Seite 1200 von 1216 ErsteErste ... 200 700 1100 1150 1190 1198 1199 1200 1201 1202 1210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,991 bis 12,000 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11991
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Es ist leider im fast allen Tierheimen so. Vor allem auch super viele Hunde, um die sich nicht optimal gekümmert wurde, die nie in der Hundeschule oder so waren und bei denen es dann zu Problemen und Beißvorfällen kam, bis sie abgegeben wurden. Ich bin sehr dafür, die Zucht stark zu beschränken unter anderem.
    Ja, aber wie? Wer will denn irgendeinen Idioten daran hindern, seine Hündin decken zu lassen und sich mit süßen kleinen Hundebabys einen schönen Nebenverdienst zu sichern? Und im Zweifelsfall (falls es verboten wäre, was es nicht ist), war es dann ein "Unfall".
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #11992
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Im Zweifel müsste man einen Unfall durchgehen lassen, beim zweiten Mal (fällt ja auf bei Vermittlung über Kleinanzeigen oder so) muss eine Strafe gezahlt werden. Das muss dann natürlich auch jemand zur Anzeige bringen, oder überprüft bei Kleinanzeigen etc.

  3. #11993
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,731
    Ein früherer Kollege von mir hat auch einen Hund aus so einer Zucht gekauft. Der Hund ist krank, wird sein Leben lang Medikamente nehmen müssen, hat dadurch stark zugenommen und ist wohl nicht ganz das, was sich die Familie vorgestellt hat.

    Die kümmern sich schon, aber so ganz die große Liebe ist es nicht. Hundeschule war man nur ganz kurz und erzogen ist er auch nicht. Da kommt dann natürlich noch weniger Freude auf.

  4. #11994
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Furchtbar, die Leute fallen halt immer wieder auf die niedrigen Preise rein, mit denen diese unseriösen Züchter locken Die Anschaffung eines Hundes will gut überlegt sein und da sollte einem das Geld für einen guten Züchter nicht zu teuer sein.

  5. #11995
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Und man sollte vor allen Dingen auch die Folgekosten nicht vergessen. Die Tierarztkosten sind Ende 2022 extrem stark gestiegen. Mein Tierarzt ist nicht extrem teuer - aber eine kleine Ohrenentzündung mit einem Behandlungs- und einem Kontrollbesuch hat mich gerade 150 Euro gekostet. Das wäre früher gerade mal die Hälfte gewesen. Bei kostspieligen chronischen Erkrankungen und Medikamenten oder sogar OPs kann das Monatsgehälter ausmachen. Wenn man keine Rücklagen und Krankenversicherungen hat, kann es eng werden. Hinzu kommt die Hundesteuer, Haftpflichtversicherung und ein hoffentlich gutes Futter. Die Anschaffungskosten sind da selbst bei einem Rassehund vom Züchter ein vergleichsweise kleiner Posten. Und da hat man immerhin schon mehrere Untersuchungen (auch Pflichtuntersuchungen auf rassetypische Erbkrankheiten) und Impfungen im Preis enthalten und kann sich ziemlich sicher sein, dass Hunde verpaart worden sind, bei denen das auch risikolos möglich ist (es gibt z. B. codominante Gene, die reinerbig letal oder lebensverkürzend sind und mischerbig zu beliebten Farben, Haarkleidbesonderheiten oder Ohrenformen führen).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #11996
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Ja, sich ein Tier anschaffen heißt: nicht nur Futter, Spielzeug und einen Schlafplatz, sondern auch evtl. sehr hohe Kosten wegen Krankheit. Meine beiden Katzen hatten innerhalb von zwei Jahren große Zahn OP's, jedesmal zahlten wir über 1300 Euro.

  7. #11997
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Wir hatten immer nur Hunde aus dem Tierschutz, meist aus dem Ausland. Und da wurde unglaublich hinterfragt und sich gekümmert, wo der Hund hinkommt (einschließlich Hausbesuch!), Vorkenntnisse, lange Fragebogen etc. etc.. Wenn dagegen ein Privatzüchter einen Hund abgibt, liegt nur das Geld auf dem Tisch und alles andere ist egal. Ich finde, wenn ein Hund per Hundesteuer "ins System" kommt, sollte immer auch hinterfragt werden, wo der Hund herkommt. Und diese Privat-Züchterei sollte verboten werden - was man damit erfassen könnte. Also: entweder von einem seriösen eingetragenen Züchter oder aus dem Tierschutz.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #11998
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    PS: Was ich jetzt dauernd sehe: es wird für einen Mopsfilm am Donnerstag geworben (ein Mops zum Verlieben). Da werden die Anfragen nach Möpsen - egal woher und von wem - wieder rasant in die Höhe schnellen. Ich finde Möpse auch süß, aber ich sehe diesem Trend mit Schrecken entgegen, vor allem, da die meisten eine "Qualzucht" sind.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #11999
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Möpse und andere plattnasige Hunde sind immer eine Qualzucht, weil die Atmungsprobleme vorprogrammiert sind.
    Ich finde solche Züchter genauso verantwortungslos wie Vermehrer, denn das Tierleid scheint auch ihnen egal zu sein, sonst könnten sie ja auch eine andere Rasse züchten.

  10. #12000
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Anzeige
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es jetzt aber auch sog. Rückzüchtungen geben soll, also hin zu Möpsen ohne diese extremen Plattnasen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •