Seite 1178 von 1216 ErsteErste ... 178 678 1078 1128 1168 1176 1177 1178 1179 1180 1188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,771 bis 11,780 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11771
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Zuckerschnuppes schönen Worten möchte ich mich anschließen.
    Ich hab auch schon einige Haustiere (Katzen) gehen lassen müssen, ja der Schmerz und die Trauer sind erstmal gewaltig und es tut einfach nur furchtbar weh. Aber wenn diese akute Trauerphase vorbei ist, kommt auch die Zeit, wo man gerne und voller Glück und Liebe auf die schönen Erinnerungen zurück blickt! Ich bin für Jede einzelne Katze die ich begleiten durfte und die bei mir sein konnte, unendlich dankbar.... Für mich ist ein Leben ohne Katzen einfach nicht lebenswert. Bin von kleinst auf mit Katzen aufgewachsen und laut Ärzten hat meine erste Katze mich sogar vor dem verrückt werden bewahrt, sie war für mich als Kind, die einzige Bezugsperson, der Anker in der Realität. Diese Katze hat praktisch gewartet bis ich volljährig wurde, bevor sie eingeschlafen ist. Sie war mir das wichtigste auf diesem Erdenrund und ich dachte es zerreißt mich, als ich mit ihr zum Tierarzt bin....

    Was ich keinesfalls machen würde, gar kein Tier mehr holen. Dann bleibt das Versterben der Hamsterdame nämlich erst recht traumatisch deinem Kind im Gedächtnis....

    Ich wünsche dir und Euch viel Kraft für die nächste Zeit!

  2. #11772
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Oh je, dann war sie auch gar nicht so lange bei Euch, oder?
    Hamster werden leider nicht so alt, weiterhin ganz ohne fände ich jetzt schwierig.

    Vielleicht einfach abwarten und sehen, ob die Mädels es wieder wollen.

  3. #11773
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke euch!Nein, ganz ohne wird nicht gehen. Die Kinder wollen nicht ohne Tier sein und wir haben uns auch an die Geräusche gewöhnt. Ja, Hamster werden nicht so alt, allerdings wurde sie gerade mal 1,5 Jahre alt. Sie hatte vor ein paar Monaten Milben und nach der tierärztlichen Behandlung hatte ich das Gefühl, als wäre sie auf einmal alt geworden. Das war irgendwie ein Knackpunkt. Der Großen kommen immer wieder Tränen und es tut mir so leid.

  4. #11774
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Das tut mir sehr leid.

  5. #11775
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    War das ein Zwerghamster, Maja? Dann sind 1,5 Jahre eigentlich eher normal. Andere Hamstersorten werden etwas älter.

    Ja, Tiere zu verlieren ist nicht leicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #11776
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Tut mir voll leid, wenn ich sowas lese. Ja, Tiere sind irgendwie ein Teil der Familie. Vielleicht wäre ein Zwergkaninchen besser, meins ist 11 Jahre alt geworden, okay, war Papas gute Pflege, nicht meine.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #11777
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Unsere Hamsterdame ist gestern gestorben.
    Und unabhängig das ich um dieses kleine Wesen trauere, muss ich gestehen das ich nicht gedacht hätte, das es so schmerzhaft ist, sein Kind trauern zu sehen. Es war auch ihr erstes Haustier. Und wenn es nach mir ginge ihr letztes. Langsam verstehe ich, das meine Mutter nie wollte, das wir immer wieder Tiere haben. Und ja, wir hatten viele und ja, sie sind wunderbar bereichernd, aber der Verlust und der Schmerz....
    Ich verstehe das, auch das Mitleiden.
    Andererseits gehören solche Erfahrungen doch auch zum Leben dazu, und deshalb kein Tier aufzunehmen, wäre irgendwie schade (natürlich gibt es noch mehr Gründe, wie Versorgung während Urlaub).

    Ich habe bis dieses Jahr öfter das Meerschwein der Tochter meiner Freundin gehütet, der Gute wurde immerhin 8.

  8. #11778
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Unsere Hamsterdame ist gestern gestorben.
    Und unabhängig das ich um dieses kleine Wesen trauere, muss ich gestehen das ich nicht gedacht hätte, das es so schmerzhaft ist, sein Kind trauern zu sehen. Es war auch ihr erstes Haustier. Und wenn es nach mir ginge ihr letztes. Langsam verstehe ich, das meine Mutter nie wollte, das wir immer wieder Tiere haben. Und ja, wir hatten viele und ja, sie sind wunderbar bereichernd, aber der Verlust und der Schmerz....
    Das ist genau der Punkt, warum wir noch keinen Hund haben. Andere Haustiere kommen für mich/uns eh nicht infrage.
    Es sind nicht die Kosten oder der Aufwand mit dem Tier, sondern vor allem die Trauer, wenn das Tier krank ist oder stirbt. Ich kann damit nur sehr schwer umgehen, so wie z.B. auch mein Sohn.
    Andererseits denke ich, es gehört halt dazu, trauern zu lernen und akzeptieren lernen, das halt irgendwann jeder gehen muss.

    Für Euch tut es mir sehr leid.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  9. #11779
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke euch!

    Ja, Hund und Katze sind noch mal eine andere Liga. Einfach weil es Familienmitglieder sind, Kleintiere natürlich auch, aber eben anders. Bei Hunden habe ich schon mehrmals durch und weiß nicht, ob ich das noch mal kann. Wobei man natürlich gar nicht so darüber nachdenken sollte. Die Entscheidung gegen Hund und Katze sind bei mir dann doch pragmatischer.

    Wir haben sie gestern im Garten meiner Schwiegermutter beerdigst. Die Mädels haben einen großen Stein, den sie nun bemalen werden und ihn auf ihr Grab legen. Mein Schwiegermutter ist mir gestern halb zusammen gebrochen, erstmal weil sie alle Tiere liebt (Menschen definitiv nicht ), sie die Trauer meiner Tochter überwältigt hat, aber auch, weil sie angst hat ihren Hund zu verlieren. Dieser ist ja auch nicht mehr der jüngste.

    Tiere wird es aber bestimmt wieder in Zukunft bei uns geben. Hamster vielleicht nicht, diese Traum werde ich mir später, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder einfach Älter, erfüllen. Ich liebe diese kleinen Nager

    @Gästin, sie war ein Teddyhamster. Eine kleine schwarze flauschekugel. Zwerghamster wollte ich aufgrund der kurzen Lebenserwartung nicht. Wir hatten sie damals von der Hamsterrettung Südwest geholt. Ich erwähne das einfach nur, weil man Hamster bitte nicht einfach von irgendwelchen Vermehrern oder Tierläden holen sollte. Und bitte kein Hamsterknast!

    Die Keramiksachen etc. werde ich auswaschen in den Keller packen und das noch verschlossene Futter unserer Tierärztin bringen, die auch mit den Rettungsstationen zusammen arbeitet. Vielleicht gebe ich ihr auch das Zugehör mit, ich weiß es noch nicht.
    Geändert von Maja (10.11.22 um 11:15:29 Uhr)

  10. #11780
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Das tut mir sehr leid, Maja!

    Hamster sind was ganz Besonderes - ich hatte als Jugendliche zwei.
    Einen Gold-und einen Angorahamster.
    Snoopy und Pinky.
    Die beiden waren solch süße Strolche.

    Mein absoluter Liebling war allerdings mein Kaninchenwidder Knuffi (sah genauso aus wie mein Avatar) - er war wie ein Hund und wartete immer schon an der Tür, wenn ich kam.

    Fast 10 Jahre alt ist er geworden.
    Einfach der Beste.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •