Seite 425 von 1216 ErsteErste ... 325 375 415 423 424 425 426 427 435 475 525 925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,241 bis 4,250 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4241
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Mafalda, mein Satz "aber natürlich hat jeder ein Recht auf seine eigenen Gefühle" war absolut ernstgemeint und keinesfalls ironisch, anmaßend, sarkastisch oder was immer Du da reininterpretiert haben magst.
    Es ist doch völlig legitim, dass jeder anders fühlt, seine Gefühlsprioritäten anders legt oder eine andere Auffassung hat.
    Du schreibst was Du für Dich "in Anspruch nimmst" und welcher Gefühle oder Gedanken Du Dich "verweigerst".
    Nichts anderes habe ich mit meinem Satz zum Ausdruck bringen wollen !

    Und Summse habe ich mit keinem Wort erwähnt.
    Geändert von Purzel (22.11.12 um 23:38:55 Uhr)

  2. #4242
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Du zitierst und interpretierst mich allerdings tatsächlich grob verzerrend falsch. Ich "verweigere mch nicht bestimmten Gefühlen" und schon gar nicht Gedanken, sondern ich weigere mich, mir bestimmte Gefühle vorschreiben zu lassen, auch wenn dies "nur" durch einen vermeintlich aufrüttelnden oder empörten Tonfall und nicht durch direktes Ansprechen oder Benennen einer Posterin (wie von dir nochmals erwähnt) geschieht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #4243
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Tut mir leid, Mafalda, das ist ein pures Missverständnis. Ich schreibe niemandem etwas vor. Ich schilderte meine Auffassung und schrieb deutlich, dass andere selbstverständlich anders fühlen und denken können.
    Warum Du Dich davon angegriffen fühlst ist mir schleierhaft und keinesfalls meine Absicht !

  4. #4244
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Meine Mama hätte gestern Geburtstag gehabt. Jetzt ist sie schon sieben Monate nicht mehr bei uns und sie fehlt mir immer noch soooo sehr.

  5. #4245
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Kleine Zuckerfee, das tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, dass an solchen Tagen alles noch schlimmer ist

  6. #4246
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Nach wie vor kann ich für mich nicht nachvollziehen, wie man die Krankheit der Frau ausblenden kann. Aber jeder hat natürlich das Recht auf seine eigenen Gefühle.
    Ich glaube nicht, dass die Krankheit ausgeblendet wird, sondern einfach das Mitgefühl für die Opfer sehr groß ist und es eben trotz der vorhandenen Krankheit doch unverständlich ist. Viele Serienmörder haben traumatische Kindheitserlebnisse hinter sich, sind geistig abnorm, geistig krank und doch fehlt mir bei solche brutalen Taten einfach das Mitgefühl für den Täter.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #4247
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Den Gedanken an die Serienmörder oder auch Pädophile die als Kinder selber missbraucht wurden hatte ich auch schon. Jedoch sehe ich da deutliche Unterschiede.

    Aber ich möchte das auch nicht weiter breittreten, bevor ich noch jemandem unabsichtlich zu nahe trete. Ich bin momentan gerade zu empfindlich und kann mich daher vielleicht auch nicht sachlich genug ausdrücken.

  8. #4248
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hmmmm, und genau so erging es Summse...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #4249
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich, den Tod unschuldiger Kinder nur in Relation zum Leid, zur Motivation und zur eigenen Geschichte des Täters betrauern und auch mit Wut wahrnehmen zu dürfen. Solange ich über die Mutter und ihren angenommenen Krankheitsverlauf nichts weiter weiß, nehme ich für mich in Anspruch, Leid, Todesangst und geraubte Zeit der Kinder über das behandelbare Leid der Mutter zu stellen.
    Das möchte ich unterschreiben. So schlimm ihre Erkrankung auch sein mag, das ist nicht schön, es ist auch nicht schön, dass sie ihr Leben lang damit leben muss, was sie getan hat - sofern sie das überhaupt realisiert. Trotzdem betrachte ich in dem Fall die Opfer und das sind hier die unschuldigen Kinder

  10. #4250
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Kleine Zuckerfee, das tut mir leid

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •