotionen aufwühlt. Ich hab das Lied ewig nicht gehört

    Herzliches Beileid zum Tod deiner Freundin.

  3. #10133
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich hörte vergangenen Nachte die ganze Zeit - dieser Weg von Xavier Naidoo - in meinem Kopf. Es wurde auf der Trauerfeier meiner Freundin gespielt die sehr jung an Krebs gestorben ist.

    Dies wird ewig in meinem Kopf an diese Freundin erinnern wenn ich es höre. Ebenso wie - These Are The Days Of Our Lives - von Freddy Mercury Queen das gespielt wurde als ein Freund an Aids gestorben ist.

    Ich hab Gänsehaut

  4. #10134
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Der Mann einer Freundin ist sehr krank. Er ist erst Anfang 40, sie haben zwei Kinder.
    Schwer nachvollziehbar, was die Familie gerade durchmacht, aber es muss schrecklich sein.
    Ich finde sie jedenfalls unglaublich tapfer.

    Das Leben ist nicht fair, wie Grönemeyer in "der Weg" schon feststellte.
    Auch so ein Lied ....
    Geändert von Peppermintpatty (06.01.18 um 10:33:18 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #10135
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade völlig unvermittelt in Tränen ausgebrochen. Das Lied lief auf der Trauerfeier meines Vaters. Unglaublich wie allein der Gedanke an die Melodie die Emotionen aufwühlt. Ich hab das Lied ewig nicht gehört

    Herzliches Beileid zum Tod deiner Freundin.
    vivian, das tut mir auch sehr leid und ich kann dich wirklich gut verstehen.

    Als mein Papa gestorben ist, gab es nur kirchliche Lieder, denen ich früher nichts abgewinnen konnte.
    Auf der Trauerfeier meiner Freundin wurde auch wieder der Klassiker "Wir sind nur Gast auf Erden" gesungen. Niemals zuvor habe ich dieses Lied so intensiv Wort für Wort unter Tränen aufgenommen.

    Danke allen für eure Anteilnahme!

  6. #10136
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, kein Problem. Es ist 16 Jahre her. Ich glaube nur, ich hab das Lied seither nicht mehr gehört.

    Ich war überrascht, wie stark mich das nach so langer Zeit aufgewühlt hat. Solche Verknüpfungen bleiben wohl für immer im Hirn.

  7. #10137
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Mir geht es ebenso mit dem Gefangenenchor und leider auch mit Ave Maria. Mein Papa ist auch schon einige Jahre verstorben...aber diese Lieder holen es dann wieder hoch.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #10138
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    France Gall ist gestorben. Sie war erst 70 . Was für eine Stimme.

    R.I.P.

  9. #10139
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    So viel trauriges– es tut mir sehr leid.

    Aurelia, eine schlimme Zeit. Alles Gute!

    Ich kann bald nicht mehr. Nachdem mein Schwager nach einem Jahr Krebsbehandlung genesen scheint (große Freude), bekam meine beste Freundin und Kollegin Brustkrebs. Nun habe ich gestern erfahren, dass mein bester Freund, den ich kenne, seit ich 5 Jahre bin, einen Hirntumor hat. Er hat vor einigen Wochen geheiratet (seine Frau, meine geliebte Freundin starb vor 8 Jahren mit 39 Jahren an Brustkrebs, kurz nach ihrer Schwester) und seine Frau erwartet ein Kind.

    Ich kann es nicht fassen, momentan habe ich das Gefühl, zu ertrinken...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10140
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Bündel, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst (ich hab Erfahrung mit Hirntumoren )
    Aber vielleicht geht es ja gut aus?
    Nicht jeder Hirntumor ist bösartig und wenn er gut operabel ist.....
    Ich hoffe es sehr für ihn und auch für dich.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •