Seite 422 von 1216 ErsteErste ... 322 372 412 420 421 422 423 424 432 472 522 922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,211 bis 4,220 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4211
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Auf daughty bezogen:

    Manche reagieren womöglich auch so, weil sie genau diese Erfahrung schon gemacht haben.

    Nicht jede Kritik entspringt aus Neid, nicht jede Wut aus Unwissenheit.
    Danke, mafalda.
    Mehr zu sagen ist auch gar nicht mehr nötig.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #4212
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ne, da braucht man nicht selbst AD genommen zu haben, sondern nur 5 Jahre in der Kinder und Jugendpsychatrie gearbeitet zu haben, dann sieht man solche Verhaltensmuster aus einem anderen Blickwinkel.
    Fakt ist , das die Selbststeuerung in solchen Momenten komplett fehlt, die Wahrnehmung eine ganz andere ist, als wir " Gesunden" sie wahrnehmen.
    Und ich frage mich, warum das ihrem Umfeld nicht aufgefallen ist, sowas passiert meist nicht von heute auf morgen.

    ( Übrigens finde ich es immer schade, wenn sich jemand hier öffnet, zb. bzgl. AD und es ihm dann irgendwann bei passender Gelegenheit vorgeworfen wird, aber so ist das www. nunmal )
    Dick unterschreib.

    Und das mit der Hölle war so ein furchtbarer Satz, der mir den Atem stocken ließ und lässt mich auch ratlos zurück...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #4213
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach Klara. Das war kein Vorwurf, ich hab auch schon ADs nehmen müssen. Und jetzt?

    Bündel, ich finde, Du übertreibst jetzt ein wenig. Aber wie wir gelernt haben, darf jeder denken, was er möchte.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4214
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Isis, in der Tat fand ich, dass das sehr harte Worte waren und ich kann immer schlecht damit umgehen, wenn so ein Hass und solch eine Absolutheit geäußert wird.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #4215
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich kann aber auch die emotionen, die so eine tat bei vielen hervorruft, verstehen. Insbesondere dann, wenn kinder involviert sind. Und wenn man sich einige jahre mit der menschl. Psyche beschäftigt hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man einer solchen reaktion zumindest das selbe verständnis entgegenbringt wie dieser unglaublichen tat....

  6. #4216
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Den "AD-Satz" fand ich auch unpassend, ansonsten möchte ich mich offiziell als Isis-Fan outen, bei all der Verwirrtheit die oft in mir ist, bevorzuge ich ein klar gesprochenes Wort

  7. #4217
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich glaube, "genau die Erfahrung" haben doch nur diejenigen gemacht, die schon eine stressbedingte Psychose / Aussetzer hatten.

    Meine Freundin hat bei ihrem Psychiatriepraktikum eine Frau kennengelernt, die in einer schweren postpartalen Depression mit psychotischen Momenten ihr Baby in der Wäscheschleuder getrocknet und getötet hat Sie war in der lebenslangen Sicherheitsverwahrung. Und nein, es war kein Mord. Nicht jedes Tötungsdelikt ist ein Mord. Aber sie war mit lebenslanger Sicherheitsverwahrung in einer "Geschlossenen" (mit ständiger Überwachung, da sie erheblich suizidgefährdet war) viel schlimmer bestraft als jeder Mörder.

    Ist denn diese Frau "hassenswerter" als ein Mörder, weil es ihr eigenes Kind war?

  8. #4218
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Den "AD-Satz" fand ich auch unpassend, ansonsten möchte ich mich offiziell als Isis-Fan outen, bei all der Verwirrtheit die oft in mir ist, bevorzuge ich ein klar gesprochenes Wort
    Das unterschreibe ich mal so.
    Und trotzdem , ich denke, Isis verträgt es schon, wenn man mal nicht ihrer Meinung ist.
    Und gerade das Thema AD ist mir aus dem letzthin geschlossenen Thread zu sehr in Erinnerung.
    Aber egal, seitdem gilt für mich " Think Pink"
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #4219
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich einige jahre mit der menschl. Psyche beschäftigt hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man einer solchen reaktion zumindest das selbe verständnis entgegenbringt wie dieser unglaublichen tat....
    Nicht dasselbe Verständnis, Gela, ein anderes.
    Aber ich schaue sehr nach dem "warum"
    Sehr in Erinnerung aus meiner damaligen Arbeit ist mir ein 17 jähriger,der unter einer schweren Psychose litt und sich einbildete, sein Nachbar sei das "Böse" was ihn belauerte.
    Da hat das Elternhaus frühzeitig reagiert.
    Und wie gesagt, man steht nicht morgens auf und begeht solch eine entsetzliche Tat. Ich frage mich, wo war das soziale Umfeld, dass an sich doch schon erste Anzeichen bemerken kann / könnte.
    Die Frau stand im Berufsleben, hatte Nachbarschaft, Freunde, einen Partner.
    Geändert von Klaraverstand (22.11.12 um 12:32:44 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #4220
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Boah, jetzt is mir übel. Ich will das alles gar nicht wissen, zu was Menschen in was für Situationen auch immer fähig sind

    Nix für ungut, Daughty, aber ich glaube, wenn das so weiter geht, dann brauch ich persönlich hier Trigger-Warnungen

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •