Seite 561 von 1216 ErsteErste ... 61 461 511 551 559 560 561 562 563 571 611 661 1061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,601 bis 5,610 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5601
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum, dass sie gar kein Mitspracherecht haben soll und es geht ja auch nur um den Fall, wenn er mal nicht mehr selbst entscheiden kann. Dafür kann man ja auch zwei Personen einsetzen.
    Das macht aber doch keinen Sinn? So, wie Du Dich mit der Lebensgefährtin Deines Vaters verstehst und wie gerne Du sie siehst, nämlich eher gar nicht? Wie skeptisch Du ihr gegenüber bist?



    Dein Vater bekommt das doch mit und möchte möglicherweise die Kontakte, die jetzt, wo es ihm gut geht, schon nicht so toll laufen, erst recht vermeiden, wenn es ihm nicht mehr so gut geht. Es klingt so, als wäre Stress dann geradezu vorprogrammiert.

  2. #5602
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Der Punkt ist nicht unberechtigt. Und Dee.. Dein Vater sitzt glaub ich ziemlich in der Patsche. Setzt er Dich ein, ist sie beleidigt. Setzt er sie ein, bist Du beleidigt. Setzt er beide ein, gibts vermutlich Streß bei jeder Entscheidung. Ist ne blöde Situation.

    Ansonsten versteh ich Dich, ginge mir ganz genauso.
    lg
    grumby

  3. #5603
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Grumby, ich kann bzw. will den von dir erwähnten "Punkt" nicht lesen, also ich meine jetzt nicht deinen Kommentar, nicht falsch verstehen

    Auf diese ach so gut gemeinten Belehrungen verzichte ich gerne und freue mich weiterhin über die tolle ignore-Funktion

  4. #5604
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Oh.. wußte ich nicht. Alles klar..
    lg
    grumby

  5. #5605
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich zitiere nicht, finde deine Kommentare aber unglaublich.

    Dee, ich kann dich gut verstehen, mir ginge es genauso. Außerdem ist das ganze Vollmachtsthema wirklich komplex. Wie macht ihr denn jetzt damit weiter? Sprichst du noch mal mit deinem Vater?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #5606
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bring es mal auf den Punkt. Meine Eltern haben es zu einem kleinen Vermögen gebracht, durch harte Arbeit und dadurch, dass ich auf vieles verzichten musste.
    Und damit meine ich nicht, dass ich nur auf Spielsachen verzichten musste.
    Sollte der verbliebene Elternteil sich einen neuen Partner angeln, der offensichtlich nur auf die Kohle aus wäre und es nicht gut heißen würde, dass ich den Kontakt zu meinem Elternteil halte, sorry, dann hätte ich auch einen Hals. Ich wäre mehr wütend als traurig. Auf beide. Und dann könnte ich auf zynische Kommentare, die einen nicht weiter bringen, gerne verzichten.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #5607
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich bring es mal auf den Punkt. Meine Eltern haben es zu einem kleinen Vermögen gebracht, durch harte Arbeit und dadurch, dass ich auf vieles verzichten musste.
    Und damit meine ich nicht, dass ich nur auf Spielsachen verzichten musste.
    Sollte der verbliebene Elternteil sich einen neuen Partner angeln, der offensichtlich nur auf die Kohle aus wäre und es nicht gut heißen würde, dass ich den Kontakt zu meinem Elternteil halte, sorry, dann hätte ich auch einen Hals. Ich wäre mehr wütend als traurig. Auf beide. Und dann könnte ich auf zynische Kommentare, die einen nicht weiter bringen, gerne verzichten.
    Curly,

    ich sage nicht, dass ich an Deelites Stelle nicht auch wütend wäre, aber machen wir uns nichts vor. Ihr Vater ist geschäftsfähig und kann machen, was er will. Er kann einsetzen, wen er will und muss sich nicht von seiner Tochter belehren lassen. Immerhin stellt sie mit ihren Vermutungen auch die Ernsthaftigkeit seiner Gefühle zu seiner Lebensgefährtin in Frage. Das muss einem erwachsenen Mann nicht gefallen. Er muss ihr nicht zuhören, er muss sich nicht nach ihren Vorstellungen richten, auch wenn Deelite mit ihrer Auffassung im Recht sein sollte.

    Kommentare a la "Ich wäre auch wütend, ich verstehe dich" bringen außerdem auch nicht wirklich weiter, oder?
    Geändert von Exuser42 (07.10.13 um 20:54:55 Uhr)

  8. #5608
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dee, ich hoffe Du kannst das mit deinem Dad klären, ich finde es auch einen entscheidenen Vertrauensverlust wenn du nicht die Bevollmächtigte bist. Ich wäre auch sehr wütend, für mich geht es da um viel mehr als nur Vermögensvollmacht, es geht schliesslich um Familienangelegenheiten und für mich hört sich das nicht so an, als wäre die Freundin Deines Vaters lange genug bei dieser Party mit dabei. Irgendwann macht man den Kreis für die neue Person weiter, aber das muss natürlich passieren.

  9. #5609
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Curly, ich würde das an Deiner Stelle mit meinen Eltern auch so sehen.

    dee, Liebe macht manchmal blind, gerade in dem Alter zieht man gerne nochmal die rosarote Brille auf, wenn sich die Möglichkeit bietet (ich denke ja mal, er ist schon im Rentenalter), er ist froh, eine so junge Freundin zu haben, evtl. auch nochmal Kinder.
    Ich sehe das so, dass Du da am Ball bleiben solltest und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen solltest, ohne dass ich jetzt mit meiner Aussag seiner Freundin jetzt was böses wollen oder unterstellen will.
    Ich drück dir die Daumen.

  10. #5610
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Curly,

    ich sage nicht, dass ich an Deelites Stelle nicht auch wütend wäre, aber machen wir uns nichts vor. Ihr Vater ist geschäftsfähig und kann machen, was er will. Er kann einsetzen, wen er will und muss sich nicht von seiner Tochter belehren lassen. Immerhin stellt sie mit ihren Vermutungen auch die Ernsthaftigkeit seiner Gefühle zu seiner Lebensgefährtin in Frage. Das muss einem erwachsenen Mann nicht gefallen. Er muss ihr nicht zuhören, er muss sich nicht nach ihren Vorstellungen richten, auch wenn Deelite mit ihrer Auffassung im Recht sein sollte.

    Kommentare a la "Ich wäre auch wütend, ich verstehe dich" bringen außerdem auch nicht wirklich weiter, oder?
    Zu dieser schmerzlichen Erkenntnis dürfte Dee aber auch gekommen sein, aber das macht es auch nicht leichter.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •