Seite 524 von 1216 ErsteErste ... 24 424 474 514 522 523 524 525 526 534 574 624 1024 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,231 bis 5,240 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5231
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Oh charlotte
    Vermutlich hast du schon viele Tipps bekommen und ich will auch nicht gescheit daherreden, aber vielleicht hilft dir das: Der Sohn von Freunden (er kam behindert zur Welt) verweigert jegliche feste Nahrung. Er trank dann jahrelang mehrere Flaschen Infusionsnahrung (weiß nicht wie das heißt) und später wurde er zusätzlich mit Vanillepudding aufgepäppelt. Hast du von dem schon mal gehört?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #5232
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ach herrje... alles Gute für den Kleinen!!
    wie alt ist er denn eigentlich?

  3. #5233
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ach charlotte, das tut mir leid! Alles Gute für ihn! *drück*

  4. #5234
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Charlotte diese blöde Magendarmgrippe hat euch echt noch gefehlt, da ist man froh um jedes Gramm, das der Kleine zunimmt und dann so was.
    Und dann auch noch mit Krankenhausaufenthalt hat er dann eine Infusion bekommen?
    Gute Besserung und auf dass seine Bäckchen wieder voller werden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5235
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Den Tipp hast du bestimmt auch schon bekommen. Viele haben mit "messie eating" sehr gute Erfahrungen gemacht. Die extreme Phase sollte nicht allzu lange dauern, aber man sollte das Kind mal richtig fröhlich mit Essen mantschen und die unmöglichste Kombinationen zulassen, damit sie rumexperimentieren und Spaß und Genuss am Essen lernen können. Ich hab mal in einem Kurzbericht gesehen, das Thema hatte ich ja auch mal, das Kind war in einer spezialisierten Klinik und da durfte das Kind aussuchen, was es wollte. Dann hat es sich Wiener Würstchen geschnappt, in Sprühsahne getunkt, mit Hochgenuss gegessen, als nächstes war Ketchup dran, dann kam wieder was neues dazu und nach und nach wurde das Essverhalten wieder normal. Vielleicht hilft dir das ein bisschen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #5236
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    er ist 2,5. und isst (und trinkt *sigh*) einfach zu wenig. schon immer. ich habe ein paar wochen nach geburt (da wog er schon nur 2400g) nur alle drei stunden 10 minuten gestillt. das wars. er isst alles oder fast alles, was wir ihm vorsetzen, aber halt zu wenig. lässt sich leicht und gerne ablenken und isst selbst von den dingen, die er sehr gerne mag, nicht viel. wir versuchen das weitesgehend entspannt zu sehen, aber das fällt nicht immer leicht. er ist super fit, motorischer frühentwickler, fröhlich, clever. aber langfristig kann sich so ein untergewicht eben auch auf das gehirn auswirken. abgesehen von den kritischen zermübenden phasen, wenn er krank ist oder zahnt und dann noch weniger isst. das war nun sein erster magen-darm-infekt und davor hatte ich immer angst, weil ich wusste, dass wir im krankenhaus landen würden.
    jetzt haben wir die vorläufige diagnose ess-störung! und müssen uns erst mal sortieren, wie wir das angehen können. immerhin hat er, seit wir wieder zuhause sind, ganz ordentlich gegessen.

    uff! danke fürs zuhören und sorry für die lange ansprache. aber das tut gut. ich möchte so wenig wie möglich mit menschen darüber reden, die ihn regelmäßig sehen (freunde, großeltern...), weil ich denke, dass da unbewusst auch wieder nur druck, stress, sorgen auf ihn übertragen werden.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #5237
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Aber das ist schon mal gut, dass er daheim wieder Appetit hat. Und Esstörung bei Kleinkindern gibt es scheinbar öfter als man denkt, da hatte ich ja auch lange meine Befürchtungen, weißt du ja, und hab deswegen einiges zu dem Thema im Internet gelesen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #5238
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ach, wie übel, man ist auch so machtlos, man kann ihm ja nichts reinzwingen.
    Kannst du vielleicht Nussmuse irgendwo untermischen? sind kalorienhaltig ohne Ende und gleichzeitig aber auch nahrhaft und gesund...

  9. #5239
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich möchte so wenig wie möglich mit menschen darüber reden, die ihn regelmäßig sehen (freunde, großeltern...), weil ich denke, dass da unbewusst auch wieder nur druck, stress, sorgen auf ihn übertragen werden.
    Das machst Du sicher richtig. Ist bestimmt nicht hilfreich, wenn da alle mitmischen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #5240
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Curly, wir verbieten ihm eigentlich nichts an kombinationen, vorhin hat er nudeln mit räucherlachs (den mag er gerne) und birne!! gegessen. zum thema ess-störung, ja, da findet man ja einiges im netz. wir haben hier auch schon eine nummer einer kinderärztin, die darauf spezialisier ist, ich will nur noch ein, zwei wochen abwarten, damit das krankenhaus-trauma etwas verblasst. letztes jahr wollten die uns ja schon SECHS wochen im kh auf der psychosomatischen station zur therapie einquartieren, das schliesse ich eigentlich immer noch aus. horror! danach könnte man ihn und mich wohl gleich in die psychiatrie einweisen.

    ich habe mit ihm gestern eine dose mit lustigen aufklebern beklebt und darein heute ein paar snacks getan (obst, kekse, salzbrezeln) und in sein zimmer gestellt. da hat er immer wieder was von gegessen und trotzdem auch bei den hauptmahlzeiten was gegessen. vorher hatten wir eigentlich die regel keine zwischenmahlzeiten, aber er hat trotzdem nicht mehr zu sich genommen bei mittag- und abendessen.

    dee, ein ganzes kühlschrankfach bei uns ist voll mit nussmusen! er bekommt eh schon jeden morgen mandelmus in sein müsli, weil wir ihm keine kuhmilch geben und mandeln calciumhaltig sind. und ich koche gerne mit erdnussmus. cashew, sesam und haselnuss gibt es hier auch noch in halb-liter-gläsern.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •